+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Guru Guru und Mani Neumeier

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard Guru Guru und Mani Neumeier

    In den 70er Jahren habe ich Guru Guru live erlebt. Die Musik hat mich schwer beeindruckt.

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    Willkommen Kisumusik


    Guru Guru war bis jetzt kaum Thema im Forum und das kann man ändern. Über den Auftritt beim Essener Pop & Bluesfestival hab ich mal was geschrieben. Klasse Musik und ansonsten wie ein schlechtes Bootleg. Känguru und Hinten stehen noch in der Sammlung.
    Bo Diddley ist für mich der Höhepunkt des deutschen Rocks überhaupt.
    Mani konnte ich einige Male Live erleben. Er gehört zu den besten Schlagzeugern in Deutschland und was ihn mir besonders sympathisch macht:
    der Typ hat Humor und nimmt die Musik nicht immer so ernst.
    Geändert von remo4 (19.05.2009 um 20:32 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    3,387

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    von guru guru war ich in den 70ern schwer beeindruckt. irgendwann hats aber nachgelassen und heute leg ich nur noch ganz selten eine platte von denen auf. irgendwann hab ich auch eine variante der band mal live gesehen. damals hatte der mani neumeier eine sängerin dabei. ich weiss nicht für wen er damals gespielt hat, für die guru guru fans ganz sicher nicht. ein haufen krach und vielleicht etwas avantgarde. da kenn ich allerdings bessere.


  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    1,423

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    die original-Gurus waren ganz nett, sowohl live, als auch auf platte und die
    ersten drei scheiben UFO/Hinten/Känguru kann man schon in der sammlung
    haben.

    spätere sachen haben mit den Ur-Gurus wenig gemein, es war immer nur
    Mani Neumeier plus wer-auch-immer; und ein drummer ist nun mal keine
    band.

    hab sie dann vor zwei jahren nochmal in der Harmonie erlebt; es waren
    wieder Mani plus wer-auch-immer, aber Oxymoron spielten sie immer noch.

    für die liste der 50 besten krautrocker langt es allemal.

  5. #5
    Tango Whiskyman Besucher

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    Ach ja, die Guru Gurus...


    Wollte mir auch schon eine Scheibe zulegen. Ich schwanke aber noch zw. UFO und Hinten.


    Mein Interesse wurde übrigens vom Video von "Electric Junk" ausgelöst, eine grandiose Nummer die bei mir jedes mal eine irre Gänsehaut erzeugt. Besonders das Bassspiel und der wilde Ausbruch gegen Ende.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    1,423

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    Zitat Zitat von Tango Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Guru Gurus...

    Wollte mir auch schon eine Scheibe zulegen. Ich schwanke aber noch zw. UFO und Hinten.
    dann nimm Hinten, sie ist weniger krass als UFO. besser noch,
    nimm Känguru, da sind Oxymoron und Immer Lustig drauf.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    3,785

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    Guru Guru habe ich vor ca. siebenunddreissig Jahren das erste Mal live gesehen und war von Mani Neumaier und seiner Bande schwer beeindruckt, das nahm dann mit dem Druckluftschlagzeug noch zu. Vor ca. dreissig liess das Interesse nach und heut habe ich zwar noch die alten Scheiben hier stehen, aber.......

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4,112

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    Eines wüsste ich mal gerne:

    Warum ist eigentlich das geniale GG-Rockalbum "Der Elektrolurch" (DoLP, 1974 auf Braval) nie auf CD erschienen?


  9. #9
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    Die Frage nach dem Elektrolurch und Guru Guru muss wieder mal nach oben.

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,773

    Standard AW: Guru Guru und Mani Neumeier

    Bei 2001 gibt es die unten aufgeführten Angebote im Digipack. Es reizt mich schon, nur fehlt mir persönlich Bo Diddley und der Elektrolurch.

    DANCE OF THE FLAMES
    HEY DU
    IN THE GURU LOUNGE
    MOSHI MOSHI
    SHAKE WELL
    WAH WAH

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Guru Guru und Mani Neumeier
    Von remo4 im Forum Tipps und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •