+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 182

Thema: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

  1. #81
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Dienstag, 9. Juni, 22 Uhr - Walters Nachtrock #53

    Westcoast Rock und stilistisch Verwandtes sind die Themen im 53. Nachtrock. Das Kuriose daran ist: Der Ausgangspunkt für die Playliste war ausgerechnet ein neu erschienenes Album einer walisischen (!) Band - die sich allerdings recht amerikanisch anhört. Und ein großartiger 10-minütiger Longtrack aus diesem Album wird so etwas wie den Mittelpunkt der Sendung bilden.

    Außerdem wird unter anderem Musik aus einem Live-Album eines von mir sehr verehrten Künstlers gespielt werden, das bereits vor 20 Jahren aufgenommen wurde, aber dann erst einmal für lange Zeit in der Versenkung verschwand. Erst unlängst habe ich von seiner Existenz überhaupt erfahren. Daraus gibt's u.a. eine Live-Version eines meiner liebsten Songs aller Zeiten - eine Studioversion hatte ich in einer meiner letzten Sendungen aufgelegt.

    Ich hoffe wir hören uns, am Dienstag auf Radio StoneFM: klick

    PS: Die Sendung beginnt vsl. 22:05 Uhr

  2. #82
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Walters Nachtrock #53 - die Playlist

    Walters Nachtrock #53 - die Playlist:

    1. Jefferson Airplane - High Flyin' Bird (1966)
    2. Jefferson Starship - St. Charles (1976)
    3. Darker My Love - Trail The Line (2010)
    4. Sam Lapides - Words you've been praying (1998)
    5. Man - No Solution (2015)
    6. Man - In Time (2015)
    7. Jerry Garcia Band - Cats Under The Stars (1978)
    8. Ry Cooder - I Think It's Going To Work Out Fine (1979)
    9. Cooder/Lindley Family - Me And My Chauffeur (1995)
    10. Cooder/Lindley Family - Mercury Blues (1995)
    11. David Lindley & El Rayo-X - Don't Look Back (1981)

    Im Forum des Rockzirkus:

    Man - Reanimated Memories (2015)

  3. #83
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Samstag, 20. Juni, 20:30 Uhr - Der Babyblaue Nachtrock

    Wieder einmal eine Sendung von mir »außer der Reihe«. Der Babyblaue Nachtrock - dieser Sendungstitel ist natürlich eine Verbeugung vor den »Babyblauen Seiten«, der ultimativen Enzyklopädie des Prog-Rock im WWW. Am Samstag wird nämlich Prog- und Art-Rock gespielt werden. Überwiegend Musik älteren Datums steht auf der Playliste; ich werde ungeniert meinen nostalgischen Gefühlen freien Lauf lassen. Musik aus dem aktuellen Jahrtausend wird aber immerhin etwa ein Viertel der Sendung ausmachen.

    Ich hoffe wir hören uns, am Samstag von 20:30 bis 22:30 auf Radio StoneFM.

  4. #84

    Standard AW: Radio StoneFM, Samstag, 20. Juni, 20:30 Uhr - Der Babyblaue Nachtrock

    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Wieder einmal eine Sendung von mir »außer der Reihe«. Der Babyblaue Nachtrock - dieser Sendungstitel ist natürlich eine Verbeugung vor den »Babyblauen Seiten«, der ultimativen Enzyklopädie des Prog-Rock im WWW.
    Hoppla, ein Special vom Nachtrock! Der Sendungstitel klingt aber dieses Mal noch mehr nach einem Kleidungsstück, als sonst ;-)

  5. #85
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Der Babyblaue Nachtrock - die Playlist

    Der Babyblaue Nachtrock - die Playlist:

    1. Renaissance - Ashes Are Burning (1973)
    2. Gordon Giltrap - Roots (Parts One And Two) (1978)
    3. Gordon Giltrap - Nightrider (1978)
    4. Uriah Heep - Why [Extended Version] (1972)
    5. Barclay James Harvest - For No One (1974)
    6. Barclay James Harvest - Paper Wings (1974)
    7. Barclay James Harvest - Crazy City (1974)
    8. Tangerine Dream - Choronzon (1981)
    9. First Band From Outer Space - Novaja Zemelja (2006)
    10. First Band From Outer Space - Todo Pasara (2006)
    11. Long Distance Calling - Nucleus (2013)
    12. Long Distance Calling - NH 0423 (2014)
    13. Grobschnitt - Solar Music (1974)

    Im Forum des Rockzirkus:

    Renaissance
    Renaissance
    Uriah Heep
    Uriah Heep
    Barclay James Harvest
    Tangerine Dream
    Long Distance Calling
    Grobschnitt

    Und sorry für die technischen Probleme während der Sendung.

  6. #86
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Radio StoneFM, Samstag, 22. August, 20:30 Uhr - Electricity

    Oh je, sorry, ich habe ganz vergessen hier anzukündigen, dass es heute von mir mal wieder eine Sendung »außer der Reihe« zu hören gibt: Electricity

    Und worum es dabei geht, das steht auf der Radio-Homepage.

  7. #87
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard Electricity - die Playlist

    Electricity - die Playlist:

    1. Cluster - Hollywood (1974)
    2. Tangerine Dream - Stratosfear (1976)
    3. Donna Summer - I Feel Love (12") (1977)
    4. Human League - Being Boiled (1980 remix. EMI) (1978)
    5. Giorgio Moroder - Chase (1978)
    6. Orchestral Manoeuvres In The Dark - Electricity (1979)
    7. Visage - Fade To Grey (1980)
    8. Soft Cell - Bedsitter (1981)
    9. Patrick Cowley - Lift Off (album version) (1981)
    10. Deutsch Amerikanische Freundschaft - Verschwende deine Jugend (1981)
    11. Oppenheimer Analysis - The Devil's Dancers (1982)
    12. Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force - Planet Rock (1982)
    13. Herbie Hancock - Rockit (1983)
    14. New Order - Blue Monday (Original 12" Version) (1983)
    15. Frankie Knuckles w/ Jamie Principle - Baby Wants To Ride (1987)
    16. M.A.R.R.S - Pump Up The Volume (1987)
    17. Model 500 - Night Drive (Thru Babylon) (1985)
    18. Inner City - Big Fun (1988)
    19. Pet Shop Boys - Domino Dancing (1988)
    20. Kraftwerk - Autobahn (1974)

  8. #88
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    1,698

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Ou Mann! Das ist aber eine coole Playlist. Donna Summer prallt auf Tangerine Dream! Und das kuriose daran: It works! "et jeblubba isset gleiche..."

    Gut, die Human League und Visage hätt'ich nicht gebraucht. Dieses Synthie-Popper-Ding war zum Aussatz kriegen.

    Die Pet shop boys - denen verzeih ich fast alles - weil die immer diese Spur Arbeiterkampflied-Touch und Republiksgeburtagsaufmarsch-Choreographie drin hatten und trotzdem "go west" sangen, das war schon genial geohrfeigt.
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

  9. #89

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Walter begibt sich heute abend auf http://www.radiostonefm.de auch wieder in seinen Nachtrock, und spielt (laut Sendungsbeschreibung) dieses Mal Gitarrenrock, Funk, ein bißchen Blues, einen Klassiker und eine Vorschau auf ein demnächst erscheinendes Album eines aktuellen Künstlers (laut seiner Sendungsbeschreibung).

    Laßt mich also heute an seiner Stelle Euch hier im Rockzirkus für diese Sendung sensibilisieren, denn er hat offenbar noch keine Zeit dafür gehabt.

    Und wie immer in letzter Zeit kommt im Vorprogramm vom "Nachtrock" um 20:00 Uhr bereits der "Radiozettel" mit Albumtracks, die alle aus den späten 90ern stammen, und vor allem von Künstlern kommen, die schon viel länger bekannt sind (teilweise seit den 50ern). Die Musik darin ist beeinflußt vom Rock N Roll. Folk-Rock / Americana, Soul und etwas Country sind auch dabei, gewürzt mit anderen Stilrichtungen. Das Coverfoto auf der Homepage von Radio Stone FM sagt dazu vielleicht mehr aus.

    Viel Spaß!

  10. #90
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    833

    Standard AW: "Walters Nachtrock" auf Radio StoneFM

    Sorry dass ich erst jetzt darauf antworte; war lang nimmer hier online. Hast du mitgehört?

    Zitat Zitat von bludgeon Beitrag anzeigen
    Ou Mann! Das ist aber eine coole Playlist. Donna Summer prallt auf Tangerine Dream! Und das kuriose daran: It works! "et jeblubba isset gleiche..."
    Bis auf Autobahn, das an den Schluss verschoben wurde (und einen Fehler von mir), war die Sendung einfach chronologisch aufgebaut. Das musste also klappen!

    Die Pet shop boys - denen verzeih ich fast alles - weil die immer diese Spur Arbeiterkampflied-Touch und Republiksgeburtagsaufmarsch-Choreographie drin hatten und trotzdem "go west" sangen, das war schon genial geohrfeigt.
    Ein echter bludgeon, dieser Spruch!

+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Don "Sugar Cane" Harris "Got The Blues"
    Von Jersch im Forum Die Jazz und Blues Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:02
  2. Black Crowes - "Tall"/"Band" (The Lost Crowes)
    Von Mellow im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •