+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Townes Van Zandt

Standard Townes Van Zandt

Die Suchmaschine des Forums bringt relativ wenig über diesen Singer- Songwriter.

Von ihm stehen bei mir 2 Alben im Regal: Live At The Old Quarter und Drama Feels Like Teardrops.

Ehrlich gesagt, beide Alben haben mir nur wenig gebracht. Ein guter Sänger und gute Songs, aber auf Dauer sind diese Soli nichts für mich.
    In einem Film wurde allerdings ein Song gespielt der mich sofort umhaute. Der Unterschied zu den oben genannten Alben, hier spielte er mit einer Band.

Was gibt es von ihm mit Begleitung?

Standard AW: Townes Van Zandt

Da bin ich überfragt.

TOWNES VAN ZANDT ist bis heute ein weisser Fleck auf meiner musikalischen Landkarte geblieben. Angetestet wurde er schon mal, vor Aeonen wenn ich mich recht erinnere, aber die fehlende Ausstrahlung, seine einschläfernde Stimme und seine doch sehr ruhigen Songs hielten mich vor weiteren Forschungen ab. Ich staune aber immer wieder, welchen Stellenwert er in der Szene hat.

Tja, ich ticke eben anders...

Der ist ein schwieriges Kapitel Musik für mich: Seeeeehr gute Texte, aber leider seeeeehhr langweilige Musik, wenn er seine Sachen selber singt. Er war zu depressiv und drogenzerrüttet drauf um "fetzen" zu können. Ich hab mal auf Arte eine van Zandt-/Guy Clark Doku gesehen, in der es viel um das Verhältnis der beiden Kumpels ging. Die war seeeehr aufschlussreich.
    Ich mag van Zandt-Songs in Coverversionen anderer Leute, da beginnen sie dann zu strahlen: Emmilou Harris, Willie Nelson, Guy Clark... also so dieses Various Artists - Tribute to Townes van Zandt - Ding; sowas kann man hören.
    das Sakramentale/schön - wer es hört und sieht/ doch Hunde und Schakale/ die haben auch ihr Lied
    das Krächzen der Raben/ist auch ein Stück/dumm sein und Arbeit haben - das ist das Glück. (Gottfried Benn)

Passt! Hab einige seiner Alben angehört und komm auch nicht klar mit ihm. Nette Musik, aber langweilig auf Dauer. Es gibt wohl ein paar Highlights, aber da reicht auch eine Best Of.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen