+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ashkan - In From The Cold

Danke
    156
    Erhielt 95 Mal Danke in 68 Beiträgen

Standard Ashkan - In From The Cold

das jahr: 1972
    die musik: blues-rock
    eine scheibe aus der zeit des british blooms booms als er sich schon dem ende zuneigte.

ein stark verlangsamter, schleppender stil mit tiefer gelegter gitarre und ebenso tief gelegter bass, in etwa wie ein opel-mantra und einer stimme die klingt als würde es schmerzen bereiten ein lauteres wort zu singen. für die gitarre ist bob weston (fleetwood mac und long john baldry) zuständig, weitere mitglieder sind terry sims an den drums, ron bending am bass – die stimme, die lt. booklet an joe cocker gemahnt gehört zu steve bailey. 8 songs zwischen 3 und 12 minuten wobei letzterer, das 12-minütige darkness von led zeppelin sein könnte, allerdings halt nicht mit plant am mikro.

eine vergessene band namens „ashkan“ und ein vergessenes album namens „in from the cold“.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ashkan_WEB.JPG
Hits:	24
Größe:	12.0 KB
ID:	3654  
    * support your local recorddealer *

Danke
    0
    Danke einmal in einem Beitrag

Standard AW: Ashkan - In From The Cold

Zitat Zitat von derdude Beitrag anzeigen
    ...
    eine vergessene band namens „ashkan“ und ein vergessenes album namens „in from the cold“....
    Zurecht, wie ich finde. Den besten Track (und auch der reißt mich nicht wirklich vom Hocker) der Band "Practically never happens" gibt es auf einem der "Broken Dreams"-Sampler. Anfang der 70er nahmen Nova (wie auch Deram oder Vertigo) wohl einfach jede halbwegs befähigte Band unter Vertrag. Diese Scheiben sind heute gesuchte Raritäten, aber häufig weniger wegen musikalischer Qualität, sonderen eher, weil sie damals maximal 3-stellige Verkaufszahlen generieren konnten. Ich habe "In from the Cold" 3x versucht anzuhören, es hat mich jedesmal so genervt, dass ich nicht vis zum Ende kam. Dann hab ich sie verhökert. Gab ja gut Geld dafür.
    Geändert von Musikdiktator (26.03.2007 um 20:24 Uhr)

Danke
    0
    Erhielt 6 Mal Danke in 4 Beiträgen

Habe sie nur einmal gehört und dann aussortiert. Seitdem steht sie in einer
    "dunklen" Ecke. Und die soll gesucht und was wert sein?

Danke
    45
    Erhielt 114 Mal Danke in 44 Beiträgen

@dude,
    das teil ist durchaus angenehm zu hören, obwohl ichs weniger unter bluesrock als unter progressivem hardrock einordnen würde. eine scheibe für die insel mag es vielleicht nicht ganz sein, aber sie ist immer willkommen, wenn ich abends einschlafbereit vor der anlage liege und noch irgend etwas brauche,
    bei dem man konzentriert zuhören muß.

Danke
    0

Zitat Zitat von Triskell Beitrag anzeigen
    Habe sie nur einmal gehört und dann aussortiert. Seitdem steht sie in einer
    "dunklen" Ecke. Und die soll gesucht und was wert sein?
    Na ja, hab für ein inoffizielles Reissue immerhin fast 20 Steine gekriegt, das Nova-Original sollte da eine ganze Ecke mehr bringen. Aber es scheint eine Glückssache zu sein. Bezahlt wurde in den letzten beiden Jahren zwischen 32 US$ und 211 Euro. Das hängt m.E. einmal vom Zustand der Scheibe und andererseits auch vom Verkäufer ab. Wenn man in der Szenen nicht bekannt ist, kriegt man i.A. einfach nicht den besten Preis bei Auktionen.

Zitat Zitat von badger Beitrag anzeigen
    ...
    das teil ist .... immer willkommen, wenn ich abends einschlafbereit vor der anlage liege....

(Ja ich weiß, das ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber es bot sich so an ;-) )
    Geändert von Musikdiktator (26.03.2007 um 22:50 Uhr)

Danke
    156

also um vorzubeugen: auch ich würde die scheibe nicht am preis/wert verhältnis festmachen. aber das ist relativ. es gab schon einige "überbewertete" stücke am sammlermarkt.

ich spreche hier von einer cd und den preis von 10-15 euro ist sie allemal "wert". und um diesen preis kann es für liebhaber des genres immer noch eine entdeckung sein.

amazon ist da ein schöner "beweis":

als japan pressung 36,99
    gebraucht ab 16,

als uk import ab 12,90 (beim händler selbst sieht man dann - es kommt vom verursacher selbst (die estrella ausgabe)

Thovo56 Besucher

ich sach nur : VGT (Verdammt guter Tipp) Und schon rotiert sie hier, in der Heavy Rotation. Das ist mal wieder 100 % Thovomucke. Ich bin entsetzt, was ich so alles verpasst habe, damals...
    Dankedude!

Ich kann doch nicht aus einem Forum austreten, wo ich solche Tipps bekomme...

Danke
    156

1) bin baff @ thovo - du bist mit abstand der schnellste tipp-annehmer im forum.

der mann der schneller bestellt als sein schatten

2)

[QUOTE_thovo]Ich kann doch nicht aus einem Forum austreten, wo ich solche Tipps bekomme[/QUOTE]

alleine für den gedanken gibt's 100 strafpunkte, für das formulieren desselben noch mal 100

Danke
    0

estralla? ist das ein bootleg?

dieter

Danke
    156

file under "green tree" und konsorten