+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Harper, Ben - Live At The Hollywood Bowl - DVD

Danke
    937
    Erhielt 503 Mal Danke in 371 Beiträgen
    Blog-Einträge
    12

Standard Harper, Ben - Live At The Hollywood Bowl - DVD

Mellow am 07.02.2004 im Forum der ersten Stunde: schallplatte.info

Ben Harper & The Innocent Criminals
    "Live At The Hollywood Bowl" (2003)

Ich armes Tierchen, gastierte doch Ben Harper letzten November in Zürich und ich konnte an jenem Abend nicht hin! Der Gig sei genial gewesen meinte ein Kumpel und das glaube ich ihm aufs Wort.
    Nun ja, heute für wenig Geld aus der Grabbelbox gezogen, steht als kleiner "Tröster" eben die DVD "Live At The Hollywood Bowl" (2003) im Regal. Und Ben und seine Truppe sind wirklich absolute Spitze. Traumwandlerisch leicht bewegen sich "Ben Harper & The Innocent Criminals" zwischen Folk, Soul, Rock und Reggae mit einer Spielfreude die seinesgleichen sucht. Wer sich die Slide-Nummer "Temporary Remedy" nicht mindestens 3 Mal hintereinander einpfeift, mit dem stimmt wohl was nicht, unglaublich, selbst ein Mr. Hendrix hätte wohl genauer hingeschaut was denn da der Bandleader so alles abdrückt. Das tackert und jault und heult! Vergesst Kravitz (...hat jemals jemand an den geglaubt?), der einzig wahre Star ist Ben! "Burn One Down" ein Lehrstück in Sachen Percussion mit dem Trommel-Solo von Leon Mobley - einfach umwerfend. Lag vielleicht auch an den "Herbs"-Düften die der Wind auf die Bühne wehte. Haha, und das in den in dieser Beziehung ach so prüden Staaten... Spass beiseite... es wird auch im neuen Jahrtausend noch heisse, groovige, schweisstreibende Musik dargeboten, in glitzernden, perlenbestickten Gewändern von damals. Das macht die Criminals vielleicht gerade so spannend, dieser optische Bezug auf die guten alten Seventies... und diese Grooves und Vibes und...und...und... einfach Klasse... hat mir die Schuhe ausgezogen!

Eine perfekte Live-DVD.
    Zusätzlich mit 2 Video-Clips: "With My Own Two Hands" (...brüll... die Criminals in Jamaica... yo mon...) & "Diamonds On The Inside".
    Plus Hollywood-Bowl-Soundcheck.
    Wenn doch nur alle DVD-Live-Flimmerdinger so spannend wären wie dieses...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ben.jpg
Hits:	20
Größe:	11.0 KB
ID:	1946  

+ Auf Thema antworten