Umfrageergebnis anzeigen: Renaissance - Ashes Are Burning ...

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...kenn ich nicht, und ist auch nicht mein Thema

    0 0%
  • ...kenn ich noch nicht, aber das werde ich ändern

    1 7.69%
  • ... kenn ich, aber reißt mich nicht vom Hocker

    3 23.08%
  • ... find ich (mindestens) gut, wenn nicht sogar...

    9 69.23%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Renaissance - Ashes Are Burning (8. Platz 12/2006)

  1. #1
    Thovo56 Besucher

    Standard Renaissance - Ashes Are Burning (8. Platz 12/2006)

    Muss ich nicht viel zu sagen, oder ? Kennt ihr alle, nicht wahr ? Keine Thovomucke per definitionem, aber dennoch:
    Wunderbare Mischung aus Progrock, Folk- und Klassikelementen, dazu die glockenhelle Stimme von Annie Haslam. Ich hab sie mir vor kurzem als CD nachgekauft, weiß der Geier, wo meine LP gelandet ist, damals... zig Jahre nicht gehört, und jeder Ton sitzt noch. Sogar die Gattin hat sie sofort wieder erkannt. Und fand es gut. Einmal nicht: "Mach den Sch..ss leiser!"
    Also, auf zur fröhlichen Bewertung!

    Und ich erzähl jetzt nicht noch einmal die Geschichte, wie ich als 14-jähriger Renaissance statt Steamhammer live gesehen habe.... (musst du bei Interesse in dem November-Renaissance Thread gucken..)
    Geändert von Thovo56 (05.12.2006 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Tango Whiskyman Besucher

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    @ 12-Takter

    Sind das die Renaissance mit Keith Relf?

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,825

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    Nix mit Keith, das war der Nachfolger.

    Irgendwie mochte ich das Album...damals...

    Heute sieht es anders aus. Bevor es 3 oder 4 Punkte gibt, wird das Teil noch einmal angehört.

  4. #4
    Thovo56 Besucher

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    @tango:
    Nee, das sind John Tout - keyboards und vocals, Annie Haslam -vocals, John Camp - bass, guitar, vocals und Terence Sullivan - drums, percussion, vocals.
    Album von 1973, 6 Songs,mehr oder weniger lang...
    1. Can you understand
    2. Let it Grow
    3. On The Frontier
    4. Carpet Of The Sun
    5. At The Harbour
    6. Ashes Are Burning

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    Da geht es mir wie remo. Bin gerade mit dem Album durch.
    Aber ich merke es schon: Ich bin und bleibe nach wie vor Anhänger von Renaissance MKI und Jane Relf.
    Ich schwanke auch so zwischen 3 oder 4 Points.
    Ohne die Streicher würde mir das Album besser gefallen, aber wegen des Titeltracks (und Andy Powell) wohl doch eher 4.

  6. #6
    Triskell Besucher

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    Das es von meiner Stelle die volle Punktzahl gibt, war klar!
    Würde gerne ins Jahr 1977 zurückkehren und das Konzert
    nochmal erleben!

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4,150

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    "Ashes" ist eine traumhaft schöne Platte, für mich jedenfalls.
    Die Songs sind alle von Michael Dunford und der Texterin Betty Thatcher, bis auf "At The Harbour" (McCarty/Thatcher) welches noch auf Ideen von Jim McCarty beruhte. Laut Annie Haslam ist dies einer der besten Renaissance-Tracks.


  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    1,781

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    Ich kenn die nicht und werd das ändern. Nicht jetzt gleich aber irgendwann bestimmt, vielleicht ist ja DAS Renaissance Stück drauf das ich seit ungefähr 20 Jahren gerne hätte, damals lief ein Song im Radio (damals gabs noch echtes Radio manchmal) der mich echt umgehauen hat. Blöderweise hab ich den Titel vergessen bzw. mich zu spät drum gekümmert. Ich hab immer die leise Hoffnung das ich den vielleicht wiedererkenne wenn ich ihn höre, aber da gibts so viel von denen...
    Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
    BeebleBlox - das Blog

  9. #9
    Thovo56 Besucher

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    summ ihn doch mal vor, vielleicht kannst du geholfen werden...

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    1,781

    Standard AW: Renaissance - Ashes Are Burning

    summmmmm sumsumsum suuuum summ...

    wenn ich mich wenigstens rudimentär erinnern könnte würd ich von der summerei ein mp3 hier reinstellen aber ist einfach zu lange her.
    Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
    BeebleBlox - das Blog

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •