+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mind Games - John Lennon

Danke
    74
    Erhielt 766 Mal Danke in 351 Beiträgen

Standard Mind Games - John Lennon

Wie verschwenderisch gehen wir beizeiten mit den Genies um - wie wenn wenn wir geradezu genug davon hätten.

Und:wie gut wär es um die Erde bestellt, wenn dem so wäre?

Leider ist es nicht so mit den Genies. Ich kann hier nicht mal sicher bestätigen, ob Lennon ein Genie war, da bin ich vorsichtig geworden. Aber er kommt da schon sehr nahe ran.

1973 wurde Lennon die "Green Card" entzogen und er musste die USA verlassen, wo er wohnte. Er bat sogar die Queen um eine Begnadigung für seine Drogenstrafe. Die kriegte er wohl, und er durfte wieder zurück, um dann sein umnebeltes Jahr in L.A. wahrnehmen zu müssen. Yoko Ono hatte ihn dorthin verbannt, was er mit Kumpels wie Harry Nielsson mehr als nur für einen Mann ausfüllte - "The Lost Year".

Das hab ich mir alles angelesen, nachdem oder während ich "Mind Games" nach langer Zeit mal wieder am Stück anhörte. Zuerst natürlich "Bring On The Lucie (Freda People)", das wurde mein Lieblingssong der Platte - und der ist es heute noch. Irgendwie nickt man da ironisch zu George Harrison hinüber. Dann "Mind Games". Das klingt einfach immer noch gut. Fast wie "Imagine".

Nachdem ich dann so weiter hörte, es hat ja nicht nur Topsongs drauf, auch "Intuition" oder "Asumasen (I'm Sorry)", nun ja, und da schaltete das auf Lennon um. Es trat die eine oder andere Kritik, die ich gehabt haben könnte zurück, hinter dem Gesamteindruck von "Mind Games". Die ist wirklich besser geworden, oder ich hab mich ihr mehr angenähert - da muss ich in mich gehen.

Wenn jemand die Beatles und Lennon nicht mag (Hi, Remo), dann wird "Mind Games" auch nicht das Zauberkraut sein, wenn man sie, die Beatles mag, dann sollte man die Platte wieder mal kurz auflegen. Mit "You Are Here" ist auch noch ein wunderschönes Liebeslied drauf. Hätte in den Beatles-Kanon gepasst. Auch "Out The Blue" - klasse. Einzig "Meat City" hätte es nicht gebraucht, das hab ich aber schon beidhändig entfernt.

Eine Platte wie Bordeaux - wird besser ..

1) Mind Games - 4:13
    2) Tight A$ - 3:35
    3) Aisumasen (I'm Sorry) - 4:41
    4) One Day (At a Time) - 3:27
    5) Bring on the Lucie (Freda Peeple) - 4:11
    6) Nutopian International Anthem - :03
    7) Intuition - 3:05
    8) Out the Blue - 3:22
    9) Only People - 3:21
    10) I Know (I Know) - 3:56
    11) You Are Here - 4:06
    12) Meat City - 3:5889140 oder so

Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mindgames.jpg
Hits:	24
Größe:	9.8 KB
ID:	6050  
    Geändert von Sleeper (25.05.2008 um 01:47 Uhr)

+ Auf Thema antworten