Verfasst am: Di Dez 21, 2004 4:45 pm Titel: Tangerine Dream - Dream Mixes 3

Tangerine Dream
„Dream Mixes 3“
(TDI Music)

Die Elektronikpioniere zeigen auch heute noch vielen Soundtüftlern, wo es lang geht.

Und zwar, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen. Die CD hier geht in die Beine, es blubbert immer irgendwo und drüber wird ein Soundteppich gelegt, der es in sich hat. Eine an sich harmonische Musik, die ihre wahre Kraft erst sehr laut entfaltet. Natürlich kann man auch träumen und sich in irgendwelche UFOs versetzen. Das hat in seinen schlechtesten Momenten (die es nur wenig gibt) etwas von Jean-Michel Jarre, in den besten aber etwas Neues. „Dream Mixes 3“ ist ein wunderbar entspanntes Album geworden, dass wie Balsam für die geschundene Seele ist. Und die CD könnte auch Leuten gefallen, denen Tangerine Dream bisher ziemlich egal war. "Diamonds and Dust"“ könnte sogar ein Diskothekenhit werden. Ebenfalls positiv ist, dass den Liedern sehr viel Zeit gegeben wird, sich zu entfalten und uns immer etwas Neues zu entdecken geben. Für mich eine wirklich angenehme Überraschung. Ich werde jedenfalls bei Gelegenheit versuchen, auch Teil 1 und 2 der „Dream Mixes“ zu bekommen.
Norbert Sonderfeld

infomusic juni 2001