+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Tom Petty

Danke
    370
    Erhielt 447 Mal Danke in 209 Beiträgen

Standard AW: Tom Petty

Zitat Zitat von Sleeper Beitrag anzeigen

Wer ist übrigens Bryan Adams?
    Schreibt sich dieser Mr. "summer of 69" auch mit Y? Ich dachte, dass das das (geiler Satzbau! I'm a genius) Privileg von Bryan Ferry sei?!

Mit oben erwähntem Vergleich wollt' ich nicht in Abrede stellen, dass denen hinundwieder mal ein Liedchen gelingt, die glanzlosen Parteisoldaten sagen ja auch hinundwieder mal was Vernünftiges - nur zwischendrinn und drumherum ....?.?.?.

Danke
    364
    Erhielt 526 Mal Danke in 263 Beiträgen

Es gibt auch noch Bryan MacLean (ehemals bei der Band Love) und Bryan Hyland ("Sealed with a kiss"). Die fallen mir spontan ein.
    Wenn ich überlege, werden es sicherlich noch mehr.
    Aber nicht Bryan ist unser Thema, sondern Tom.

Tom Petty gehört sicherlich nicht zu den großen Aufregern im Rockbusiness.
    Er habe keine Aura, meinst du ? Hm... Nenn doch mal ein paar Beispiele für Musiker mit Aura, die du kennen gelernt hast. Oder sprichst du von der Aura, die bestimmten Künstlern von der Journaille nachgesagt wird ?

Willi hat es schon angemerkt: Petty ist ne ehrliche Haut, trägt seit 35 Jahren die gleiche Frisur und ist auch sonst, glaube ich, bodenständig geblieben. Wie sonst sollte man, ohne eine gewisse Bodenständigkeit, über so viele Jahre erfolgreich Musik machen ?
    Die Heartbreakers sind eine der konstantesten Gruppen im Business.

Gestatte mir auch die Frage, wie viele Alben du von Petty kennst ?

Geändert von Black Dog (26.08.2009 um 21:35 Uhr)
    music was my first love and it will be my last (John Miles)

Danke
    319
    Erhielt 167 Mal Danke in 86 Beiträgen

Ich hab die erste und die dritte und Into the great wide open, kenne ie Live LP auch und finde einige Songs von ihm echt klasse. Breakdown ist so einer.
    Aber Ryan Adams (ja, Ryan!) schreibt inzwischen viel bessere Songs! Den sollten wir hier mal durchnehmen...
    Und Tom Petty hatte auf den ersten beiden LPs viiiiiel längere Haare, Black Dog ;o)
    "Wake up the dying, don't wake up the dead. Change what you're saying, don't change what you said." (Eels)

Danke
    370

Zitat Zitat von Black Dog Beitrag anzeigen

Hm... Nenn doch mal ein paar Beispiele für Musiker mit Aura, die du kennen gelernt hast. Oder sprichst du von der Aura, die bestimmten Künstlern von der Journaille nachgesagt wird ?

Aura ist für mich dass, was von der Bühne runterkommt, dazu muss ich NICHT Händchen gehalten haben mit "meinem" Star.
    Aura bescheinige ich denjenigen, die Wirkung bei mir erzeugen. Die andern ... (Achselzuck) musikalisch talentiert von mir aus, aber blass uninteressant, Hintergrundmusik - the neverending story of Geschmack eben.

Everybody is vergöttering his own zupfgeigenkader, you know?

Danke
    364

Ok... mit dieser Erklärung kann ich etwas anfangen.

Das Schlagwort-in-einem-Satz-Posting.... und dann noch dieser Vergleich mit Politikern.... das war mir zu dürftig und zu plakativ, effektheischend.

Wobei mich (noch) interessieren würde: geht die Aura von der Person oder von der Mucke aus... ? Oder von beidem... ?

Danke
    370

Von der Person(+Mugge): z.B. Elvis, David Bowie, Prince, Dickey Betts, St. Rory von Irland usw....

Von der Mugge: Roy Buchanan z.B. hat an Bühnenwirkung so richtig gar nichts, aber er könnte alle meine Entchen in eine Rockhymne verwandeln, Yes; Deep Purple, Black Sabbath, Ozzy Solo, ....

Danke
    103
    Erhielt 194 Mal Danke in 84 Beiträgen

Zitat Zitat von Black Dog Beitrag anzeigen

Wobei mich (noch) interessieren würde: geht die Aura von der Person oder von der Mucke aus... ? Oder von beidem... ?

Darf ich mich einmischen? Eine Aura kann nur von einem Menschen ausgehen und nicht von Dingen oder gar von Musik und deren Art der Darbietung.

Eine Aura hat etwas mit Energie zu tun die einen Menschen umgibt. Und die ist mal stärker oder schwächer.

Also in diesem Fall geht es wohl um die Aura von Tom Petty. Wobei ich sagen würde, daß die Aura eines Musikers während eines Gigs überhaupt nicht wahrnehmbar ist. Dafür sind Energie und Schwingungen von dem was auf der Bühne passiert viel zu stark und würden jegliche Aura einer Person überstrahlen.

Und übrigens jeder Mensch hat eine Aura, wir sind nur oft nicht in der Lage sie wahrzunehmen.

Danke
    364

Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    Darf ich mich einmischen? Eine Aura kann nur von einem Menschen ausgehen und nicht von Dingen oder gar von Musik und deren Art der Darbietung.
    Gerne doch, ist ja ein Forum und kein Privatchat.

Ich bin da weitestgehend bei dir, Knut.
    Deshalb war ich doch so erstaunt und habe nachgefragt, welche Musiker bludgeon persönlich kennt. Er versteht offensichtlich unter Aura etwas ganz anderes und hat mir dies mit seiner Erklärung auch verständlich gemacht.

Wobei ich sagen würde, daß die Aura eines Musikers während eines Gigs überhaupt nicht wahrnehmbar ist.
    Einigen wir uns darauf, dass die Aura bestimmter Künstler - z.B. Bowie, John Cale - sehr wohl wahrnehmbar ist ?

Danke
    74
    Erhielt 774 Mal Danke in 352 Beiträgen

Und übrigens jeder Mensch hat eine Aura, wir sind nur oft nicht in der Lage sie wahrzunehmen.
    Dann gehöre ich zu denen, die noch nie so was gesehen haben ......

Danke
    364

Geht gar nicht, sehen.
    Nur fühlen, spüren, mit allen 5 Sinnen wahrnehmen.

Aura wahrnehmen, das ist eine spirituelle Erfahrung... und nix zum anfassen.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen