Kennt ihr das Buch: "1001 Songs: Musik, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist."? Da ich nicht mehr der Jüngste bin und den Rockzirkus im Internet betreibe, fühle ich mich verpflichtet "meine" 1001 Songs vorzustellen. Die Songs werden sowohl im Forum vorgestellt und zusätzlich in einem Blog.
Walking In The Park - 1 von 1001
Komponist: Graham Bond
Zum ersten Mal ist "Walking In The Park" auf der "There's A Bond Between Us" zu hören, das war 1965 und das zweite Album der Graham Bond Organisation. Die Musiker waren:
Graham Bond: keyb. , voc.
Jack Bruce: Bass
Dick Heckstall-Smith: sax
Ginger Baker: drums
Neu war, Graham Bond setzte ein Mellotron ein und das lange vor den Moody Blues oder King Crimson. Später wurde der Song noch einmal aufgenommen und zwar mit John McLaughlin an der Gitarre und Jon Hiseman an den Drums. Jack Bruce und Dick Heckstall-Smith waren immer noch in der Band . Am 30.01.1970 wurde diese Version auf einer Single "Springtime In The City" als B-Seite veröffentlicht. Beide Songs hatten ihren Platz auf der LP "Solid Bond".
"Walkin' In The Park" wurde so richtig erfolgreich durch Colosseum als 1969 "Those Who Are About To Die Salute You" erschien und später auf der "Live!" mit Chris Farlowe als Sänger, gab es einen weiteren Bekanntheitsschub.
Nach dem ich alle mir bekannten Versionen angehört habe, gefällt mir die von Colosseum auf der "Those Who..." am besten. Diese Version spielte in einem Krimi eine Schlüsselrolle, ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern, aber es war meine erste Bekanntschaft mit Colosseum und diesem Song.
![]()

...hätte ich früher drauf aufmerksam werden können hatte michaber aus diversen Gründen rar machen müssen!!!!
Lesezeichen