+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Meine teuersten Sammlerstücke

Danke
    197
    Erhielt 195 Mal Danke in 99 Beiträgen

Standard AW: Meine teuersten Sammlerstücke

Ein immer wieder aufregendes Thema.

Also ich würde glatt verkaufen - tue es aber dann doch nicht. Demnächst wahrscheinlich.

Und man kann ja auch wunderbar träumen: Paddington hat seine Gracious-Swirl erwähnt. Die hab ich auch. Und sogar die Mike Absalom im Original-KlappCover. Im Erscheinungsjahr gekauft - damals heiß geliebt, viel gespielt - vor 10 Jahren gehörten beide zu meinen ersten Digitalisierungs-Kandidaten.

So, da stehen sie also im Regal. Was sie wert sind? - Träumer können das nachschlagen unter ###popsike.com. Locker 2-300 die Gracious - die Absalom auch mal 400. Allerdings nicht für meine. Meine sind meine, super in Schuss, aber trotzdem viel zu abgenudelt. Ich bilde mit ein, ein Leben lang geradezu krankhaft vorsichtig mit LPs umgegangen zu sein. Aber die richtig alten Sachen waren nun mal auf Partys, liefen dann auch auf Plattenspielern, bei denen ein Feuerzeug auf den Tonarm gebunden war. Damit er nicht springt, wenn das Volk tanzt.

Sowas kann nun mal nicht mint sein. Also nix 2-3-400. Egal. Dafür haben wir gemeinsam ne Menge erlebt.

2. The Following 2 Users Say Thank You to Willi Winzig For This Useful Post:

Knut (17.07.2010), street66 (18.07.2010)

Danke
    758
    Erhielt 432 Mal Danke in 238 Beiträgen

Meine teuersten Stücke? - sind in meinem Herzen und in meinem Kopf - ergo: unbezahlbar.

Knete? - Sammlung? - - - das letzte Hemd hat keine Taschen . . .

Danke
    103
    Erhielt 194 Mal Danke in 84 Beiträgen

Danke Dir Willi, Du sprichst mir aus der Seele.

Wer die Dinge nicht benutzt, lebt auch nicht damit.

Und wie singt Herbert G.?

Wer jetzt nicht lebt, kann nichts erleben.

(Allerdings mit dem Zeit, das sich was dreht meinte er sicher keine 33er)

Danke
    415
    Erhielt 415 Mal Danke in 237 Beiträgen

Zitat Zitat von Willi Winzig Beitrag anzeigen
    Also nix 2-3-400. Egal. Dafür haben wir gemeinsam ne Menge erlebt.
    Wenn wir ehrlich sind, es geht um rein ideelle Werte, Erinnerungen an die Jugend, diese alten Vinyl-Dinger sind unersetzlich. Ich könnte mich beispielsweise niemals von meiner abgenudelten 24K von BAND OF JOY trennen, obwohl die wie andere Platten längst durch eine knitterfreie CD ersetzt wurde... ein Teil von mir müsste sterben... glaube ich jedenfalls... irgendwie sind wir immer noch eins... der Plattenspieler ist zwar schon lange weggeräumt... trotzdem...

PS.
    Diese Woche habe ich meinen Arbeitsplatz ein wenig herausgeputzt:
    Die Besucher bestaunen nun jeweils verzückt einen mit Sixties-Singles ausstaffierten Aufnahmeraum, unter anderem hängt da jetzt KOMM GIB MIR DEINE HAND von der alten Liverpool-Combo. Jaja sag' ich jeweils, so sahen in grauer Vorzeit MP3's aus...

Danke
    364
    Erhielt 526 Mal Danke in 263 Beiträgen

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    Jaja sag' ich jeweils, so sahen in grauer Vorzeit MP3's aus...

Klasse !
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

Danke
    130
    Erhielt 32 Mal Danke in 26 Beiträgen

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    Wenn wir ehrlich sind, es geht um rein ideelle Werte, Erinnerungen an die Jugend, diese alten Vinyl-Dinger sind unersetzlich. Ich könnte mich beispielsweise niemals von meiner abgenudelten 24K von BAND OF JOY trennen, obwohl die wie andere Platten längst durch eine knitterfreie CD ersetzt wurde... ein Teil von mir müsste sterben... glaube ich jedenfalls... irgendwie sind wir immer noch eins... der Plattenspieler ist zwar schon lange weggeräumt... trotzdem...
    Meiner ist noch nicht weggeräumt, hier und da wird noch was gespielt, aber ich stimme dir zu, nie im Leben werd ich davon was verkaufen! Ich weiss nicht mal, ob ich irgendwelche Schätze habe, hat mich nie interessiert.
    It´s only Rock´n´Roll, but I like it

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen

Lesezeichen