+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: THE DONKEYS - Born With Stripes (2011)

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4,112

    Standard THE DONKEYS - Born With Stripes (2011)

    San Diego, Kalifornien, 1967.
    Ersteres stimmt hundertprozentig, bei der Jahresangabe bin ich mir nicht so sicher, da scheint sich bei meiner Zeitmaschine mal wieder ein Fehler eingeschlichen zu haben. Allerdings wundert mich gar nichts mehr, schon der Anflug war seltsam. Die Anzeigen der Konsole spielten verrückt und die alte Fliegerbrille beschlug sich zuerst mit psychedelischen Farben und danach mit einem schwarzweissen Streifenmuster wie es in den alten Sixties oft anzutreffen war. Tja, was man alles so erlebt wenn auf diesen verrückten Zeitwellen durchs Musikuniversum reitet...


    THE DONKEYS lassen die Garagentore klappern, aber nicht allzu heftig, die salzhaltige, pazifische Brise hat die Scharniere nicht erodieren lassen, oder sie sind immer gut geschmiert und rundum gepflegt worden. Die Band hat sich gut getarnt, verzichtet auf Midsixties-Pudelmützenfrisuren, kümmert sich dafür mit aller Kraft, liebevoll um den hippiesken Sound erwähnter Dekade.
    „Don't Know Who We Are“ beispielsweise ist ein knietiefer Verbeuger vor BUFFALO SPRINGFIELD, der eineinhalbminütige Titelsong der aus JACK WHITE ein breites Grinsen herauslocken dürfte, ist Garage pur, „Ceiling Tan“ eine umwerfende Hommage an DOORS und SEEDS. Dazwischen gibt es westcoastlastigen Folkrock der mit glasklaren Gitarren angereichert ist und selbst die Sitar die vor Jahrzehnten irgendeiner in eine dunkle Ecke der Garage gestellt und dann vergessen hat, wird vom Staub befreit und für THE DONKEYS' Zwecke missbraucht. Hier weht weht wirklich ein warmer Westküstenwind, THE WESTCOAST POP ART EXPERIMENTAL BAND gibt es zwar schon lange nicht mehr, aber der Faden wird von THE DONKEYS aufgenommen und enthusiastisch weiter gesponnen...




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	donkeys_born_with_stripes.jpg
Hits:	55
Größe:	23.7 KB
ID:	10668

    THE DONKEYS – Born With Stripes (2011, Dead Oceans)
    01. Don't Know Who We Are
    02. I Like The Way You Walk
    03. Bloodhound
    04. Born With Stripes
    05. Kaleidoscope
    06. West Coast Raga
    07. New Blue Stockings
    08. Ceiling Tan
    09. Oxblood
    10. Bullfrog Blues
    11. Valerie
    12. East Coast Raga

    www.donkeysongs.com
    Geändert von Mellow (19.05.2011 um 11:54 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:11
  2. THE WHITE STRIPES - Under Great White Northern Lights (2010)
    Von Mellow im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 12:56
  3. The White Stripes - Icky Thump
    Von Mellow im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 03:20
  4. Jet - Get Born
    Von remo4 im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 18:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •