+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Good Times 1/2008

Danke
    156
    Erhielt 95 Mal Danke in 68 Beiträgen

Standard AW: Good Times 3/2008

find ich diesmal ausnahmsweise mal ganz anständig, gut - kiss hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber die essener songtage, roy buchanan, nektar, sogar der bericht über jouney ist nett (obwohl mich die musikalisch nicht interessieren) sowie walter trout, das interview mit richard weize, miller anderson, die undertakers sogar mal was über gordon lightfoot.

geht in ordnung die ausgabe, nichts weltbewegend neues an info aber ok.

die bluesboom idee geht auch in ordnung, da wäre allerdings mehr inhalt/text nett gewesen.

erstaunlich aber wie wenig mich allfällig neue scheiben der alten helden interessieren. lofgren, trout, nektar etc. locken mich einfach überhaupt nicht mehr, oder miller anderson - wie sehr ich da auch cd's wie hemlock, dog soldier etc. zusammengetragen habe...

die interessanten re-issues sind dünn gesät bzw standen schon im shindig. ein twofer der mccoys, und eine gesamt ausgabe der us-kaleidoscope, die werde ich mir überlegen, eventuell noch der bgo twofer mit den beiden john kay alben - kennt die vielleicht jemand?

sehr unnötig diesmal die top alben der redakteure. da wimmelt es nur so von stones und unaussprechlichen
    * support your local recorddealer *

Danke
    2
    Erhielt 9 Mal Danke in 9 Beiträgen

Lag bei euch eigentlich eine CD von Bear Family Records bei?
    Oder gibt's solche Zugaben nur für Abonnenten?

Danke
    156

nein, leider keine cd.

Danke
    410
    Erhielt 409 Mal Danke in 234 Beiträgen

Zitat Zitat von derdude Beitrag anzeigen
    ...eventuell noch der bgo twofer mit den beiden john kay alben - kennt die vielleicht jemand?
    :
    Da sind hier noch die Vinylos gebunkert, aber ewig nicht mehr gehört. Naja, das hat schon seinen Grund: Mir waren die immer ein wenig zu ruhig und zu zerfahren, seiner Stammband konnte er damit jedenfalls nicht das Wasser reichen...

Danke
    60
    Erhielt 467 Mal Danke in 289 Beiträgen

die bluesboom idee geht auch in ordnung, da wäre allerdings mehr inhalt/text nett gewesen.

:
    Das ist mir allerdings in letzter Zeit öfter aufgefallen, daß Themenbereiche nur angerissen werden, schade, denn auch gerade zum Bluesboom hätte man entschieden mehr schreiben können.

Ich hoffe, das sich dieser "Trend" zur schnellen Information nicht fortführen wird und hoffe, daß Informationen dieser Art künftig mehr in die Tiefe gehen und mehr Recherche erkennen lassen!

Danke
    156

Zitat Zitat von firebyrd Beitrag anzeigen
    Das ist mir allerdings in letzter Zeit öfter aufgefallen, daß Themenbereiche nur angerissen werden, schade, denn auch gerade zum Bluesboom hätte man entschieden mehr schreiben können.

Ich hoffe, das sich dieser "Trend" zur schnellen Information nicht fortführen wird und hoffe, daß Informationen dieser Art künftig mehr in die Tiefe gehen und mehr Recherche erkennen lassen!

ja, so sehe ich das auch. bisher waren die berichte und interviews sehr schwach und überhaupt nicht aussagekräftig.

das haben sie diesmal aber besser hinbekommen auch zb im jack bruce interview, ist recht nett geworden ich weiß noch nicht ob das so bleibt, waren es bessere fragen oder einfach inhaltlich bessere antworten und interviewpartner.

der informationsgehalt ist diesmal einfach höher. ich wußte zb nicht, dass jean-jacques kravetz seine karriere in der band von jacques brel begann.

dafür stehen in den news immer dinge drin die man nie wissen wollte, wie zb:

eine best of scheibe vom fleetwood mac gitarristen rick vito und eine weitere mit neuinterpretationen von songs aus der peter green-ära! oder sheryl crow ersetzt in der neuen besetzung christine mcvie such wiederum mit geplanter neuer scheibe...

darauf hat die welt sicher gewartet.

Danke
    61
    Erhielt 18 Mal Danke in 18 Beiträgen

Das klingt wahrlich interessant, ich werd mich mal umsehen. Besonders würde mich die Shindig über Kaleidoscope interessieren, das is ja mal echtes, authentisches Alternativprogramm, und nicht noch´n Blatt das zum millionsten Mal den grossen Bands huldigt...

erstaunlich aber wie wenig mich allfällig neue scheiben der alten helden interessieren. lofgren, trout, nektar etc. locken mich einfach überhaupt nicht mehr, oder miller anderson - wie sehr ich da auch cd's wie hemlock, dog soldier etc. zusammengetragen habe...

Ach, vielleicht brauchst du bloss den Zeitabstand von ca. 30 Jahren, so wie bei den Alben die du momentan kaufst. In ~30 Jahren holen wir uns die Evolution von Nektar, das seh ich schon kommen.

Danke
    938
    Erhielt 504 Mal Danke in 372 Beiträgen
    Blog-Einträge
    12

Standard Good Times 5/2008

Allein wegen der guten Nachricht kann das Heft gekauft werden: Frankie Miller geht es wieder besser!

Ansonsten gibt es ein Krautrockspezial, allerdings ohne große Neuigkeiten. Es sind wieder einige neue - alte Alben auf den Markt gekommen, muss ich noch sichten.

Danke
    156

Standard AW: Good Times 5/2008

gelesen habe ich es noch nicht, beim ersten durchblättern ist mir jetzt nicht wahnsinnig viel wesentliches aufgefallen - hätte mich aber eh überrascht - das interessanteste bei den cd-reviews "kurzvorstellungen"

rodriguez - cold fact

ist neu raus, afu "light in the attic records/indigo"

muss ich wohl jagen gehen

Danke
    26
    Erhielt 32 Mal Danke in 15 Beiträgen

Standard AW: Good Times 5/2008

Gelesen habe ich auch noch nicht alles, aber interessantes gibts reichlich:
    -SPARKS
    -SHAWN SAHM
    -FARLOWE(mit News zu Collosseum),...