bunt ist mir zu modern![]()
bunt ist mir zu modern![]()
* support your local recorddealer *
schön für dich.
meines wissens werden pop und rock songs erst seit der reifeprüfung in filmen verwendet.
Danke! das ist wundervolle Musik!- seit 2007 sogar remastered erhältlich - laut Linernotes eine 1959 Aufnahme
- also leider nicht der "an-ge-bopte" 1957er TV-Soundtrack - auf YT gefunden sch....ade. :-/
Stanley Wilson - The Music From M Squad http://www.discogs.com/Stanley-Wilso...elease/1101216
http://de.wikipedia.org/wiki/Dezernat_M
Musik
Die Titelmusik zur ersten Saison schrieb Stanley Wilson. In der zweiten und dritten Saison wurde sie ersetzt durch eine Komposition von Count Basie. Während der Laufzeit der Serie gab es ein Soundtrack-Album, zu dem Lee Marvin die Anmerkungen schrieb.
Zu den Komponisten der Musikuntermalungen gehörte auch „Johnny“ Williams, der später ohne Verkleinerungsform seines Vornamen als John Williams erfolgreiche Kinomusik schrieb (Krieg der Sterne, Der weiße Hai, Harry Potter und der Stein der Weisen u.a.) und einer der höchstausgezeichneten Komponisten Hollywoods wurde.
@ remo4:
Dieser Thread scheint mir erst bei der jüngsten Aufräum-Aktion
hierher ("Laberecke") gewandert zu sein. Angesichts dessen, dass
er aber tatsächlich eine woanders nur schwer zu findende und zeitlos
wertvolle Liste von TV-Titelmusik enthält, möchte ich vorschlagen,
ihn ins Unterforum "Listen" zu verschieben.
(Ich mehme an, dass dir der Thread beim Aufräumen "durchgerutscht"
ist. Solltest du ihn aber aus mir unbekannten Gründen mit Absicht
hierher verschoben haben, dann ignoriere meinen Vorschlag einfach.)
Ich unterstütze den Vorschlag von Demon.
Es wäre wirklich schade, wenn diese eindrucksvolle Liste in der "Laberecke" versinken würde.
Ab zu den Listen !
P.S:
Out Of Music ... lautet den Titel des Subforum.
Bei dieser Liste geht es eindeutig um Musik, oder ?![]()
Geändert von Black Dog (12.05.2011 um 20:45 Uhr)
music was my first love and it will be my last (John Miles)
Tag auch,
schöne Liste, bin auch eher der Nostalgiker.
Doch such ich mir schon nach der Titelmusik von Kesslers Expedition, die Finger wund. Bitte mal posten, wenn die einer kennt.
Vielen Dank
Lesezeichen