+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muddy Waters

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    1,403

    Standard Muddy Waters

    Hab mir Samstag noch die Essential collection von Muddy Waters geholt und möchte nun gerne mal wissen, welche Alben mann sich getrost von ihm zulegen kann. Oder reicht diese Zusammenstellung für den Anfang?

    Eigentlich ne blöde Frage, reicht ja nie!!

    Trackliste:

    1. Got My Mojo Working
    2. Long Distance Call
    3. Close to You
    4. (I'm Your) Hoochie Coochie Man
    5. She Moves Me
    6. Baby Please Don't Go
    7. Mad Love (I Want You to Love Me)
    8. I'm Ready
    9. I Just Wanna Make Love to You
    10. I Love the Life I Live, I Live the Life I Love
    11. She's All Right
    12. Mannish Boy
    13. Young Fashioned Ways
    14. I Want to Be Loved
    15. Louisiana Blues
    16. Forty Days and Forty Nights
    17. Rollin' Stone
    18. Stuff You Gotta Watch
    19. Garbage Man
    20. Can't Get No Grindin'
    It´s only Rock´n´Roll, but I like it

  2. #2
    beatnik Besucher

    Standard AW: Muddy Waters

    Naja, so "Hard Again" mit Johnny Winter müsste dann schon Pflicht sein. Die Platte geht ab von Anfang bis Schluss. Herrliche Scheibe und mein Lieblingplättchen von Mr. Hoochie Coochie Man!


  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    1,403

    Standard AW: Muddy Waters

    Alles klar.

    werd mal versuchen, die irgendwo zu bekommen. Danke für den Tip
    It´s only Rock´n´Roll, but I like it

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4,449

    Standard AW: Muddy Waters

    Die Auflistung der Titel sagt nicht viel aus, weil entscheidend dürfte zunächst einmal sein, in welcher Zeit diese Aufnahmen entstanden sind und für welches Label.

    Wenn Du einen kurzen und knappen und repräsentativen Überblick möchtest und er Dir auch genügt, solltest Du einen Sampler von Chess und einen von SONY(CBS) anschaffen, weil hier die wohl wichtigsten Stücke von Muddy eingespielt wurden.

    Wolfgang

    P.S.: Gerade gesehen : Klar - Beatnik's Empfehlung kann ich nur unterstützen, aus dieser Zeit (CBS) gibt's eben auch einen Sampler...

  5. #5
    Thovo56 Besucher

    Standard AW: Muddy Waters

    hab ich schon mal irgendwo geschrieben: Meine erste CD überhaupt war ein 3 CD Sampler von Muddy Waters. Da komm ich gut mit klar. Ist latürnich einer der Größten des Blues, aber deshalb nicht automatisch 100% Thovo-Mucke. Auf den 3 CDs ist latürnich so ziemlich das Material versammelt, was street66 da zusammengetragen hat.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •