+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 191

Thema: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

  1. #141

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Am Dienstag abend um 21 Uhr ist mal wieder der Namensgeber dieses Threads mit seinem "Nachtrock" auf Radio StoneFM auf Sendung. Was für Musik in seiner Sendung zu hören sein wird, hat mir Walter leider noch nicht erzählt.

    Im Vorprogramm davon um 21 Uhr ist auch dieses Mal wieder der "Radiozettel" am Start. Dieses Mal habe ich ein Porträt des Songwriters Billy Burnette zusammengestellt, der seit den 70ern in Nashville Songs für sich selbst und andere Künstler schreibt. Hierzulande dürfte er vor allem für seine Tourneen mit Fleetwood Mac, John Fogerty und Bob Dylan bekannt sein. In der Sendungsbeschreibung auf der Website von Radio StoneFM gibts mehr Infos für Euch.

    Und morgen, am Samstag abend ab 20:30 Uhr, könnt ihr Euch ebenfalls auf Radio StoneFM das "Last Minute Special #06" anhören: Für diese Sendung habe ich die Musik erst während der Aufzeichnung der Moderationen (quasi in Echtzeit) zusammengestellt, ohne zu Beginn der Sendung zu wissen, wo die musikalische Reise hingehen würde. Auch dazu befindet sich auf der Website von Radio StoneFM eine Sendungsbeschreibung.

    Für Fans von Rockmusikern, die auf lange Karrieren zurückblicken können, so wie Euch, ist in beiden Sendungen etwas dabei. Also falls Ihr Lust habt zum zuhören, würde ich mich auf Euch freuen.

    Und Walter sicherlich auch bei seiner Sendung. Oder, Walter? ;-)

  2. #142
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Danke, Yannick!
    Was für Musik in seiner Sendung zu hören sein wird, hat mir Walter leider noch nicht erzählt.
    … weil ich die Sendung erst im Laufe des WE produzieren werde. War unter der Woche leider mit anderem zu beschäftigt.

  3. #143
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Dienstag 11. Oktober, 21:05: Walters Nachtrock #65

    Keine Psychedelia, kein Funk oder Soul, keine Elektronik – nein, einfach nur »Rock« steht auf dem Programm des 65. Nachtrock. Der älteste Track der Sendung stammt aus den Jahr 1970, die vier jüngsten aus zwei erst dieses Jahr erschienenen Alben. Und ganz ungeniert werde ich gleich 4 Tracks meiner Lieblingsband auflegen.

    Schaltet ein, lasst euch unterhalten, heute Abend auf Radio StoneFM. Ich freue mich auf euch!

  4. #144
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Walter Nachtrock #65 - die Playlist

    Walter Nachtrock #65 - die Playlist

    1. Ten Years After - Circles (1970)
    2. The Allman Brothers Band - Little Martha (1972)
    3. The Rides - I've Got To Use My Imagination (2016)
    4. The Rides - Kick Out Of It (2016)
    5. Mudcrutch - Dreams of Flying (2016)
    6. Mudcrutch - Beautiful Blue (2016)
    7. Michael Landau, Robben Ford, Jimmy Haslip, Gary Novak - What's Up (2010)
    8. Michael Landau, Robben Ford, Jimmy Haslip, Gary Novak - Destiny Over Me (2010)
    9. Jefferson Airplane - Madeleine Street (1989)
    10. Jefferson Starship - Love Too Good (1978)
    11. Jefferson Starship - Count on Me (1978)
    12. Jefferson Starship - All Nite Long (1978)

  5. #145

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    "Walters Nachtrock" ist zwar erst nächste Woche am Dienstag wieder auf Radio StoneFM am Start. Allerdings ist der "Radiozettel", der an diesem Tag um 20 Uhr läuft, der 2. Teil einer Doppelfolge, und der erste Teil davon kommt schon morgen.

    Für diese beiden Sendungen habe ich mich mit meinem Kollegen Jörg (alias DJ pipe-bowl) aus der Rock-City zusammengetan, und gemeinsam haben wir einen Zweiteiler produziert.

    Der erste Teil läuft als Folge #101 von Jörgs Sendereihe "Raw Air (Rocks as well as it rolls)" und enthält Musik, die Jörg aus der Sammlung vom DJ RadioZettl ausgesucht hat, und kommt am Donnerstag, den 3.11.16, um 21 Uhr auf StoneFM.

    Im Vorprogramm von "Walters Nachtrock", zu dem dieses Diskussionsthema im hier Rockzirkus gehört, läuft dann am Dienstag, den 8.11.16, um 20 Uhr der 2. Teil als "Radiozettel #45: Raw Air", für den ich Songs aus Jörgs Sammlung aussuchen durfte.

    Ihr könnt Euch auf 2 Stunden Rock, Folkrock, Americana, Bluesiges und auch ein bißchen Pop freuen, und wenn ihr Zeit habt, würden wir uns auf Euch freuen!

    Und was erwartet uns in Deiner Sendung am Dienstag, Walter?

  6. #146
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Dienstag 8. Nov., 21:00: Walters Nachtrock #66

    12 Tracks aus den Jahren 1967 bis 2016 stehen diesmal auf dem
    Programm, und sie werden sich stilistisch zwischen Psychedelia,
    Prog und (Elektro)-Pop bewegen. Nicht speziell Neuerscheinungen,
    Neuentdeckungen oder überhaupt bestimmte Alben stehen dabei im
    Mittelpunkt; nein, ich habe Titel zusammengestellt, die ich mir
    beim privaten Hören als gut geeignet fürs Auflegen im Nachtrock
    vorgemerkt hatte. Und es wird – hoffentlich – wieder einmal
    eine Sendung, die dem urspünglichen Ideal dieser Sendereihe
    nahekommt.

    Ich hoffe, wir hören uns, am Dienstag, 8.November, 21 Uhr, auf
    Radio StoneFM.

    PS: Der Nachtrock beginnt diesmal voraussichtlich erst 21:05 Uhr.

  7. #147

    Standard AW: Radio StoneFM, Dienstag 8. Nov., 21:00: Walters Nachtrock #66

    PS: Der Nachtrock beginnt diesmal voraussichtlich erst 21:05 Uhr.[/QUOTE]

    Danke Walter für die Info zur Sendung heute abend. In der Stunde direkt davor, ab 20 Uhr, kommen auf www.radiostonefm.de dann Songs aus Rock, Pop und Americana, die ich aus der Sammlung von meinem Kollegen Jörg auswählen durfte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den 00ern. Allerdings konnte ich auch zwei Songperlen aus den 70ern im Mix unterbringen.

    Ich freue mich auf den Sendeabend, und ich hoffe, Ihr auch :-)

  8. #148
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Walter Nachtrock #66 - die Playlist

    Walter Nachtrock #66 - die Playlist:

    1. The Moody Blues - Tuesday Afternoon (1967)
    2. The Golden Dawn - This Way Please (1968)
    3. Françoise Hardy - Song Of Winter (1970)
    4. Françoise Hardy - In The Sky (1970)
    5. Ramses - Garden (1975)
    6. Assemble Head In Sunburst Sound - Low Island Blues (2012)
    7. Rainbow FFolly - Sun Sing (1968)
    8. Django Django - First Light (2015)
    9. Django Django - Shot Down (2015)
    10. Camera - Fröhlichkeit (2016)
    11. Minor Alps - Radio Static (2013)
    12. S.C.U.M. - Whitechapel (2011)

  9. #149

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Dienstag, am 13.12.16, sind mein Kollege Walter und ich wieder bei Radio StoneFM auf Sendung: er mit seinem "Nachtrock" um 21:00 Uhr und ich davor um 20:00 Uhr mit dem "Radiozettel".

    Darin gibt es dieses Mal ein Tribut an das Livealbum "Split And Slide" des texanischen Singer/Songwriters Butch Hancock (bekannt von den Flatlanders) zu hören, das 1986, also vor 30 Jahren, erschienen ist.

    Euch erwarten die 10 Songs des Albums, und die meisten von ihnen werden von Hancocks Weggefährten bzw. Vorbildern aus der texanischen Singer/Songwriterszene der 70er vorgetragen, darunter auch die 2 Originalversionen der beiden Songs, die Hancock auf dem Album gecovert hat.

    Der Clou bei der ganzen Sache ist der abschließende, humorige 10. Song des Albums, "Split And Slide II (Apocalypse Now, Pay Later)", in dem Hancock die Figuren aus den ersten 9 Songs wieder aufleben und, alter Balladen-Tradition entsprechend, auch sterben lässt.

    Falls ihr Lust auf Singer/Songwriter-Country/Rock habt, würde ich mich freuen, wenn ihr am Dienstag zuhört.

    Danke für Euer Interesse!

  10. #150
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Dienstag 13. Dez., 21:00: Walters Nachtrock #67

    Der 67. Nachtrock wird mit einem Beatles-Cover aus dem Jahr 1967 starten, und enden wird er mit einem ostasiatischen [sic!] Ohrwurm erster Güte aus 1978. Dazwischen gibt's überwiegend (8 von 11 Tracks) Musik aus den Jahren 2014 bis 2016. Weihnachtliche Klänge verspreche ich euch keinesfalls, es wird stellenweise ordentlich rockig, aber an Melodien wird es nicht mangeln. Als Gegenprogramm zum düsteren Herbst sollte dieser Nachtrock bestens geeignet sein.

    Und neben dem Radiozettel (s.o.) um 20 Uhr möchte ich euch auch gypsy goes jazz ans Herz legen, das ab 22 Uhr auf meine Sendung folgen wird.

    Ich hoffe wir hören uns, am Dienstagabend auf Radio StoneFM.

+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Don "Sugar Cane" Harris "Got The Blues"
    Von Jersch im Forum Die Jazz und Blues Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:02
  2. Black Crowes - "Tall"/"Band" (The Lost Crowes)
    Von Mellow im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 17:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •