+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 182

Thema: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

  1. #91
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Walters Nachtrock #54 - die Playlist

    Walters Nachtrock #54 - die Playlist:

    1. The Jimi Hendrix Experience - Drivin' South (1967)
    2. David Grissom - Way Jose (2014)
    3. David Grissom - Way Down Deep (Live) (2014)
    4. Gary Clark Jr. - The Healing (2015)
    5. Gary Clark Jr. - Grinder (2015)
    6. The Jimi Hendrix Experience - Castles Made Of Sand (1967)
    7. The Jimi Hendrix Experience - Third Stone From The Sun (1967)
    8. Prince & 3RDEYEGIRL - Plectrumelectrum (2014)
    9. Dennis Coffey - Only Good For Conversation (feat. Paolo Nutini) (2011)
    10. Dennis Coffey - Knockabout (2011)
    11. Prince - Colonized Mind (2009)
    12. Gary Clark Jr. - Things Are Changin' (2012)
    13. Snowy White & The White Flames - The Time Has Come (2002)

  2. #92

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Teilweise inspiriert von diesem Thread und den darin angesprochenen, politischen Themen kann ich Euch wieder mal eine Sendung auf Radio Stone FM empfehlen.

    Am Dienstag, den 22. September kommt von 20:00 Uhr bis ca. 22:15 Uhr eine Sendung mit Rock- und Popmusik, in der sich die Musiker zu gesellschaftlichen Themen äußern. Die Reihenfolge der Songs ist so gestaltet, daß die Musiker sich gegenseitig mit ihren Texten antworten. "Übliche Verdächtige" was Protestsongs angeht, sind in dieser Sendung allerdings fast nicht vertreten. Hier gibt es auch noch ein Coverfoto dazu.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Zeit und Lust dazu hättet, mal reinzuhören. Vielen Dank fürs Interesse.

    Walters Nachtrock gibt es aber erst nächsten Monat wieder ;-)

  3. #93
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    1,698

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Liest sich ja sehr vielversprechend. Gibts da einen Link zu irgendeiner Art von Archiv zum Späterhören? Dienstagabend geht bei mir nicht.
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

  4. #94
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Zitat Zitat von bludgeon Beitrag anzeigen
    Liest sich ja sehr vielversprechend. Gibts da einen Link zu irgendeiner Art von Archiv zum Späterhören?
    Das dürfen wir offiziell leider nicht anbieten.

  5. #95

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Das dürfen wir offiziell leider nicht anbieten.
    Ja, leider. Trotzdem freue ich mich natürlich sehr über das Interesse :-)

  6. #96
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radiozettel 31 - die Playlist

    Zitat Zitat von Yannick Beitrag anzeigen
    Teilweise inspiriert von diesem Thread und den darin angesprochenen, politischen Themen kann ich Euch wieder mal eine Sendung auf Radio Stone FM empfehlen.
    Radiozettel #31 extended (DJ: Yannick) - die Playlist:

    1. Eleni Mandell - Something To Think About
    2. George Michael - Praying For Time
    3. Crosby Stills & Nash - It Won't Go Away
    4. Toto - Never Enough
    5. Paul Simon - Outrageous
    6. George Harrison - Brainwashed
    7. Ray LaMontagne - How Come
    8. Ry Cooder - If There's A God
    9. The Band - King Harvest Has Surely Come
    10. Sophia George - Tenement Yard
    11. Flatlanders - Homeland Refugee
    12. Van Dyke Parks - Trade War
    13. Alpha Band - Born In Captivity
    14. Eagles - Frail Grasp On the Big Picture
    15. U2 - The Playboy Mansion
    16. The KLF - Justified And Ancient - featuring Tammy Wynette
    17. Fleetwood Mac - What's the World Coming To
    18. John Lennon - Free the People (Bring On the Lucie)
    19. John Wesley Harding - Protest Protest Protest
    20. Killing Joke - European Super State
    21. Robbie Williams - Difficult For Weirdos
    22. Mayonnaise - People Don't Give A Damn
    23. Dave Stewart - Here We Go Again
    24. Hans Theessink - What Will the Children Play
    25. Nitin Sawhney - Days Of Fire - featuring Natty
    26. Michael Sackler-Berner - Mystic Law
    27. Jackie Greene - Downhearted
    28. Wyclef Jean - President
    29. Neil Diamond - Mountains Of Love
    30. Tonio K - Sixteen Tons Of Monkeys

  7. #97
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    1,698

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Wow! War das geil!

    Und zusammengepasst hat das auch hervorragend. Solche Radiosendungen hat es früher mal zu Hauf gegeben! Jaja, “it was long ago and it was far away and it was so much better than it is today…” (Meat Loaf); gilt aber nur für’s Radio!

    George Michael
    hätt ich fast mit The The verwechselt. So gutes Zeug hat der mal gemacht?
    Crosby Stills & Nash – auch meinerseits bisher sträflich übersehen, ihr Spätwerk.

    Aber die eigentlichen Sensationen textlich gesehen waren für mich die Flatlanders: Ihr Heimatvertriebener beschreibt den Abschied aus Kalifornien 2008 unter Einbezug der Krise von 1929. „Großvater wurde von den Banken hierher vertrieben, es schien damals das Beste zu sein und ich werde nun von ihnen wieder fortgejagt…und nun bleibt nur der Trost von ein paar illegalen Mexikanern an der Raststättentanke in der Wüste…all we are is dust in the wind… zufällige oder bewusste Anspielung an KANSAS? Auch eine sehr umweltbewusst-politische Band.

    Van Dyke Parks erklärt dir die „Trade Wars“, die Handelskriege ganz in der Art von Dirk Müller (guckst du youtube!) damit du begreifst, wie das alles wirklich zusammenhängt mit der Völkerwanderung zurzeit.

    Und damit du nicht weiter ans „Mu-Mu-Land“ glaubst, in dem auf ewig Milch und Honig fließen werden. KLF halte ich eher für eine typische 90er Jahre Panne. Aber hier geht es um ihre letzte Single, die sie gemeinsam mit Tammy Wynette einspielten. Und die dadurch so was wie EINE Melodie erhielt. Mrs.Wynette hatte ihren Song „Divorce“ zur Rave-Verwurstung freigegeben und KLF haben ihn mit Mu-Mu-Land-zwischen-Raps entprivatisiert und somit politische Tiefe verliehen: Nach der heilen Welt kannste ewig suchen! Trenn dich von diesem Traum!

    Eher kommt der „Super State“, wie ihn Killing Joke an die Wand deiner Gehörgänge pinselt.

    Tonio K
    . fasst last not least zusammen, dass er da 60 Tonnen Fragen hätte, die niemand stellt, niemand beantwortet und die zu 60 Tonnen Alpträumen werden…

    Eine hochinteressante Sendung.
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

  8. #98

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Danke bludgeon fürs dicke Lob. :-)

  9. #99
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Dienstag, 13. Okt., 22 Uhr - Walters Nachtrock #55

    Fusion und Jazzrock - diese Genres habe ich im Nachtrock auf Radio StoneFM lange Zeit sträflich vernachlässigt. In der Ausgabe #55 werden sie nun aber im Mittelpunkt stehen. Ein klein wenig Funk wird auch dabei sein. Und wir erinnern uns an den unlängst - am 3. Oktober - verstorbenen Vibraphonisten Dave Pike.

    Die gepflegte E-Gitarre habe ich trotzdem nicht vergessen, und ich bin sicher, dass auch diese Sendung dem selbstgewählten Thema »Nachtrock« gerecht werden wird. Überzeugt euch selbst, und schaltet ein; ihr seid herzlich eingeladen!

    Auch die anderen Sendungen des Abend möchte ich eurer geschätzten Aufmerksamkeit empfehlen: Um 20 Uhr den Radiozettel #32, und um 21 Uhr Sams Songsammelsurium #73.

  10. #100
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Walters Nachtrock #55 - die Playlist

    Walters Nachtrock #55 - die Playlist:

    1. Agitation Free - Abulafia (1974)
    2. The Free Spirits - Blue Water Mother (1967)
    3. Dave Pike Set - Nobody Is Afraid of Howard Monster (1972)
    4. Donald Byrd - Blackbyrd (1973)
    5. Jamiroquai - Hurtin' (2010)
    6. Chicago - Poem (1969)
    7. Jeff Beck - She's A Woman (1975)
    8. Jeff Beck - Cause We've Ended As Lovers (1975)
    9. Frank Zappa - Chunga's Revenge (1970)
    10. Kraan - Psychedelic Man (2007)

    Im Forum des Rockzirkus:

    Chicago
    Chicago
    Jeff Beck - Blow by Blow

+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Don "Sugar Cane" Harris "Got The Blues"
    Von Jersch im Forum Die Jazz und Blues Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:02
  2. Black Crowes - "Tall"/"Band" (The Lost Crowes)
    Von Mellow im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •