Gibt es auch Rock oder Blues aus Schweden und wer kennt Bands die man kennen sollte? Abba muss nicht sein, damit beschäftigen sich anspruchsvollere Foren.![]()
Gibt es auch Rock oder Blues aus Schweden und wer kennt Bands die man kennen sollte? Abba muss nicht sein, damit beschäftigen sich anspruchsvollere Foren.![]()
Opeth!!!!!
Das war zwar mal black metal, aber es wurde eine sehr hochentwickelte feine Progmetal-Angelegenheit bei der gar nicht, bzw. selten gegrunzt wird.
Klarer Gesang überwiegt.
Die sind zum Antesten empfohlen
- Damnation (melodiös und ruhig)
- Ghost reveries (hart)
- Watershed (perfekt; weil Melodie und Härte im Gleichgewicht)
Außerdem wären da noch Cult of luna. postrock - gaaaaaaaaanz laaaaaangsaaamer tooooootschlaaaaaag!
das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)
kamen TITANIC nicht auch aus Schweden??
hier hab ich n Tipp.
Schwedische Bluesband.Hat mir meine Schwägerin vor einigen Jahren mitgebracht.
http://www.amazon.co.uk/Crossing-Blu...7634827&sr=1-1
ja ich weiß,kleiner ging das Bild nicht mehr.
Bluesband ist gelistet, aber metal? Nicht meine Welt, aber danke für den Tipp.![]()
eventuell könnten dir die "mecki mark men" gefallen. "running in the summ night" - vielleicht kannst du reinhören.
jedenfalls aber die "who will buy these wonderful evils" vol 1-3, sampler reihe mit einigen schrägen sachen.
und falls noch irgendwo erhältlich die stora popboxen (3-cd box) svensk pop 1964-1969
talismen/panthers (100% maximum r&b) - nowhere men file
namelosers
friends - talkin' 'bout us (swedish rock history vol 1)
lea riders group - the forgotten generation (swedish rock history vol 2)
* support your local recorddealer *
THE HELLACOPTERS... die spielten bis zu ihrer Auflösung anno 2008 sieben Studioalben und ca. 30 albenunabhängige CD-Singles und EP's ein. Insider lieben es, diesen Singles nachzujagen...
Die Musik?
Normalerweise erwartet einen bei den HELLACOPTERS schnörkelloser, groovender Rock...
![]()
und die maggots (neo garage)![]()
* support your local recorddealer *
Lieber Muffin' Man,
kennst du den Rockzirkus? Ich meine den ohne den Nachsatz "Forum".
http://www.rockzirkus.de/lexikon/bil...ic/titanic.htm
Das ist übrigens von mir und die Band kommt zur Hälfte aus Norwegen.
Lesezeichen