+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nirvana Nr 1

Danke
    0
    Erhielt 0 Mal Danke in 0 Beiträgen

Standard Nirvana Nr 1

Daran merkt man dass NIRVANA es noch immer drauf hat
    http://www.rekers-beton.de/news-garagenbands.php.

Unregistriert Besucher

Dafür AW: Nirvana Nr 1

hier noch die passende Statistik...falls noch jemand irgendwelche Fragen hat:
    http://www.rekers-beton.de/images/ga...arage-rock.jpg

Danke
    1,092
    Erhielt 546 Mal Danke in 402 Beiträgen
    Blog-Einträge
    12

Standard AW: Nirvana Nr 1

Ich hab da doch noch 'ne Frage...

Warum?

Für mich war Nirvana nix, wahrscheinlich weil das nicht meine Generation war. Es hört sich immer noch alles gleich an, keinerlei Wiedererkennungswert.

Die Platte mit dem Schwimmbecken wurde als einzige Nirvana zugelegt und einige Male angehört, immer mit der Hoffnung sie würde mir gefallen.
    Sie gefällt mir bis heute nicht.

Danke
    61
    Erhielt 166 Mal Danke in 80 Beiträgen

Ich hatte hierher geklickt, weil ich vermutete, dieser Thread ginge um "Nirvana Nr 1", also um die britische Band aus den 70ern, die zuerst den Namen Nirvana hatte. Aber leider nein ...

Danke
    1,092
    Erhielt 546 Mal Danke in 402 Beiträgen
    Blog-Einträge
    12

Vielleicht sollte mal wieder etwas zu den Begriffen geschrieben werden, Garage und Grunge wären Themen.

Danke
    0

Reden AW: Nirvana Nr 1

Zitat Zitat von remo4 Beitrag anzeigen
    Ich hab da doch noch 'ne Frage...

Warum?

Für mich war Nirvana nix, wahrscheinlich weil das nicht meine Generation war. Es hört sich immer noch alles gleich an, keinerlei Wiedererkennungswert.

Die Platte mit dem Schwimmbecken wurde als einzige Nirvana zugelegt und einige Male angehört, immer mit der Hoffnung sie würde mir gefallen.
    Sie gefällt mir bis heute nicht.
    hahaha...Ich war selber erst 10 als Kurt Cobain sich die Kugel gab (oder wer auch immer das tat)
    Weiß was du meinst. Allerdings musst du verstehen wie es um die Stilrichtung der Musik VOR Nirvana stand. Da gab es diesen Style noch gar nicht. Die waren so zwischen den Welten das Sie garnicht geblickt hatten, welche Euphorie die mit Ihrer Musik auslösen.
    Was noch schwerwiegend dazu kommt, ist die Art und Weise wie sie aufgetreten sind.

Deren Interviews waren damals alles andere als Mainstream. Sie wollten sich nicht anpassen in eine Showwelt die zu sehr nach perfektionismus strebte. Sie waren praktisch die Gesichter
    einer sogenannten neuen Generation die eben keine glänzenden Love-Rock Musiker anhimmeln wollten.
    Eines der Sätze von Cobain die ich immer feiern werde war:
    " Wir machen Musik für die Jungs die als letztes in das Team gewählt werden, wenn auf dem Sportplan Basketball steht"

Heute sind solche Statements gang und gebe, nur damals war es "echt".
    Und mann glaubte es Ihnen.

Deshalb feiern die Menschen diese Gruppe und den Sound von damals.

Danke
    0

Zitat Zitat von Yannick Beitrag anzeigen
    Ich hatte hierher geklickt, weil ich vermutete, dieser Thread ginge um "Nirvana Nr 1", also um die britische Band aus den 70ern, die zuerst den Namen Nirvana hatte. Aber leider nein ...
    es gab eine britische Band die den Namen als erstes hatte?
    Ernsthaft??

Danke
    0

Kennt einer von euch The Wipers??

Das waren praktisch die Vorbilder von Nirvana

Danke
    118
    Erhielt 67 Mal Danke in 55 Beiträgen

Ich kenne die Wipers. Vermutlich nicht alles von denen, aber 3 Alben haben den Weg in meine Sammlung gefunden. Die liefen damals unter "ferner liefen" bzw. "ganz nett, aber reißt mich nicht vom Hocker". Das gilt auch für heute.
    Irgendwie ging mir der Sänger auf die Nerven. Mein Lieblingsstück von denen ist dann auch "When it´s over", bezeichnenderweise ein Beinahe-Instrumental-Track. Das wollten wir damals mal mit unserer Band spielen, aber das hat dann nicht so geklappt.

Die englische Band Nirvana läuft unter Psychedelic-Pop. Sie wurde 1967 gegründet und veröffentlichte zwischen 1967 und 1973 insgesamt sieben Alben. In den Neunzigern wurde versucht auf den Nirvana-Zug aufzuspringen und die Alben wurden teilweise wiederveröffentlicht oder Compilations wurden zusammengestellt.
    VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.sonderfeld.com

Danke
    61
    Erhielt 166 Mal Danke in 80 Beiträgen

Zitat Zitat von siggismalls Beitrag anzeigen
    Eines der Sätze von Cobain die ich immer feiern werde war:
    " Wir machen Musik für die Jungs die als letztes in das Team gewählt werden, wenn auf dem Sportplan Basketball steht"
    In meiner Schulzeit wurden die Fans von Nirvana aber gar nicht als letztes in die Teams gewählt.

+ Auf Thema antworten