+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Stoner Rock

Standard AW: Stoner Rock

Hallo kint,
    danke für den tollen Beitrag - spannend zu lesen.

Und immer wieder verblüffend, was alles an einem vorbeirauscht. Da macht eine Band ein Dutzend Platten, erlangt irgendwie Kultstatus, und ich habe mal wieder nichts mitbekommen. KYUSS werde ich mir besorgen. Wessen Musikstammbaum bis auf Blue Cheer zurückreicht, der kann bei mir nicht völlig neben der Spur liegen.

Besuch uns mal wieder.

WW

keine ursache. wie bei vielen sachen ists auch bei musik so - drüber reden ist fast so spannend wie es selbst zu tun (hören).

sicherlich ist desert oder stonerock nicht jedermanns sache - aber wer hardrock bzw metal mag wird da sicherlich auch das eine oder andere finden.

and der stelle sei mal auf ne ausgezeichnete seite verwiesen die sich mit dem thema auseinandersetzt :

http://www.stonerrock.com/

wirklich sehr gute seite , kostenlos, mit forum, interviews, reviews, features, fotos, contests etc... und einem live stream ( winamp nicht dieses böse microsoft oder real zeug )

da kann man sicherlich erstmal einen eindruck gewinnen wie weit das feld ist. ich persönlich finde ja dass internet radio ne tolle sache is, einfach beim surfen im hintergund laufen lassen und man bekommt nen guten überblick - und legal ists auch ....

und klar komm ich wieder. wer mir was über rare bird erzählen kann ( und sogar lyrics preisgibt ) der hat mein volles vertrauen rock on

Dixie Witch machen IMO auch Stoner-Rock...und zwar einen erstklassigen.

@ kint:

kuck mal hier: http://rockzirkus.de/lexikon/bilder/.../rare_bird.htm

Für die lyrics gurgelst du einfach "rare bird lyrics".

WW

Heute wurde ein Sampler angehört, The Mighty Desert Rock Avengers. Bin nicht der Experte, aber für mich ist es eine Mischung Hard-Heavy-Metall, viel Gitarre, Bass und ein wildes Schalgzeug.
    Beteiligt an dem Sampler sind Bands die vorwiegend aus Skandinavien kommen. Die DCD gibt es bei Amazon für wenig Geld.
    Einige Namen:
    Awsome Machine, Backdraft, Sunride, Sparzanza, Abdullah, Stoner Kings, Boogieman, Magnified Eye, Orquestra Del Desierto, Rite, Zerocharisma, Atomic Bitchwax, Souldivider, Seid, Lowrider, Desert Sun und einige andere.
    Nicht wirklich schlechte Musik. In Schieben kann ich mir das gut anhören, wer mehr mit Hard und Heavy anfangen kann, der sollte sich den Sampler anhören.

Nachtrag:
    Der Preis bei Amazon geht von 1,70 bis zu 74,85 €. Sind einige Leute eigentlich so bescheuert mehr als 5 € zu verlangen??? Das ist der Preis im MM oder bei Saturn und da stapelt sich dieser Sampler.

Jetzt befasse ich mich mit einer Box, der Stoner Box.

Die ersten Eindrücke sind: Sehr viel Gitarre, laut und heftig nichts zur Entspannung. Mir persönlich fehlt etwas der Blues. Die Box wird trotzdem einmal durchgehört.

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen