+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: JOEY RAMONE - "...Ya Know?" (2012)

Danke
    409
    Erhielt 409 Mal Danke in 234 Beiträgen

Standard JOEY RAMONE - "...Ya Know?" (2012)

Ya know, JOEY RAMONE ist schon lange tot, aber sein sixtiesverliebter, spector'scher „Wall Of Sound“ hingegen lebt noch immer, auch auf diesen posthumen Aufnahmen die sein Bruder Mickey Leigh nun veröffentlicht hat. Und JOEY's zerfledderfetzte Jeans auf dem Cover sind eine wunderschöne bildliche Umsetzung des Inhaltes... ya know... it's only Rock'n'Roll, versetzt mit einem gehörigen Schuss Punkrock im Stile seiner Stammband...

JOEY's „I Never Be Happy“-Attitüde ist auch hier zu spüren, sprich das Leben ist nie einfach, nein es ist gespickt mit Falltüren, lästigen Treppen und all diesen irren Gestalten die einen nicht verstehen. Never, ya know, jeder rennt mit seiner eigenen Kiste durch die Gasse, keiner hat wirklich Zeit und Geduld für den anderen. JOEY allerdings hatte die Gabe den Zeiger anzuhalten, das ganze Drumherum in kurzen nachdenklichen Zeilen zu beschreiben.

Ya know...
    Life's a gas
    so don't be sad
    'cause i'll be there
    DON'T BE SAD AT ALL...

Selbst wenn der Sensemann am Totenbett steht und nach deiner Hand greift, don't give up, JOEY RAMONE ist zwar schon lange tot, aber irgendwie ist er eben noch immer da... ya know?

JOEY RAMONE FOREVER!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	joey_ramone_ya_know.jpg
Hits:	38
Größe:	23.8 KB
ID:	11221

JOEY RAMONE – „...Ya Know?“ (Rough Trade, 2012)
    01. Rock 'N Roll Is The Answer
    02. Going Nowhere Fast
    03. New York City
    04. Waiting For That Railroad
    05. I Couldn't Sleep
    06. What Did I Do To Deserve You?
    07. Seven Days Of Gloom
    08. Eyes of Green
    09. Party Line
    10. Merry Christmas (I Don't Want To Fight Tonight)
    11. 21st Century Girl
    12. There's Got To Be More To Life
    13. Make Me Tremble
    14. Cabin Fever
    15. Life's A Gas

www.joeyramone.com

2. Die folgenden Forenmitglieder sagen zu Mellow vielen Dank für diesen Beitrag:

remo4 (28.05.2012)

Danke
    0
    Erhielt 0 Mal Danke in 0 Beiträgen

Standard AW: JOEY RAMONE - "...Ya Know?" (2012)

Er war echt der beste und als ich in New York gewohnt habe, bin ich zu seinem alten Elternhaus in Queens gefahren! das musste sein. Natürlich bin auch beim CBGB gewesen, was mittlerweile leider ein Modeladen ist. Auch die East Village, wo Punk in New York geboren wurde, ist heute voll mit Bioläden, es gibt kaum noch Divebards und von Punk hat die neue Generaion noch nie was gehört. Traurig, dass auch die Gentrifizierung selbste eine Riesenstadt wie New York plattmachen kann

Danke
    937
    Erhielt 503 Mal Danke in 371 Beiträgen
    Blog-Einträge
    12

Bin wieder ein Schallplattenjunkie geworden, CDs sind nur ein Notbehelf. Auf der Suche nach neuen Platten, alte hab ich noch genug, fiel mir diese Ramon in die Finger. Der Preis für ein Doppelalbum ging voll in Ordnung und die Hörptobe der CD war auch ganz gut.

Dem Beitrag von Mellow muss ich widersprechen! Zugegeben, ich bin nicht der Punker (hab auch keine Ahnung was das genau sein soll, Punk) und ein Freund der Ramones schon gar nicht. Das Album ist weit weg von beidem, nix Punk und nix Ramones so wie ich sie kenne. Es ist erstklassiger Rock! Viel Melodie, starke Texte und grundsolider Rock 'n' Roll. Man höre sich den ersten Song an... GENIAL!!! Passend zur Weihnachstzeit gibt es "Merry Christmas" nicht weniger genial wie die anderen Songs.

@Mellow
    Welche Alben der Ramones haben diesen Stil?
    Bei mir stehen die Greatest Hits, It's Alive und die Same.

Danke
    409
    Erhielt 409 Mal Danke in 234 Beiträgen

Ganze RAMONES-Alben in diesem Stil gibt es nicht, JOEY-Songs im Stil von "...Ya Know?" tauchen trotzdem verstreut in der RAMONES-Discography auf.

Meine Lieblings-RAMONES-Platte ist nach wie vor das erste Album mit MARKY RAMONE:

ROAD TO RUIN

JOEY's posthum veröffentlichtes Solo-Album von 2002 ist natürlich ebenfalls unverzichtbar:

DON'T WORRY ABOUT ME

+ Auf Thema antworten