+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Tom Petty

Danke
    758
    Erhielt 432 Mal Danke in 238 Beiträgen

Standard AW: Tom Petty

Meinungsvielfalt treibt die Welt voran:

für mich ist das immer amerikanische Massenware gewesen: heute heisst er Tom Petty und morgen Micky Baker /

zwei Nummern gefielen/gefallen dennoch:
    American Girl
    Into the great white Open

Der Rest?? threadwechsel

Danke
    156
    Erhielt 95 Mal Danke in 68 Beiträgen

übel ist der tom ja nicht, obwohl ich vom output her recht wenig kenne.

kleine geschichte am rande:

der jung dude hörte mal radio, recht prominent im ösi-funk vertreten, eine österreichische band namens tom petting und die herzattacken. als ich später mal von einer formation tom petty and the heartbreakers eine lp im plattenladen sah war ich mir zuerst gar nicht sicher ob das nicht die selben wären.
    * support your local recorddealer *

Danke
    939
    Erhielt 512 Mal Danke in 377 Beiträgen
    Blog-Einträge
    12

Beim Anhören vom Debut Album des Bruce Hornsby musste ich an Tom Petty denken. Es stehen doch einige Tonträger von ihm rum. Die Same wird gleich aufgelegt.
    Was gibt es an empfehlenswerten Live Alben von ihm?

Danke
    238
    Erhielt 223 Mal Danke in 122 Beiträgen

Pack Up The Plantation, großartige Livescheibe, auch wenn man die hätte besser zusammenschrauben können wegen der Stimmung, aber alleine für Breakdown liebe ich die Scheibe, das ist Gänsehaut pur wenn die Massen das Zepter in die Hand nehmen und das Stück mitsingen, die Platte rockt. Ein Kollege hat mit mal ne neuere DVD geliehen mit Petty (im Fillmore afair) die war zwar technisch brillanter, die Plantation ist halt was älter, aber die Mucke war nicht halb so packend.
    Gibts bei den Amazonen gebraucht ab 5.50, aber nur zwei Stück, schnell zugreifen!
    Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
    BeebleBlox - das Blog

Danke
    74
    Erhielt 766 Mal Danke in 351 Beiträgen

So groß die Stones und die Beatles auch waren, aber es gab auch noch das Fussvolk, das sich in den Breschen tummelte, die diese Giganten unter das Volk geschlagen hatten.

Tom Petty ist so einer, immer tapfer Rock gemacht. Von 1976 bis heute. Mit "American Girl" hat das angefangen. Klang schwer nach den Byrds. Und ab dann war er immer da. Und hat nie so richtigen Schmotz gemacht, mal besser, mal weniger gut, aber verlässlich wie der Reutlinger Generalanzeiger.

Der muss halt auch über Ereignisse hier in der Provinz schreiben. Über Schützenfeste, den Uracher Schäferlauf oder das Weinfest. Das sind nicht die pressetechnischen Überflieger. Wie Tom Petty, der hat immer wieder eine tolle Single oder einen tollen Albumtrack gehabt. Es war nie die Riesenschlagzeile dabei. Womöglich ist er im Forum so ein wenig untergegangen. Finde ich schade.

Aber let's wait.

Danke
    758
    Erhielt 432 Mal Danke in 238 Beiträgen

Zitat Zitat von Sleeper Beitrag anzeigen
    ...Es war nie die Riesenschlagzeile dabei. Womöglich ist er im Forum so ein wenig untergegangen. Finde ich schade.

Aber let's wait.
    Ich habe mich ja weiter oben etwas rotzig über den Mann geäussert. Da du den aber irgendwie doch im Gedächtnis halten möchtest, hier noch diesen Nachtrag.

Ich habe natürlich eine Kompi von Tom Petty, und die von dir ganz am Eingang genannten sind da natürlich auch drauf.

Hast du den damals irgendwie beraten . . .

Danke
    369
    Erhielt 449 Mal Danke in 210 Beiträgen

Tom Petty = Huey Lewis = Brian Adams = die Wolfgang Gerhardts des Rock? Typen ohne Aura.

(Statt Gerhardt bitte nach Belieben den eigenen Favoriten dieser Art einsetzen: Hinze, Profalla, Heil ....wurscht)

Danke
    8
    Erhielt 12 Mal Danke in 12 Beiträgen

A Woman in Love (It's Not Me) war der erste Song den ich von Tom Petty und seinen Herzenbrechern hörte,war in eine Kneipe auf Lanzarote und ich kaufte mir am nächsten Tag die LP.
    Australische Touristen sagten mir es wäre der beste Text den sie seit Jahren gehört haben
    Legends may sleep - but they never die !!

Danke
    74
    Erhielt 766 Mal Danke in 351 Beiträgen

Zitat Zitat von bludgeon Beitrag anzeigen
    Tom Petty = Huey Lewis = Brian Adams = die Wolfgang Gerhardts des Rock? Typen ohne Aura.

(Statt Gerhardt bitte nach Belieben den eigenen Favoriten dieser Art einsetzen: Hinze, Profalla, Heil ....wurscht)
    Da setze ich keinen ein. Eher noch einen drauf.

Ich würde Petty noch erkennen, wenn mir die Ohren abfallen würden.

OK. Man kann ihm alles nachsagen. Mundgeruch, schlechte Manieren bei Tisch, Distanzlosigkeit, abartige Cateringwünsche usw.

Wer ist übrigens Bryan Adams?

Danke
    197
    Erhielt 195 Mal Danke in 99 Beiträgen

Zitat Zitat von Sleeper Beitrag anzeigen
    ...

OK. Man kann ihm alles nachsagen. Mundgeruch, schlechte Manieren bei Tisch, Distanzlosigkeit, abartige Cateringwünsche usw.

genau. Letzlich ist er halt ein Sympath, ne ehrliche Haut. Ich mag seine Musik, auch wenn sie nicht weiter aufregt. Ist jedenfalls besser als seine Schauspielerei - zB in Postman.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen