NAch dem Film (OK, historisch war er ja, aber das Album reicht) das passende Studioalbum von Rory Gallagher: Blueprint.
Danny Bryant's RedEyeBand - Black And White
B-L-U-E-S end nossing batt sse blues
mir egal wie das definiert wird. hier ein weisser, aus england, und mit dem papa im trio, und übergewicht, spielt den blues, spielt ihn grandios, spielt ihn mit seele, und mit feuer, mit druck und mit einer hingabe, da bläst es dich vom stuhl. schade habe ich den gig kürzlich hier herum verpasst. besprechung zur cd folgt an anderer stelle.
![]()
Hawkwind - In Search of Space
Ha! Gerade die beiden akustischen Songs finde ich ausgesprochen passend, da sie doch Abwechslung bieten. Ansonsten wär mir das Album etwas zu monoton. Die 3 Bonussongs sind auch sehr schön.
Klanglich finde ich die Hawkwind-Reissues gar nicht berauschend, wird wohl auch daran liegen dass ich inzwischen recht verwöhnt bin anhand der klanglich perfekten Repertoire-CDs und den CDs anderer Labels...
ich war nochmal - zum letztenmal - bei meinem geschätzten Nachbarn, von dort brachte ich folgendes mit:
Elvis Presley - Complete 50´s Masters, 5 CDs mit allem aus der Zeit zwischen 1953 und 1958, prima Tonqualität, alle Elvis Kracher sind dabei...
den Rest verrate ich noch nicht.....![]()
Danny and The Fat Boys - American Music
Das ist Danny Gatton mit Band, frühe Aufnahmen aus 1975, Rockabilly, Blues, Jazziges, Country , bereits damals war die Vielseitigkeit, die ihm wohl den Bekanntheitsgrad kostete, angelegt....
Heute mal wieder dringend nötig:
Mano Negra - Casa Babyblon
Manu Chao - Mendoza 2000 Live
Immer gut für ne tolle Party, der Junge.
gleich auf jeden Fall noch:
Louis Prima - eine prima Kompi von meinem Kumpi.
Es gibt rund um diese Sorte Musik eine ganze Szene. Hab mal bei einer Feier verschiedenes gehört, konnte mir aber keine Namen merkenKennt ihr Musik, die wie Louis Prima klingt, nur neuer?
WW
MOTT - "The Gooseberry Sessions & Rarities"
Herrlich schräg und abenteuerlich die "Kristmas Kollection" welche die Truppe anno '76 unter dem Namen "The Paper Bags" aufgenommen hat... wirklich very very british...
![]()
![]()
![]()
Seit Jahren nicht mehr angehört: With A Little Help From Our Friends. Gov't Mule im Roxy in Atlanta.
Ein an sich gutes Konzert, warum kann ich mir das so selten anhören? Ist die Zeit des Mulis vorbei? Den Stil sattgehört?
Lesezeichen