+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Record Collector # 346 (February 2008)

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

Standard AW: Record Collector (ab Oktober 2008)

# 356 - December 2008-10-23

ich nehm das ding heute aus dem briefkasten, und voilà, "instant schlechtes gewissen". die november ausgabe liegt immer noch hier. im couvert und wartet darauf, dass sich endlich mal jemand zur post bequemt. am samstag ists soweit. versprochen.

3 seiten mick fleetwood interview über seine neue blues band
    this charming man von den smiths wird auf 4 seiten abgefeiert
    warhol "the lp covers of andy warhol" auf 5 seiten
    2 seiten interview mit dj steinski (wer immer das sein mag). pioneering, angeblich.
    keith emerson interview auf nicht ganz zwei seiten
    floyd on 45, the worldwide collectables bringens auf 5 seiten
    dann noch 5 seiten "the making of atom heart mother"
    solomon burke interview auf 2 seiten

und die leserbriefe sind zurück. und sonst die regulären kolumnen wie "the collector", "diggin' for gold" oder die kolumne über die wertigkeit der platten.

Danke
    241

Record Collector, # 357, Christmas 2008

in jedem heft wird ein mehr oder weniger bekannter sammler vorgestellt. die standardisierten fragen gehen an alle gleich und machen für mich einen guten teil des interesses an dieser kolumne aus. dieses mal gibt boz boorer auf zwei seiten.
    ein artikel "sheffield of dreams" befasst sich über 6 seiten mit u.a. human league, heaven 17 und abc. da heisst es schnell weiterblättern über guns'n'rosès (absturz in den alkohol) auf zwei seiten und dave clark five interview auf drei seiten.
    top 75 gary numan collectables werden auf weiteren 8 seiten abgehandelt (kanns kaum erwarten das zu lesen!). darlene love kommt etwas mehr als zwei seiten zu wort und die coverstory "elvis the comeback" bringts inklusiv titelbild auch auf 11 seiten. für einen presley fan sicher essentielles lesematerial. ich kanns überspringen.
    dann natürlich alle regulären kolumnen und wie gehabt ohne cd. manchmal ist das heft für mich nicht so prickelnd. das hier ist eine der eher durchzogenen ausgaben.

Geändert von Canvey (24.01.2009 um 19:22 Uhr)

Danke
    241

RC # 358 - January 2009

Titelstory Queen, Past & Present, BrianMay and Paul Rodgers on why the show must go on (11 Seiten)
    Glen Campbell, the Wichita Lineman im dreiseitigen Interview
    Zweieinhalb Seiten Ginger Baker talks to RC
    Die New Yorker Underground Discoszene wird auf 4 Seiten abgefeiert
    Sylvie Vartan, Chanteuse geht über sechs Seiten. Die Coverabbildungen sind jetzt nicht so abwechslungsreich, trotzdem haben die dieses "vintage feeling". Man könnte glatt anfangen Sylvie Vartan zu sammeln.
    Bluesy British And Rare geht in die zweite Runde mit "The Americans" über 5 Seiten.
    Britpop Collectables werden auf 8 Seiten abgehandelt.
    Und wie immer die regulären Kolumnen, kleineren Beiträge und Features in dem Magazin, und die Leserbriefe sind zurück.

Geändert von Canvey (24.01.2009 um 17:57 Uhr)

Danke
    241

Record Collector - # 359 - February 2009

ich hab diese woche rc am kiosk in hamburg gesehen für etwas über elf euro im einzelverkauf. da lohnt sich ein abonnement auf jeden fall. und das magazin ist natürlich schon etwas auf der teureren seite. die aktuelle ausgabe:

titelstory und zusätzliche acht seiten über paul mccartney (paul goes large as the fireman interview und mehr).
    motown ist überall, so auch in rc qo holland, dozier, holland auf ihre grössten hits zurückblicken und dafür sechs seiten zur verfügung haben.
    "can blue men sing the whites - a history of british blues part one" ist ein 6-seitiger beitrag betitelt. na klar können die das, die frage ist über die jahre nicht intelligenter geworden. aber das thema wird wahrscheinlich noch ausgewalzt werden wenn wir schon lange unter der erde liegen.
    acht seiten betitelt mit "krautrock!". na ja, die engländer und ihre sicht auf die krautrockszene ... kann ich nicht ernst nehmen. die waren nicht wirklich dabei und haben alles second hand mitgekriegt. die idee was die krauts zu haben sind und was deren musik ausmacht ... sorry, aber da gibt’s definitiv kompetentere leute die sich dazu äussern können. ist irgendwie zwar lustig, aber als ernst zu nehmende grundlage taugt das nichts. auch nicht vom rc. ich seh das, wenn krautrock alben in englischen publikationen besprochen werden, der ausspruch "knapp daneben ist auch vorbei" wäre in diesem zusammenhang noch ein kompliment.
    ein artikel betitelt "the bobby years 1959-1962" befasst sich mit allem möglichen bevor die beatles auftraten. es werden hier platten und deren aktuelle sammlerpreise vorgestellt. halt all das was damals rang und namen hatte. elf seiten lang. *pop genius, 100 pre-beatles classics"
    hip hop hat seit ein paar ausgaben einen ziemlich festen platz im rc. man vergebe mir, aber das ganze dünkt mich heuchlerisch bis zum bach runter. rc ist jetzt mal kein hip hop magazin und die sollten das thema den spezialisierten publikationen überlassen. damit fischen die garantiert keinen zusätzliche käufer, verprellen aber unter umständen ihre stammkundschaft. so drei seiten alle paar nummern ist wahrscheinlich für einen hip hopper auch nicht das gelbe vom ei.
    captain beefhart kriegt seinen auftritt auf neun seiten. das ist dann wahrscheinlich schon eher die zielrichtung des magazins. schuster bleib bei deinen leisten!

dazu wie immer die regulären kolumnen (news, collector, value, diggin' for gold und was da sonst noch ist) und wie immer ohne beiliegende cd. für mich bietet das heft diesen monat wieder mal extrem viel lesestoff.

Danke
    156
    Erhielt 95 Mal Danke in 68 Beiträgen

Zitat Zitat von Canvey Beitrag anzeigen
    RC # 359 - January 2009
    für mich ist das heft eine ausgesprochen gute ergänzung zum 60s/70s info input durch einschlägige magazine

es sind natürlich immer wieder artikel drinnen die so überhaupt nicht interessieren aber dazwischen feinster stoff:
    in erster linie auch sammler infos, vorgestellte raritäten – auch singles etc – immer wieder interessant zu lesen.
    die review seiten dann für mich wunderbar durchmischt immer wieder genre bezogene veröffentlichungs notizen die mir sicher verborgen geblieben wären. jazz (blue note rare groove series mit bobbi humphrey „fancy dancer“ oder eddie henderson „heritage“), soul, blues, 50s, easy listening, aber auch und vor allem infos zu 80er wiederveröffentlichungen, hätte mir im leben nicht träumen lassen, dass die brit pop unknowns der 80er wie die shop assistants mal offiziell auf cd kommen oder im gewinnspiel ein altes dead can dance album verlost wird.
    * support your local recorddealer *

Danke
    0
    Erhielt 6 Mal Danke in 4 Beiträgen

11 Euronen? Schon wieder BSE auf der Insel?

Danke
    241

Record Collector # 360, March 2009

irgendwie scheints diesmal zwei coverstories zu geben. das eine (und für mich weniger interessante) ist ein artikel ¨ber "modern collectables 2009 the most sought-after records of recent years". ich hab extrem was gegen diese art von instant sammlerstücken. heutzutage wird das zeug mit blick auf den sammlermarkt manufakturiert. eine zukünftige rarität ist am besten schon eine, wenn sie das werk verlässt. wers mag, der kriegt hier auf 10 seiten was zu sehen.
    "hawkwind & space rock" ist tatsächlich "out there, a cosmic guid to space-rock" auf 7 seiten und "hawkwind, watch this space" welches eigentlich über 7 seiten ein abriss über die plattenveröffentlichungen der band ist.
    "a collector's guide to amy winehouse" auf 6 seiten ist wahrscheinlich ein bisschen "overkill". so viel hat die dame jetzt auch wieder nicht fertiggebracht. obwohl für mich amy winehouse sehr gut anhörbar ist, geht mir das auch etwas in richtung dieser modernen raritäten.
    "ace of bass" ist ein dreiseiter über ashley hutchings.
    motown kriegt noch eine schippe drauf "from the beginning", nachdem schon im letzten rc ein grösserer artikel drin war. 9 seiten die es sich waren lohnen gelesen zu werden.
    "can blue men sing the whites, a history of british blues part 2" bringts auf fünf seiten.
    und dann natürlich alle regulars, die sich sonst auch so im heft befinden.

hawkwind/space rock, motown und british blues. doch, die ausgabe bietet einiges an lesestoff.

Danke
    241

RC # 361 - April 2009

die pet shop boys "good old boys, 25 years of the pet shop boys". obwohl das die coverstory ist, bringts der artikel gerade mal auf sechs seiten, inklusiv umschlag. nicht das ich maulen wollte, mich interessieren die pet shop bo<s einen alten hut, daher, je kürzer desto besser, aber normalerwiese legen sich die beim rc schon etwas mehr ins zeug.
    nick cave and the bads seed "last gang in town auf 9 seiten ist bereits etwas ausführlicher.
    most wanted special "memorabilia top 50" auf 8 seiten, ist schon lesestoff für mich, da diese, normalerweise zweiseitige kolumne, etwas vom ersten ist, das ich sonst in rc lese.
    ultravox "monumental, a history of ultravox" auf ebenfalls 8 seiten ist dann schon wieder nicht mein fall. obwohl, ich glaube, ich habe ultravox eigentlich immer etwas unterschätzt. aber da krieg ich die kurve auch nicht mehr.
    "blue mountain gold" auf 8(!) seiten behandelt die top 75 ska und reggae alben der 60er.

plus wie gewöhnlich die regulären kolumnen und wie immer ohne cd.

Danke
    241

RC # 362, May 2009

sieht ganz danach aus, als gäbe es diese ausgabe eine menge zu lesen. irgendwann kommt natürlich jeder mal dran. mit der mai-ausgabe scheint man bei rc an mich gedacht zu haben. jedenfalls ist die häufigkeit der mich interessierenden artikel geradezu überproportional.

led zeppelin - "the most explosive debut ever . 40 years on, the big bang" ist die coverstory und geht im heftinnern über ganze 11 seiten, inklusiv einer sektion über die raritäten die das debutalbum abgeworfen hat.
    interessant auch "hendrix unplugged, the lost tape" und "the world's rarest record" (die zum verkauf kommt und auf über 25'000.00 britische pfund geschätzt wird) auf jeweils 2 seiten
    sounds incorporated über "bbc's sounds of the 60s" ist ein dreiseitiges interview mit brian matthew (presenter) und phil swern (producer)
    screaming lord sutch in "sutch's life" auf 6 seiten ist natürlich "made to measure" für mich. solange das magazin solche artikel bringt, bleib ich dabei. da dürft ihr gerne noch die eine oder andere strecke mit sonst irgendeinem tropenkopf bringen.
    gail zappa spricht über frank zappa's musikalisches erbe und das macht sie auf 4 seiten
    "marvelous marvelettes" knapp über 2 seiten
    "blue mountain gold, top 75 collectable ska & reggae albums of the 60s" machen sich auf 6 seiten breit
    und dazu noch die regulären kolumnen wie gewohnt.

und immer noch ohne cd (danke rc!)

Danke
    241

RC # 363, June 2009

david bowie kriegt die coverstory mit "hunky dory, the inside story of a classic album". 12 seiten im heftinnern. gut, david bowie war nie mein fall, aber lesen werde ich die story trotzdem. der typ ist, wenigstens in seiner frühen phase, ganz einfach popgeschichte.
    mick taylor im inzterview auf 2.5 seiten. seit ich den kürzlich im moonwalker in aarau gesehen habe, schau ich bei den wenigen verbliebenen plattenläden jeweils unter t wie taylor nach. aber tonträger von dem mann sind wahrscheinlich nicht der grosse umsatzbringer.
    2-tone (das label) auf vier seiten und randy records (noch ein label) auf drei seiten.
    the smiths "what might have been" kriegen in der vorliegenden ausgabe einen sechs-seiter über "unreleased singles and rejected sleeves".
    blockparty "the blockheads, album by album" auf drei seiten interessiert mich dann halt schon eher.
    storm thorgerson mit einem interview auf drei seiten.
    sonst die normalen kolumnen wie "the collector", "value added facts", "diggin' for gold" etc. in dieser ausgabe hats in "value added facts" die lp "my pussy belongs to daddy" drin (nicht was ihr denkt!!!!). ich weiss nicht, wie lange ich das ding schon suche. jahre!!! und der typ fischt das ab an einem "car boot sale". die welt ist ungerecht. grummel grummel grummel!

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte