ich schlage für Bochum vor: 19.45 Uhr hinter der Kasse irgendwo im Saal. 22pk und Begleitung werde ich erkennen.
ich schlage für Bochum vor: 19.45 Uhr hinter der Kasse irgendwo im Saal. 22pk und Begleitung werde ich erkennen.
Am Dienstag ging es endlich mit der lang erwarteten Live07-Tour los. Der Frankfurter Hof war gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft.
War es bei bisherigen Konzerten immer spannend, welche Stücke gespielt werden, hatte ich mir dieses Mal vor Konzertbeginn eben diese Spannung mit einem Blick auf die Setlist geraubt.
Neben altbewährtem gab es aber auch eine kleine Sensation. Die Band hat nämlich ein weiteres Jack Bruce/Pete Brown-Stück in ihr Repertoire aufgenommen. Dabei handelt es sich um “Morning Story” von Jack Bruces zweitem (?) Solo-Album “Harmony Row”.
Ansonsten gibt es als Einstieg wieder “Those about to die” gefolgt von - da werden viele Fans aufhorchen - “Skelington”.
Im zweiten Set setzt Colosseum ein von ihnen in der letzten Zeit liebgewonnenes Stilmittel - das technisch brilliante Ineinanderübergehen der Stücke - gleich mehrfach ein. “Theme for an imaginary western” geht über in “Walking in the park” , welches wiederum in “Stormy Monday Blues” übergeht. Eine gute Idee ist das Beenden des zweiten Sets mit “No pleasin’”, ist dieser Track mittlerweile doch viel stark um gleich zu Beginn des Konzertes “verheizt” zu werden.
Die Band spielt schon zu Beginn der Tour erstaunlich druckvoll und mit viel Spielfreude, so daß ich gespannt bin, wie sich dies weiter entwickeln wird. Colosseum wird bekanntlich zum Schluß einer Tour immer stärker.
In Kürze geht die Fahrt weiter Richtung Roth bei Nürnberg.
Hey TMBlues! Hab Dich gar nicht gesehen gestern! Warst sicher einer der Jüngsten da ;o) Ich war gestern auch in Mainz - hat wieder Spaß gemacht. Clempson ist inzwischen eindeutig der musical director. Hiseman's Moderationen im ersten Set gewohnt charmant, im zweiten teil mit Jonglage im Solo (na ja). Greenslade wirkte noch etwas (oder schon?) müde (im zweiten Teil deutlich aufgeräumter). Farlowe bestens aufgelegt! Clarke mit sichtlichem Spaß bei der Sache und sein Gesang passt ausgezeichnet zu den (drei!) Jack Bruce-Stücken. Etwas enttäuschend tänzelte Barbara Thompson über die Bühne, die meiste Zeit im Off - war wohl noch nicht so gut drauf? Aber trotzdem ein amtliches Konzert. wie sagte eine Freundin? "Das sind immer die besten Konzerte, in denen die erste Stunde mit drei Stücken auskommt!" - Selbst wenn die "Valentyne Suite" im Mittelteil etwas aus dem Ruder geriet - das erinnerte schon arg an Grateful Dead auf schlechten Drogen (siehe Barbara Thompson). Und am Ende rannte ein völlig euphorisierter Freund raus mit den Worten: "Lost Angeles! Hat sich gelohnt darauf das ganze Konzert zu warten..."
Geändert von Dr. Dunbar (28.03.2007 um 18:35 Uhr)
Wie soeben erfahren, Bochum ist restlos ausverkauft. Wer noch keine Karte hat, der bekommt auch keine mehr.
(hoffentlich lassen die Seni und mich rein)
Hab es aus erster Hand:
Für Bonn gibt es noch Karten, alles andere in Deutschland ist restlos ausverkauft.
Zwei Karten liegen für Seni und mich in Bochum an der Kasse und eine für den Käfer im Regal.
Alles im grünen Bereich, Colosseum wir kommen.![]()
TMBlues hat auf seiner Website aktuelle Fotos eingestellt:
Colosseum in Roth
Vom Gig in Gronau, schon zwei Jahren her, gibt es auch ein paar Bilder:
Colosseum in Gronau.
So ein Pech ! Colosseum - Drummer Jon Hisemann spielte schon beim letzten Gig in Worpswede wegen einer Sehnenscheidenentzündung im linken Handgelenk nur unter starken Schmerzen, aber erste Proben heute morgen ergaben, dass im Moment eine Fortsetzung der Deutschland Tournee unmöglich ist, will Hisemann keine langwierigeren Komplikationen riskieren. Das heutige Konzert in Bochum und alle folgenden bis zum 25.4. werden ausgesetzt, die Karten behalten ihre Gültigkeit. Dem Colosseum-Management zu folge werden die Konzerte im Herbst nachgeholt.
quelle: www.firstaprilnews.com
Da stimmt was nicht![]()
Habe soeben gehört es gibt ein Zusatzkonzert und das heute Nachmittag um 17:00 Uhr.
Lesezeichen