+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CURVED AIR „LIVE ATMOSPHERE“ , 2012

Danke
    26
    Erhielt 41 Mal Danke in 18 Beiträgen

Standard CURVED AIR „LIVE ATMOSPHERE“ , 2012

Beim Durchforsten der heimischen Konzertangebote stolperte ich vor etlichen
    Wochen über CURVED AIR. Geige, Sängerin, Stewart Copeland- das waren die Begriffe
    die ich sofort mit dem Namen verbinden konnte...Trennung 1976. Rasch fand ich heraus,
    daß die Band seit 2008 wieder aktiv ist, diese Reunion mit der Platte „Reborn“ seinerzeit
    einläutete. Mittlerweile habe ich ein ziemlich genaues Bild von CURVED AIR- und freue mich
    auf das Konzert in 3 Wochen! Denn eines scheint klar: Diese Truppe war immer schon draußen
    auf den Bühnen weit besser als im Studio. Irgendwie waren die früheren Studioalben voller
    guter Ideen und Songs...die Produktion aber dagegen eher „schlapp“. 2 Beispiele: Man vergleiche
    „Marie Antoinette“ oder „Propositions“ von der „Live 75“ mit den jeweiligen Versionen auf den
    Original-Scheiben. Da liegen Welten dazwischen! Live klingt das alles wesentlich lebendiger
    und zupackender. Denn gute Musiker hatte Sonja Kristina schon immer an ihrer Seite, ich verzichte
    jetzt auf die Auflistung all ihrer Mitstreiter von Francis Monkman über Eddie Jobson usw.
    Das aktuelle line-up von CURVED AIR überzeugt genau mit „alten“ Qualitäten, sie spielen
    die Songs mit viel Hingabe, oft nicht „zu nahe“ am Original. Der „ehrliche“ Livesound/Mix
    der CD sorgt auch dafür daß man das Zusammenspiel der Band richtig miterleben kann. Und
    wie viele gute Songs CURVED AIR wirklich zur Verfügung haben zeigt die Tatsache, daß
    „Vivaldi“ gar nicht erst dabei ist. Und das obwohl Paul Sax prima „die zweite Geige“ spielt,
    soll heißen Darryl Way ersetzt, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tourt.
    Neben der CD liegt auch eine DVD bei, welche eine kleine Doku über die letzte Tour enthält.
    Auch hier wird deutlich, CURVED AIR hat noch Dampf im Kessel und spult nicht jeden Abend
    die gleichen Songs ab.

01_Intro
    02_Marie Antoinette
    03_Propositions
    04_Easy
    05_Hide And Seek
    06_Screw
    07_Phantasmagoria
    08_Melinda
    09_Everdance
    10_Back Street Luv
    11_Stretch
    12_It Happend Today
    13_Outro
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LiveAtmosphereWeb.jpg
Hits:	29
Größe:	31.7 KB
ID:	11196  

2. The Following 3 Users Say Thank You to zeip For This Useful Post:

Mellow (29.04.2012), remo4 (01.05.2012), roberto (02.05.2012)

Danke
    18
    Erhielt 34 Mal Danke in 27 Beiträgen

Standard AW: CURVED AIR „LIVE ATMOSPHERE“ , 2012

Hier noch ein paar termine dazu:

Curved Air
    17.05. Metzingen, Hirsch
    18.05. Nürnberg, Hirsch
    19.05. Wetzlar, Franzis
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz und den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.
    www.progsound.de

+ Auf Thema antworten