Ich hab zwar immer noch n bissl viel Stress an den Hacken im RL, aber als Livegourmet kann ich mir das hier nicht entgehen lassen, da muss der Sonntag Abend Film halt dran glauben.
5 Alben darf man nur? Das ist echt bitter für michdenn wenn ich meine Lieblingsalben zur Wahl stelle sind hier nur die Insel-Klassiker vertreten, Allman Brothers, Little Feat, Gallagher, Bob Seger, Springsteen, Traffic... was tun?
![]()
Ich misch mal was zusammen was mir in den letzten Jahren supergut gefallen hat, und ein paar klassische Sachen die hier doch bekannt sein könnten, damit ihr was zum wählen habt *fg*
1. Frank Zappa - Zappa In New York 1976 (1991 CD Release)
Es gibt zwar noch einige Livescheiben mehr von Zappa die eine ähnliche Klasse haben, aber die Ultraversion vom Illinios Enema Bandit ist hier drauf, auf der letzten CD Ausgabe dazu noch etliches mehr, Cruisin' For Burgers, Punkys Whips, The Torture Never Stops u.a. Sahneschnitte.
2. Van Morrison - A Night In San Francisco 1994
Hab ich im Rausch schon alles zu geschrieben hier im Forum.![]()
3. Taha, Khaled & Faudel - 1,2,3 Soleils
Das Gipfeltreffen der drei Sonnen des algerischen Rai - Rachid Taha, Khaled und Faudel. Mit einer 20köpfigen Band, darunter Hossam Ramzi an den Percussions sowie die Tourband der 98er David Bowie Tournee, dazu zwei Streichorchester (eines aus Ägypten und eines aus Frankreich) live am 26. September 98 im Palais Omnisports Paris vor fast 15.000 Zuschauern. Grandios.
4. Trust - Soulagez-Vous Dans Les Urnes! 2006
Politischer Hardrock aus Frankreich, ursprünglich späte 70er und 80er Jahre ein der größten Hardrockbands Frankreichs, der Song Antisocial war damals ein Opfer der Zensur, rechtzeitig zu den momentanen Wahlen in Frankreich gabs den Song "Sarkoland", landete auch gleich auf dem Index. Das Konzert wurde aufgenommen 2006 auf einem Festival und ist bis jetzt alles was ich von denen kenne. Laut diverser Kritiker sollen die früher wesentlich besser gewesen sein, wenn ich dieses Album hör müssten die dann geradezu unglaublich gewesen sein, das rockt sowas von derbe ab, und was sich da bei Stücken wie Police Milice und Antisocial abspielt ist heftig. Danach gehen wir ein bißchen die Banlieus abreißen.
5. Sonny Landreth - Grant Street 2005
Das Album slidet einem rasiermesserscharf die Ohren ab wenn man nicht aufpasst. Ich fand den Mann zwar schon immer gut, aber leider waren auf jeder Scheibe auch immer ein paar Ausfälle die dafür gesorgt haben das sie nicht in die Topliste kamen (aber nahe dran wars fast immer), auf dieser Livescheibe ist nicht ein schwaches Stück dabei. der Z.Rider pusht das pedal to the metal im uss zydecoldsmobile, echt atemlos.
Edit: Und dann fehlen noch Tom Pettys Pack Up The Plantation und Pearl Jam Sporthalle Hamburg und Johnny Winter Live in NY und Badger One Live Badger und und und...

denn wenn ich meine Lieblingsalben zur Wahl stelle sind hier nur die Insel-Klassiker vertreten, Allman Brothers, Little Feat, Gallagher, Bob Seger, Springsteen, Traffic... was tun?

Lesezeichen