+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rod Stewart – As Time Goes By, The Great American Songbook Vol. II

Danke
    937
    Erhielt 503 Mal Danke in 371 Beiträgen
    Blog-Einträge
    12

Standard Rod Stewart – As Time Goes By, The Great American Songbook Vol. II

Zuerst die Warnung: KAUFT EUCH DAS DING NICHT!

Es ist gefährlich und will euch den Rechner kaputt machen, es ist ein Virus! Außerdem läuft es nur auf ganz ausgesuchten Playern, der Kopierschutz verhindert das recht gut.

Wenn jemand allerdings diese Scheibe ohne den Aufdruck copycontrol und „Abspielbarkeit auf allen Computern“ sieht, ein Faible für Filmmusik der 20er bis 50er Jahre hat und nicht vor sanften Bläsern und Streichern zurückschreckt, der ist hier sehr gut aufgehoben. Swinging Hollywood hätte sich das Album auch nennen können, aber da war Pete York schneller mit seiner Villa Fantastica.
    Wenn man die Songs hört und nicht weiß wer der Sänger ist, auf Anhieb käme niemand auf Rod The Mod Stewart. Hier ist er nicht der Shouter. Zurückhaltend erinnert der Gesang mehr an Bessie Smith (natürlich nicht, aber die ist mir gerade eingefallen).
    Die Melodien kennen wir alle und haben sie bestimmt schon sehr oft gehört, auch in diesem Stil. Als Komponisten vertreten sind unter anderen Gershwin, Charlie Chaplin und Duke Ellington.
    Wunderbar schmachtend im Duett mit Queen Latifah mein persönliches Highlight: As Time Goes By, der Titelsong. Aus welchem Film war das? Richtig: Humphrey Bogart und Ingrid Bergman Casablanca. Play It Again Sam...

Ein schönes Album... wenn nicht der verdammte Kopierschutz wäre!

Ach ja, Cher ist auf Bewitche, Bothered & Bewildered dabei ...

1. Time after time
    2. I'm in the mood for love
    3. Don't get around much anymore
    4. Bewitched, bothered & bewildered
    5. 'Till there was you
    6. Until the real thing comes along
    7. Where or when
    8. Smile
    9. My heart stood still
    10. Someone to watch over me
    11. As time goes by
    12. I only have eyes for you
    13. Crazy she calls me
    14. Our love is here to stay

Es hat sich inzwischen rumgesprochen, der Kopierschutz ist Mist und die CD ist, außer im MM auf dem Wühltisch, unverkäuflich. Es soll Pressungen ohne Kopierschutz geben.

Danke
    0
    Danke einmal in einem Beitrag

Standard AW: Rod Stewart – As Time Goes By, The Great American Songbook Vol. II

Zitat Zitat von remo4 Beitrag anzeigen

........

Es hat sich inzwischen rumgesprochen, der Kopierschutz ist Mist und die CD ist, außer im MM auf dem Wühltisch, unverkäuflich. Es soll Pressungen ohne Kopierschutz geben.
    Also davon habe ich nie eine zurückgekriegt und dass sie schwer verkäuflich ist, könnte ja andere Gründe haben....

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

Zitat Zitat von Musikdiktator Beitrag anzeigen
    Also davon habe ich nie eine zurückgekriegt und dass sie schwer verkäuflich ist, könnte ja andere Gründe haben....
    Sorry Remo4, aber ich beantrage für den Musikdiktator den Diplomatenstatus hier im Forum. Selten so gelacht, und erst noch wahr!

Danke
    937
    Blog-Einträge
    12

Ihr habt keinerlei Gefühl für Romantik, Banausen!

Danke
    197
    Erhielt 195 Mal Danke in 99 Beiträgen

Ihr habt keinerlei Gefühl für Romantik, Banausen!
    Und ob wir die haben. Wären wir sonst hier?

Du bist aus Romantik-Gründen bei Rod Stewart gelandet - hätte mir auch passieren können, gibt genug Gründe dafür - die meisten haben mit blonden Haaren und Sommersprossen zu tun.

zum Thema Romantik:
    Bei deiner Vorstellung der Stewart-CD, Remo, musste ich an einen kürzlichen Spontan-Kauf denken: Da gibt es von dem Rock n Roll Urvater und altem Schlimmfinger Jerry Lee Lewis eine CD "Last Man Standing" aus 2006. Nach 50 wüsten Rocker-Jahren auf den Bühnen der Welt bringt dieser alte Mann eine Scheibe raus, die auf den ersten Blick nur der Finanzierung seines Swimming-Pools mit Altenpflege-Kran und dazugehöriger Pflegerinnen-Crew dient. Wird wohl so sein. Hat sofort meinen Versorger-Nerv getroffen.

Doch hört man sich die Scheibe an, ist man (jedenfalls als Romantiker) völlig geplättet. 21 Duette mit den Großen der Rock-Geschichte. Rod Stewart ist auch dabei: ein wunderschönes "What´s made Milwaukee famous" - has made a fool out of me. Oh ja, ganz genau.

Jimmy Page, BB King, Bruce Springsteen, Mick Jagger, Neil Young, Ringo Starr, John Fogerty ... Alle machen ihren Beitrag auf ihre Weise, Jimmy Page rifft die Gitarre, Keith Richards weiß nicht so genau, Eric Clapton versucht zu grooven, Willie Nelson macht Faxen, Kris Kristofferson heult, Don Henley singt so was von schön und unser guter Rod weiß sich vor Glück gar nicht zu lassen. Ach ist das schön. Das ist Rock n Roll. Ich will auch n Swimming-Pool mit blonden Pflegerinnen und ganz viel Sommersprossen. Mittendrin the last man standing vor dem Flügel, aus dem die Flammen schlagen.

Tja Freunde --
    Noch n Beispiel?

Cuby + Blizzards "Hotel Grollo" 2000
    Harry "Cuby" Muskee ist noch nicht wirklich so alt wie Jerry Lee - hatte aber vor ein paar Jahren auch dringend Pflege und Versorgung nötig. Also haben seine Freunde ein CD-Projekt gemacht. Mit Barry Hay von Golden Earring und einigen anderen fast bekannten Namen aus NL. Im Booklet ist das Tagebuch der Session von Cubys altem Bass-Freund Herman Deinum widergegeben. Klingt nicht so toll, wie er da schreibt, dass er den alten Mann mal wieder ins Bett gebracht hat. Aber eine tolle CD ist dabei rausgekommen. Die Version von Just for Fun ist noch besser als im Original.

Und dann kurz danach in Bocholt: ich war auf das schlimmste vorbereitet, hatte schon mit sommersprossigen Pflegerinnen hinter der Bühne gerechnet - da legt der Junge ein Konzert hin - die Bude hat getobt, nur Fans im Laden, ein großes Klassentreffen - und alle waren glücklich. Ich hab mich sowas von gefreut, dass es ihm gut ging.

Und er tourt immer noch. Das ist Rock n Roll.

Jetzt hab ich mich ziemlich weit wegromantisiert. Nehmts als off topic.

WW

Danke
    74
    Erhielt 774 Mal Danke in 352 Beiträgen

Off Topic is immer schnell, das passiert mir dauernd, allerdings nicht mit so schönen Beiträgen.

Wär aber mal ein schöner Thread mit Revivals, Altwerken, Spätlesen oder so... ?

Danke
    937
    Blog-Einträge
    12

Die Jerry Lee Lewis kauf ich noch heute und die Hotel Grollo wird aus dem Regal geholt...

Danke WW

Danke
    0
    Erhielt 3 Mal Danke in 2 Beiträgen

Zuerst die Warnung: KAUFT EUCH DAS DING NICHT!

Es ist gefährlich und will euch den Rechner kaputt machen, es ist ein Virus!
    Der Rechner heißt in dem Fall HERZ und der Virus ROMANTIK!
    Ansonsten alles Quatsch .... ich hab das erste Songbook und das hat auch diesen Schutz. Meine Rechner laufen alle noch (man muß halt wissen, wie man die einstellt ) und in keinem Player hab ich Probleme damit !

Bei Amazon und JPC ist das aber noch nicht angekommen, die haben die nämlich noch zum normalen Preis gelistet !

PS:; Wenn du die Scheibe nicht mehr sehen kannst, kennst ja meine Anschrift. Kriegst sogar ne DZSK ohne jeglichen Schnickschnack..... einfach so für die Romantik!

Danke
    937
    Blog-Einträge
    12

Meine Rechner laufen alle noch (man muß halt wissen, wie man die einstellt ) und in keinem Player hab ich Probleme damit !
    Werf mal ein paar Tipps in die Runde, aber bitte nicht "abschalten von Autoplay", das war noch nie bei meinen Rechnern eingeschaltet.

Die Trefferquote von "geht" und "geht nicht" liegt bei 2 : 4. Die zwei funktionierende Player waren ein CD-Player im Auto und ein Discman.

Danke
    0
    Erhielt 3 Mal Danke in 2 Beiträgen

Werf mal ein paar Tipps in die Runde, aber bitte nicht "abschalten von Autoplay", das war noch nie bei meinen Rechnern eingeschaltet.
    Genau damit wollte ich dir kommen ! Wenn das noch nie bei dir eingeachaltet war, warum schreibst du dann HIER, daß du es sofort und endgültig abschaltest ?

Ansonsten kann man den Rechner schon so einstellen, daß sich nix einfach installiert ohne vorher nachzufragen.
    Der Kopierschutz bei den BMG CD's ist wohl immer der Gleiche. Bei mir hat sich noch nie was heimlich installiert und ich hab etliche mit Kopierschutz und internen Playern auf den Scheiben.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen