+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Herzberg-Festival 2008

  1. #1

    Standard Herzberg-Festival 2008

    Der Jersch hat mich schon angeschrieben, was ich denn vom LineUp auf dem diesjährigen Herzberg (17.07.-20.07.) halte. Naja, so richtig haut es mich nicht um. Um ehrlich zu sein, ich bin sogar am Überlegen, ob ich hin gehen soll.

    Spannend finde ich Grobschnitt, Focus, Korai Öröm und natürlich die HBB mit Gästen (Herzberg Blues Allstars). Nett vielleicht Birth Control & Guru Guru (aber schon ein- oder mehrmal gesehen).

    Hier mal das LineUp von der Mainstage:

    Do. The Petards 18.00
    Do. Birth Control 20.00
    Do. Ton Steine Scherben Family 22.00
    Do. Lazuli 00.00

    Fr. Mighty Vibez 13.00
    Fr. Björn Berge 15.00
    Fr. Bröselmaschine 17.00
    Fr. Götz Widmann 19.00
    Fr. Grobschnitt 21.00
    Fr. Colour Haze 12.00

    Sa. Louisiana Red 13.00
    Sa. Focus 15.00
    Sa. Riverside 17.00
    Sa. Steve Harley and Cockney Rebel 19.00
    Sa. The Waterboys 21.00
    Sa. Motorpsycho 23.00
    Sa. Korai Öröm 01.00

    So. Sirqus Alfon 12:00
    So. Weißwurscht Is 14:00
    So. Gocoo 16:00
    So. Guru Guru 18:00
    So. Herzberg Blues Allstars 20:00

    Was denkt Ihr?

    Ok, auf der Freakstage spielt noch Sienna Root. Auch nett...

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    4,825

    Standard AW: Herzberg-Festival 2008

    Außer den Waterboys reizt mich nichts dazu 4 Tage in irgendeinem Hotel oder Zelt zu nächtigen und die auch nicht so richtig. Viele der anderen Bands hab ich in den letzten Jahren gesehen und gehört, keine hat mich vom Hocker gerissen.
    Focus waren vor ein paar Tagen noch in Soest und Bekannte erzählten ganz begeistert von dem Gig, aber das war weit weg von den Focus mit Jan Akkerman.

    Die Petards sind mit ihrer Fangemeinde ganz lustig, OK.
    Louisiana Red spielt einen ganz guten Blues, aber ist auch nur noch ein alter Mann.
    Mani Neumeier? Den hab ich bestimmt schon 20 oder 30 x gesehen und gehört. Machte immer eine sehr gute Show, aber zum 31 x?

    Da fehlen die Highlights für mich.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    0

    Standard AW: Herzberg-Festival 2008

    Ausser den Waterboys und Motorpsycho liesst sich das eher wie eine gehobene Form der Resteverwertung.

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1,677

    Standard AW: Herzberg-Festival 2008

    Der Waterboys/Steve Harley-Tag wäre in der Tat der einzige, an dem ich hingehen würde - wenn es hier in der Nähe wäre...

    Ansonsten.....

  5. #5

    Standard AW: Herzberg-Festival 2008

    Zitat Zitat von Sergius Beitrag anzeigen
    Der Waterboys/Steve Harley-Tag wäre in der Tat der einzige, an dem ich hingehen würde - wenn es hier in der Nähe wäre...
    Wobei wir hier wieder bei einem Hauptkritikpunkt des Festivals wären: Die Jungs wollen keine Tagesbesucher. Es gibt keine Tagesparkplätze (richtig doof wenn man - wie ich letztes Jahr - im Hotel übernachtet und dann auf dem verschlammten Campingplatz zwischen Zelten und Toilettenhäuschen durch den merkwürdig riechenden Matsch fahren muss) und soweit ich weiß gibt es auch nur 4-Tages-Tickets.

    Bin ich eigentlich der Einzige der die Waterboys nicht kennt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    266

    Standard AW: Herzberg-Festival 2008

    Do. Lazuli 00.00

    Fr. Colour Haze 12.00

    Sa. Riverside 17.00


    allerdings fehlt mir auch etwas der richtige knaller.

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    1,677

    Standard AW: Herzberg-Festival 2008

    Zitat Zitat von TMBlues Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige der die Waterboys nicht kennt.
    In diesem Forum gut möglich - wobei: einen kenne ich noch, der sie bestimmt auch nicht kennt....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Burg Herzberg Festival in Breitenbach
    Von Jersch im Forum Berichte und Bilder vom letzten Gig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:09
  2. Monterey International Pop Festival – June 16/17/18 1967 (RZ)
    Von remo4 im Forum Schallplatten und CDs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:55
  3. Apocalyptica und Alice Cooper am Montreux Jazz Festival
    Von remo4 im Forum Berichte und Bilder vom letzten Gig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •