+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: King of Agogik

Danke
    16
    Erhielt 27 Mal Danke in 22 Beiträgen

Standard King of Agogik

Mal was ganz neues. Das erste Soloalbum eines Drummers aus meiner Gegend. Das muss ich doch jedem auf die Nase binden.
    Das Teil heißt: King of Agogik: membranophonic experience (a drummers little egotrip).
    Das ist fast schon Programm, was da in der Klammer steht, aber nur fast. Es ist zwar Trommellastig aber auch mit viel fettem Keyboardsound. Mir hat sie gut gefallen und zwar weil sie überraschend frisch klingt. Hans Jörg Schmitz heißt der Drummer der sich hinter "King of Agogik" verbirgt und hat die Drums, Keys, und etwas Gitarre, Sounds und Samples alle selbst eingespielt. Ich würde das ganze in Richtung Neoprog setzten.
    Seine Homepage findet ihr hier: www.schlag-das-zeug.de/ und die Page im Aufbau für das King of Agogik Projekt hier: www.king-of-agogik.com/ . Besucht ihn doch einfach mal. Sie dudelt zur Zeit dauernd bei mir.

Geändert von Werner (19.09.2006 um 19:22 Uhr)
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz und den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.
    www.progsound.de

Ralf Besucher

Gut gemacht! AW: King of Agogik

Bei mir lauft die Scheibe schon seit ein paar Tagen rund. Ich finde sie klasse und das Ding kann mit internationalen Produkten locker mithalten. Der Drummer ist wirklich Spitzenklasse, aber auch die anderen Musiker brauchen sich wirklich nicht zu verstecken. Der Rickenbacker Bass in den ersten beiden Nummern z. B. ist der Oberhammer und die Gitarrenarbeit erinnert mich teilweise an den alten Hackett. Sehr abwechslungsreiche 74 Minuten Musik die mir ein genüßliches Schmunzeln verursachen. Hut ab!
    Grüße aus dem Norden.
    Ralf

Danke
    16

Standard AW: King of Agogik

Hi Ralf,
    woher hast Du die CD bezogen? Ich habe sie direkt beim Künstler geordert.
    Es freut mich das es noch jemand gibt dem Progzeug gefällt.
    Geändert von remo4 (11.11.2006 um 12:57 Uhr)
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz und den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.
    www.progsound.de

Danke
    2
    Erhielt 0 Mal Danke in 0 Beiträgen

Hallo. Ich bin auch stolzer Besitzer dieser Platte und muss meinen trommelnden Kollegen einfach unterstützen. Ich sag mal so: Wenn die CD bei einem großen Label wäre, würde das Ding bestimmt ziemlich abgehen. Hätte ein Hr. Bruford oder so, die Scheibe gemacht, wäre sie schon in aller Munde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.Die Schlagzeug spezifischen Parts haben einfach internationale Klasse, ein Wunder das der Schmatz(so sein Spitzname) nicht die öffentliche Stellung hat, die ihm spieltechnisch zustehen sollte.
    Zur Mucke: Mein Favorit ist natürlich die 20 Minuten Nummer Mc Wok, hier finde ich alles was zu gutem Prog auf hohem spielerischem Niveau gehört.
    Ein 10 minütiges Drumsolo "Me and the birch" tja, was soll ich als noch Drummer sagen...GEIL!! Aber, es ist auch einfach sonst tolle Musik enthalten und deckt eine Menge Styles ab. Also, ihr Nicht-Trommler da draussen, einfach mal anhören.
    Sammy

Ralf Besucher

Gut gemacht! AW: King of Agogik

An Werner:
    Ich habe die CD über die Homepage geordert, ein Tipp von einem befreundeten Schlagzeuger. Ich war echt überrascht, denn man hört ja immer wieder Lobeshymnen über allen möglichen "Schrott". Aber das Ding hat irgendwie besondere Klasse und ist einfach erfrischend gut.
    Grüsse
    Ralf

Unregistriert Besucher

ja, also bin ich gott sei dank nicht der einziger, der die cd besitzt und gerne hört. ist schon wahnsinn, dass solch gute platten doch noch erscheinen. spitze, seit 48 stunden hab die cd und läuft fast rund um die uhr. einfach geil. wie in den alten, guten zeiten. mal was von genesis mit steve hacket, dann was von yes und gitarre wie steve howe. über 73 minuten und kein bischen langeweile, top sound qualität, wirklich profimäßig, der drummer ist spitze, höchstes niveau. etwas für fans guter progrock musik. JÖRG ! weiter so. ich danke dir für diese musik.

Danke
    16

An Ralf.
    Ich war auch über diese CD erstaunt. Sie trifft fast 100% meinen Geschmack.

An Tovo68.
    Ich mag auch Musik die in die Beine geht (besonders die Klamotten von den Buddaheads), aber auch Kopflastiges
    Ich wünsche allen tolle Musikerlebnisse. Ich gehe am 25.10.2006 in meinem Liebligsclub www.CafeHahn.de Brian Auger gucken. Ich glaube das wird ein Spass
    www.progsound.de

Baldur Besucher

Dafür AW: King of Agogik

Hallihallo. Jetzt hab ich mir das Scheibchen auch besorgt. Was soll ich dazu sagen. Man kann sich auf die Aussagen hier im Forum glatt verlassen. Zumindest diesmal bin ich auch voll begeistert. Gerade als Liebhaber der anspruchsvollern Musik bin ich hier mal wieder voll auf die Kosten gekommen.
    Die erfrischende Vielfalt und die trotzdem vorhandene einheitliche Grundstimmung sind super. Von Rocken bis Träumen ist für mich alles dabei.
    Der Sound ist gut und mit 74 Minuten und der tollen Verpackung bekommt man was fürs Geld geboten. Keys,Gitarren, Schlagzeug und Bass passt alles.

Grüße
    Baldur

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen