Kalifornien diverse... hmmmh... dann gehören hierhin ganz bestimmt auch meine allerliebsten California-Ueberflieger
JODE
JO JO GUNNE
und
KANTNER, SLICK & FREIBERG mit ihrer Wahnsinnsplatte "Baron Von Tollbooth".
![]()
Kalifornien diverse... hmmmh... dann gehören hierhin ganz bestimmt auch meine allerliebsten California-Ueberflieger
JODE
JO JO GUNNE
und
KANTNER, SLICK & FREIBERG mit ihrer Wahnsinnsplatte "Baron Von Tollbooth".
![]()
Ach ja... I forget... die YOUNGBLOODS kamen zwar ursprünglich aus Massachusets, aber ca. '68 liessen sich Jesse Colin Young, Joe Bauer und Mr. Banana im Sonnenstaat nieder...
![]()
Auweia, dir gefällt Forever Changes nicht, kann mir schon denken warum, wegen der Streicher???![]()
Dabei sind die Streicher auf diesem Album alles andere als üppig, und mit dem Disney-Streicherarrangement das Spector für "The Long & Winding Road" der Beatles arrangieren liess hats auch wenig zu tun. Es bestärkt vielmehr die Melancholie und Desillusionierung in der Musik, und als solches Element empfinde ich es als unheimlich effektiv. Ausserdem kommen auch einige der Tracks ohne aus - "A House is Not a Motel" etwa, einer meiner liebsten Songs ever.
Für mich sind die ganz frühen Love in etwa gleichwertig wie die Love der Forever Changes-Ära, aber auch die späteren Werke sind immer noch gut. Mein Lieblingsalbum scheint aber eher Four Sail zu sein.
Die ersten 2 Kandidaten stellen alle anderen weit nach hinten und das nicht nur in Kalifornien,sondern überall auf dem ganzen Erdball!![]()
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können"
Lesezeichen