+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 82 123456789101151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 818

Thema: Sonderfeld, die Bärenstunde, Radio Rüsselsheim

Standard Sonderfeld, die Bärenstunde, Radio Rüsselsheim

Jetzt ist es amtlich:
    ich gehe jeden zweiten Freitag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf Sendung.
    Es beginnt mit diesem Freitag.

Es wird nicht so krachen wie bei der anderen Sendung. Eher wird das Feld zwischen Songwriter, Weltmusik und Blues abgegrast.
    VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.sonderfeld.com

Standard AW: Radio

Der Sender:

www.radio-r.de

Radio Rüsselsheim und zwar "Silver Strings" an jedem zweiten Freitag 17-18 Uhr.

Die Gebrauchsanweisung vom Dude:

normalerweise funzt das webradio ganz normal - auf der radio seite, links bei webradio den mediaplayer anklicken (oder andere) und los geht's. wenn nix passiert, folgendes:

den "link" mediaplayer mit der rechten maustaste anklicken und "in eigenen fenster öffnen" auswählen.

dann passiert auch noch nicht viel, aber es hat sich ein eigenes fenster geöffnet mit der url des streams. diese mit strg+c kopieren.

mediaplayer von hand öffnen.

unter datei den menüpunkt "url öffnen" wählen und im neuen fenster die url reinkopieren dann sollte es klappen.

Das Werkzeug von Zaphod:

Falls hier wirklich nochmal jemand verzweifelt versucht irgend ein Webradio mitzuschneiden, nehmt den No23 Recorder . Den braucht man nicht mal groß installieren, kann in wave, ogg oer mp3 aufnehmen, die Bitrate wählen etc.
    Und bedienen tut man den wie ein Tapedeck, mit sowas werdet ihr euch doch sicher noch auskennen oder? *gg*
    Geändert von remo4 (08.11.2007 um 16:00 Uhr)

Vorsicht!
    Die Sendung High Fidelity am Montag 21-23 Uhr mache ich nicht mehr. Der Hinweis im vorigen Posting ist falsch.
    Im Moment mache ich nur die Sendung "Silver Strings" am Freitag 17-18 Uhr vierzehntäglich.
    Der Rest mit der Adresse etc. stimmt aber.

Norbert
    VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
    www.sonderfeld.com

Ist geändert

Hier die Playlist, falls jemand zugehört haben sollte ...

1. Habib Koité & Bamada - Namania
    2. - Africa
    3. Bratsch - Bilovengo
    4. - Tavès Bartalo
    5. DoboCaracol - Étrange
    6.- Anda
    7. Bole 2 Harlem - Ensaralen Gojo
    8. - Home
    9. Anne Haigis - Can´t let go
    10. Doug Jay & The Blue Jays- Under the radar
    11. Roger Chapman - One more time for peace
    12. Danbert Nobacon - The last drop in the glass
    www.sonderfeld.com

was wirds denn das nächste mal so in ewta geben? wieviel spielraum hast du denn da eigentlich?

grüße
    ama

Ich bin da ziemlich frei. Da die nächste Sendung auch nicht mehr unter dem Namen "Silver Strings" stattfinden wird, kann ich im Grund machen, was ich will.

Ich grübel gerade über den Text fürs Internet. Dazu muss ein Profil für die Sendung her. Ein Name muss auch noch her, aber das ist kein Problem.

Was bleibt, ist der Sendeplatz, freitags von 17-18 Uhr alle 14 Tage. Die nächste Sendung wird also nächste Woche sein.

Es gibt noch keinen Plan, was ich spielen werde, meistens mache ich die Playlist erst am Tag der Sendung.

Norbert
    www.sonderfeld.com

hört sich cool an :). ok, ein glück habt ihr auch ein webradio, sonst wär das ein bissl schwierig ;). gibts immer "motto" bzw. ein bestimmtes genrè bei jeder sendung?

ama

Ebenfalls nein. Ich bemühe mich allerdings, viele neue CDs, die mir aufgefallen sind, vorzustellen. (Jawohl, ich werde bemustert, auch weil ich als Journalist tätig bin). Aber die Musik muss ich schon gut finden.

Sonst greife ich in die CD-Stapel, die mir gerade im Weg liegen und ziehe Sachen heraus. Wenn feststeht, welche Titel gespielt werden, versuche ich sie in ein stimmige Reihenfolge zu bringen. (Blues zu Blues, Härteres zu Härteres usw.)

Ich suche auch immer mehr Titel raus als in eine Stunde passen. Sozusagen zur Sicherheit. Was nicht mehr zeitlich rein passte, kommt dann in der nächsten Sendung dran.
    www.sonderfeld.com

Hallo,
    heute abend von 17-18 Uhr ist wieder eine Sendung.
    Im Angebot heute u.a.:
    Ugly Dog Skiffle Combo, Dawg House, The Mircrophones, Daddy Giljoteen, Guster, Moros Eros, Roger Chapman, Mark Olson, Justin Currie, Mardi Gras.bb, Taj Mahal, Sputnik, Neigungsgruppe Sex Gewalt & Gute Laune, Kapelle Weyerer, Universal Gonzalez, Bruno Franceschini & Band

Mal sehen, wie weit ich komme. Was ich nicht schaffe, kommt in die nächste Sendung in 14 Tagen.

Ach ja: Der Name der Sendung hat sich geändert: Die Sendung läuft jetzt unter dem Namen: Die Bärenstunde.
    www.sonderfeld.com

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 82 123456789101151 ... LetzteLetzte