+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 182

Thema: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

  1. #101
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Samstag 17. Okt., 20:30 Uhr - Nachtrock XL

    Zwei Stunden Sendezeit - das finde ich regelmäßig eine gute Gelegenheit, um längere Titel spielen zu können. Meistens heißen diese Sendungen bei mir dann Demons Longtracks, aber dieses Mal lautet die Überschrift Nachtrock XL, denn stilistisch ist es ein ganz typischer Nachtrock geworden, mit vielen E-Gitarren und (endlich wieder einmal) einem gewissen Einschlag in Richtung Psychedelia - nur eben mit etwas längeren Tracks. Der älteste Titel kommt übrigens aus 1977, der jüngste aus 2015, und der Schwerpunkt wird bei Musik aus dem aktuellen Jahrtausend liegen.

    Ganz gleich, ob ihr konzentriert zuhören wollt oder einfach eine gepflegte musikalische Begleitung des Abends sucht: Fühlt euch eingeladen, am Samstag von 20:30 - 22:30 auf Radio StoneFM!

  2. #102
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Nachtrock XL - die Playlist

    Nachtrock XL - die Playlist:

    1. Television - Marquee moon (1977)
    2. The Stone Roses - I Am The Resurrection (1989)
    3. The Stone Roses - Breaking Into Heaven (1994)
    4. Long Distance Calling - Into the Black Wide Open (2011)
    5. Øresund Space Collective - Good Planets Are Hard To Find (2009)
    6. TOY - Left Myself Behind (2012)
    7. TOY - Dead & Gone (2012)
    8. TOY - Kopter (2012)
    9. Ruby The Hatchet - Tomorrow Never Comes (2015)
    10. Ruby The Hatchet - Demons (2015)
    11. Brant Bjork - Locked And Loaded (2008)
    12. Black Country Communion - Too Late For The Sun (2010)
    13. Gov't Mule - One Of These Days (2008)

    Im Forum des Rockzirkus:
    Stone Roses
    Øresund Space Collective
    Black Country Communion

  3. #103

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Danke nochmal an Walter für einen schönen Sendeabend.

    Auch wenn das hier eigentlich Walters Thread ist, so ist die folgende News trotzdem nicht ganz offtopic, denn es war hier in diesem Forum, wo er mich eingeladen hat, bei Radio Stone FM als DJ mitzumachen:

    Und morgen abend, Samstag, den 24.10.15 von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr ist nun der "DJ RadioZettl" zu Gast bei DJ Joliet Jake im Studio Pliening zu Gast zu meiner ersten Livesendung. Was darin letztendlich zu hören sein wird, kann ich noch gar nicht sagen, denn die Playliste bauen wir erst während der Livesendung zusammen.
    Über ein paar HörerInnen und Hörer aus dem Rockzirkus würde ich mich sehr freuen, und mein Kollege Rudi aus Pliening sicherlich auch.
    Daher schon mal danke für Euer Interesse.

  4. #104

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Während Walter noch an seinem Nachtrock für diesen Dienstag strickt, möchte ich Euch alle bereits einladen zum Vorprogramm der diesem Thread seinen Namen gebenden Sendung auf http://www.radiostonefm.de

    Im "Radiozettel" am Dienstag, den 10.11.15 von 20-21 Uhr geht es dieses Mal betont rockig zu. Und das heißt bei mir als DJ, daß eine gehörige Portion Rock N Roll am Start ist: die Songs kommen zwar größtenteils aus den 90ern und den 00ern, sind allerdings vom Pub Rock der 70er genauso beeinflußt wie vom Blues und auch ein bißchen vom Hardrock.

    Wenn ihr Lust zum Abrocken habt, dann hört doch mal rein. Viel Spaß!

    Und sobald Walter seine Sendung fertig hat, überlasse ich diesen Thread gerne wieder ihm ... größtenteils aus Neugier, denn Dienstag wird garantiert ein richtig rockiger Sendeabend auf Radio Stone FM.

  5. #105
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Dienstag 10. Nov., 22 Uhr - Walters Nachtrock #56

    Danke für diese Werbung, Yannick! Und die Sendungen von dir und von DJ sam sind selbstverständlich viel, viel mehr als nur »Voprogramm« für den Nachtrock - das mal zur Vermeidung von Missverständnissen!

    Mit dem »Stricken« der Sendung bin diesmal etwas spät dran, weil ich unter der Woche krank war. Aber auch wenn die Sendung noch nicht fertig ist, darf ich schon mal verraten:

    Es wird ein - für meine Verhältnisse - ganz klassischer Nachtrock werden: Bisschen Westcoast, bisschen Psychedelia, und eher ruhig. Schließlich lassen meine beiden Kollegen es um 20 bzw. 21 Uhr schon krachen. Zeitlich werde ich mich vsl. in den 60ern und 70ern bewegen, sowie im aktuellen Jahrtausend.

    Ich hoffe wir hören uns, am Dienstag, um 22 Uhr, auf Radio StoneFM!

  6. #106
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Walters Nachtrock #56 - die Playlist

    Walters Nachtrock #56 - die Playlist:

    1. The Parson Red Heads - To The Sky (2014)
    2. Jefferson Airplane - How Do You Feel (1967)
    3. Jefferson Airplane - Star Track (1968)
    4. Phil Manzanera - Alma (1975)
    5. Phil Manzanera - Diamond Head (1975)
    6. Blonde on Blonde - Spinning Wheel (1969)
    7. Traffic - Paper Sun (1967)
    8. The Donkeys - East Coast Raga (2011)
    9. The Donkeys - Sunny Daze (2014)
    10. Foxygen - How Can You Really (2014)
    11. Assemble Head In Sunburst Sound - L.A. Sacrifice (2012)
    12. Vibravoid - Psychodrome (1997)
    13. Assemble Head In Sunburst Sound - Gemini 7 (2007)

  7. #107

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Es ist mal wieder Zeit für den gemeinsamen Sendeabend mit Walter und mir bei http://www.radiostonefm.de : am Dienstag abend, den 8.12.15 ist es soweit: um 20 Uhr stehen einige Songs auf dem "Radiozettel", die bei mir ganz große Hits gewesen sind und noch sind (die aber vom terrestrischen Radio hierzulande weitgehend ignoriert worden sind). Über ein paar der Künstler, die in der Sendung zu hören sein werden. habe ich auch schon hier im Rockzirkus geschrieben. Und um 22 Uhr ist dann Walter dran mit seinem Nachtrock. Was er darin serviert, kann ich euch leider noch nicht verraten.

    Über reges Interesse freuen wir uns ;-)

  8. #108
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Dienstag 8. Dez., 22 Uhr - Walters Nachtrock #57

    Zitat Zitat von Yannick Beitrag anzeigen
    Und um 22 Uhr ist dann Walter dran mit seinem Nachtrock. Was er darin serviert, kann ich euch leider noch nicht verraten.
    Soul und Funk stehen im Mittelpunkt des 57. Nachtrock auf Radio StoneFM. Anlass ist einmal die »Entdeckung« eines bereits im Jahr 2014 erschienenen Albums, das von seiner Band leider nur recht unzulänglich beworben wurde; außerdem einige weitere Neuzugänge aus obigen Genres in der Sammlung. Übrigens wird der Nachtrock heute ca. 5 min später als sonst beginnen, also 22:05 Uhr.

    Ich hoffe wir hören uns, heute auf Radio StoneFM!

  9. #109
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Walters Nachtrock #57 - die Playlist

    Walters Nachtrock #57 - die Playlist:

    1. Booker T. & the MG's - Slip Slidin' (1994)
    2. Sam Cooke - You Gotta Move (1963)
    3. Chuck Rainey - Got It Together (1975)
    4. Hot Chocolate - You Could've Been A Lady (1972)
    5. Hot Chocolate - Emma (1974)
    6. Malted Milk and Toni Green - Hold Back This Feeling (2014)
    7. Malted Milk and Toni Green - Slipped, Tripped And Fell In Love (2014)
    8. Malted Milk and Toni Green - I Can Do Bad All By Myself (2014)
    9. Booker T. Jones - She Breaks (2009)
    10. The Poets of Rhythm - What You Doin' (1993)
    11. Cookin' on 3 Burners - You Got the Better of Me (feat. Jason Heerah) (2014)
    12. Frank Mantis - Pick It Up (1979)
    13. Big Boss Man - Reach Out (2005)
    14. Gary Clark Jr. - Stay (2015)
    15. Booker T. Jones - Father Son Blues (Feat. Ted Jones) (2013)

  10. #110

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Morgen ist auf http://www.radiostonefm.de eine Zusammenarbeit von Walter und mir am Start, und zwar um 20:30 Uhr eine gemeinsam gestaltete Folge der Reihe "Longtracks". Eigentlich hatte Walter selbst vor, an dieser Stelle dazu einzuladen, aber offenbar hat er noch nicht die Zeit dazu finden können.
    In der Sendung wird kein Song kürzer als 8 Minuten sein. Es gibt Rock, Soul und es wird viel gejammt. Wir würden uns freuen, wenn das etwas für Euch wäre und ihr zuhört. Viel Spaß!

+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Don "Sugar Cane" Harris "Got The Blues"
    Von Jersch im Forum Die Jazz und Blues Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:02
  2. Black Crowes - "Tall"/"Band" (The Lost Crowes)
    Von Mellow im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •