+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nick Lowe - I love the sound of breaking glass

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1,353

    Standard Nick Lowe - I love the sound of breaking glass

    Ende der 70er: New Wave und Punk waren damals noch fremde Welten für mich. Dann stolperte ich über diesen Song und über Nick Lowe´s erstes Album. Selten hat mich ein Lied dermaßen fasziniert. Besonders wenn dann plötzlich unerwartet diese unberechenbare Piano losgeht, das hatte ich vorher nur bei Thunderclap Newman´s "Something in the air" erlebt. Zudem war der Song nicht im üblichen 4/4 oder 3/4-Takt.

    Danach war ich verdorben. Nick Lowe hatte u.a. Graham Parker, Elvis Costello produziert und mit Dave Edmunds gearbeitet. Diese waren dann die nächsten Entdeckungen und es ging dann immer weiter. Auch mit Nick´s Geschichte (Er war bei Brinsley Schwarz) befasste ich mich.

    Natürlich wurde das dazu gehörende Album gekauft - auch heute noch eines meiner Favoriten. Kein Ausfall bei den Songs und jeder traf mich mitten ins Herz.
    Über das alles leuchtete (und leuchtet immer noch) "I love the sound of breaking glass".
    VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.sonderfeld.com

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard AW: Nick Lowe - I love the sound of breaking glass

    Tom

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lowe, Nick
    Von Zaphod im Forum Bands und Solisten in der Rockgeschichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 11:32
  2. Inside the Glass House - Glass House
    Von remo4 im Forum Was ist das für ein Song, wer ist der Interpret und wo kann ich das Teil beschaffen?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 03:17
  3. Nick Lowe - At My Age
    Von Canvey im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 15:01
  4. Kris Wiley: Breaking the Rules - und danach ...?
    Von remo4 im Forum Die Jazz und Blues Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 19:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •