1. Eat That Question
2. Willie The Pimp
3. The Purple Lagoon
4. Uncle Remus
5. Dumb All Over
![]()
1. Eat That Question
2. Willie The Pimp
3. The Purple Lagoon
4. Uncle Remus
5. Dumb All Over
![]()
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können"
Ich werde dazu auch noch 5 nennen, aber dafür brauch ich eindeutig mehr Zeit. Sehr viel mehr, denn auf Anhieb fallen mir locker 20 ein die ich nennen könnte, das wird ne harte Wahl.
Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen was eigentlich normal ist.
BeebleBlox - das Blog
Da wird es doch wohl bei dem einem oder anderem von Euch einen Favoritenkreis geben?Was ich mir vorstellen kann ist,die Auswahl ist schweeer!
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,aus dem wir nicht vertrieben werden können"
Es ist verdammt schwer, aber die kann ich mir immer anhören:
Willie The Pimp
My Guitar Want's To Kill Your Mama
Bobby Brown
Cheap Thrills
Uncle Meat
Sorry, ich hab inzwischen zwar doch 3 oder 4 Zappa-Scheiben (das gehört einfach dazu, ja und gefallentun sie mir schon auch), aber außer "Bobby Brown" oder "Trouble every day" sind mir die Titel nicht richtig haften geblieben.
Meine Lieblings Zappa-Cover-Versionen sind Babe Ruth mit "King Kong" und die West Coast Pop Art Experimental Band mit "Help I'm a Rock"
Krieg ich keine fünf Songs hin, FZ hab ich eher LP orientiert gehört, die Songs waren für mich eher Arbeitstitel und nur als Leitfaden für's Songbook wichtig.
Wenn ich mal so richtig sauer oder von den kleinen Nickligkeiten des Alltags frustiert bin, ziehe ich mir als Kurztherapie den "Muffinman" rein. Hilft meistens den Mundwinkeln nach oben.
![]()
Das ist "mein" Zappa:
Brown Shoes Don't Make It
Hungry Freaks, Daddy
Directly from my heart to you
Big swifty
Willie the Pimp
For Calvin (And His Next Two Hitch-Hikers)
Help, I'm a Rock
lasse wir doch mal "Fünfe Sieben sein"...![]()
Im Rausch der Stones kann auch Frankie zu Wort kommen, aber da gibt es bisher nur wenige.
Eat That Question
The Purple Lagoon
Uncle Remus
Dumb All Over
My Guitar Want's To Kill Your Mama
Bobby Brown
Cheap Thrills
Uncle Meat
Don´t Eat The Yellow Snow
Peaches En Regalia
Willie The Pimp
Montana
Brown Shoes Don't Make It
Hungry Freaks, Daddy
Directly from my heart to you
Big swifty
For Calvin (And His Next Two Hitch-Hikers)
Help, I'm a Rock
Lohnt noch nicht...
Zappa ist ein Albentyp und weil in einem anderen Thread Roxy & Elsewhere behandelt wird, hier meine aktuellen Top 10 Alben.
Uncle Meat (weil meine erste Zappa)
Ruben & The Jets
Hot Rats (allein schon wegen Willi)
We'Re Only in It for the Money
Burnt Weeny Sandwich (weil meine 2. Zappa und wegen Igor)
Freak Out (weil meine 3. Zappa)
In New York
Over-Nite Sensation
Lumpy Gravy
Sheik Yerbouti
Strictly Commercial
Hier steht nur die You are what you is, zu mehr hat es nicht gereicht, nicht mal eine best of.
Ich muss mich wohl mal durchwursteln.
It´s only Rock´n´Roll, but I like it
Lesezeichen