+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neil Young - And Crazy Horse - Americana

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard Neil Young - And Crazy Horse - Americana

    Keine Ahnung ob dieses Album im Neil Young Thread genannt wurde, man findet da nur nach ewig langer Sucherei ein bestimmtes Album.
    Erschienen ist Americana vor fast genau einem Jahr, am 01.06.2012.

    Schwere Kost die Herr Young da bietet. Die Songs sind alles Lieder aus der Geschichte Amerikas. Protestsongs, Folksongs und das alles überragende "God Save The Queen". Neil Young ist Kanadier, da darf die Queen natürlich nicht fehlen.

    Ob alles so ernst gemeint ist, ich glaube nicht. Die Songs erkennt man kaum wieder und wenn, dann meist am Text. Düster und schwermütig kommt die Musik an. Nichts Lustiges ist an Oh Susannah oder Tom Dula (Tom Dooley). Gewohnheitsbedürftig aber nicht uninteressant ist das Album. Ob ich es mir noch einmal antuen werde? Wahrscheinlich nicht.

    1. Oh Susannah
    2. Clementine
    3. Tom Dula
    4. Gallows Pole
    5. Get A Job
    6. Travel On
    7. High Flyin' Bird
    8. Jesus' Chariot
    9. This Land Is Your Land
    10. Wayfarin' Stranger
    11. God Save The Queen

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    1,698

    Standard AW: Neil Young - And Crazy Horse - Americana

    Zitat Zitat von remo4 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob dieses Album im Neil Young Thread genannt wurde, man findet da nur nach ewig langer Sucherei ein bestimmtes Album.
    ....und das vom Chefe?

    Americana gibts im Longthread auf Seite 10
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard AW: Neil Young - And Crazy Horse - Americana

    Danke für den Hinweis

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - Psychedelic Pill (2012)
    Von Demon im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 10:33
  2. Crazy Horse - Crazy Horse (3. Platz 10/2006)
    Von xanadu im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:55
  3. Ärgerlich ! - ? - Neil Young & Crazy Horse - Re-ac-tor
    Von roberto im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •