+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Guitar Slingers / Gringos Locos

Danke
    364
    Erhielt 526 Mal Danke in 263 Beiträgen

Standard Guitar Slingers / Gringos Locos

Als bekennender Fan von Wishbone Ash interessiere ich mich natürlich auch für die Geschichte der einzelnen Musiker.

Ben Granfelt war von 2001 bis 2004 der zweite Axeman neben Andy Powell.
    Ben Granfelt war auch Mitglied der Leningrad Cowboys (1991-1998)

Seine erste Karrierestation war eine Band namens Gringos Locos (1986-1991)
    In dieser Band spielte auch der aktuelle zweite Gitarrist von Wishbone Ash, Antero "Muddy" Manninen.
    Nach den Gringos und parallel zu den Cowboys war Granfelt aktiv bei den Guitar Slingers (1991-1999).

So......... und wer kann mir nun sagen, ob es lohnenswert ist, CDs von diesen Bands nach zu jagen ?

(Mal abgesehen davon, dass Infos zu diesen beiden Bands mehr als rar sind, von Hörproben ganz zu schweigen)

Letztes Jahr spielte Ben Granfelt mit seiner Band (ein Trio) im Vorprogramm von Robin Trower und sein Gig hat mir gut gefallen.

Hey ihr Finnlandexperten @ 22p + Canvey..... was ist los mit Rock'n'Roll made by Granfelt und seinen Bands ? Any Infos ?

music was my first love and it will be my last (John Miles)

maranx Besucher

Standard AW: Guitar Slingers / Gringos Locos

Hier ist schonmal die Website von Ben Granfelt

Habe auf dem letzten moonhead-Sampler einen superstarken Song von Ben Granfelt gehört und warte jetzt auf die bestellte "E.G.O" (Electric Guitar Oriented) von ihm. Müsste die Tage eintreffen...

Danke
    364

Yep, die Granfelt-Webseite kenne ich natürlich.
    Leider gibbet dort nix zum Anhören.

Ich denke, ich warte, bis die CD bei dir eingetrudelt ist und dann warte ich auf ne Kritik.
    (was mir aber nicht wirklich in Sachen Gringos und Guitar Slingers weiter hilft...
    Aber der Mensch an sich ist bescheiden und freut sich über noch so kleine Häppchen. )
    Geändert von Black Dog (09.02.2006 um 23:42 Uhr)

Danke
    241
    Erhielt 232 Mal Danke in 133 Beiträgen

gringos locos? ähm, wie soll ich das jetzt sagen? eine der ganz wenigen (ehrlich) cd's die ich in der tonne entsorgt habe (vor ca. 2 monaten). die hat mir einer untergejubelt, ich müsse die unbedingt mal anhören pipapo ... aber ich hab vor 20 jahren oder so auch schon eine mint lp von "indian summer" entsorgt, weil die mir damals nicht gepasst hat, nur um das später auf cd wieder nachzukaufen.

unterdessen habe ich allerdings keine ahnung mehr, was mir dabei so gegen den strich ging. das ding stand noch ziemlich lang bei mir rum und ist dann irgendwann einer aufräumaktion zum opfer gefallen (dann krieg ich den koller und dann gehts rund).

wenn ich das aber so sehe, remo4, wie wärs mit einer rubrik wo man seine ungewollten cd's reinstellen kann? entweder für kleines geld weg oder tauschen? mann, habe ich ein schlechtes gewissen jetzt!

ben granfelt ist mir sowas von unbekannt. die leningrad cowboys habe ich allerdings schon ein paar mal live gesehen. immer wieder ein erlebnis. aber, ehrlich gesagt, eine cd/lp würde ich mir von denen nicht kaufen. das muss man live haben. nur dann kommt das wirklich rüber.

nochmals, entschuldigung für die entsorgung von gringos locos. kommt nicht wieder vor.

Danke
    364

Du Wahngeistiger !
    Hättest du das Teil nicht entsorgt, wäre ich nun schlauer. Vermutlich.
    Schnüff.

beatnik Besucher

Gringos Locos sind für mich etwas Aehnliches wie für Canvey, also kompletter Müll. Ich besitze leider nur den Zweitling "Punch Drunk" und ich hab wirklich selten was Dämlicheres gehört. Hirnlose Hardrock Poserscheisse, nenne ich das.

Mit der Ausnahme, dass ich seit zig Jahren nach ihrem Debutalbum auf der Suche bin, denn das ist astreiner, harter Southern Rock, Bands wie Molly Hatchet, Jason & The Scorchers oder Z.Z. Top nicht unähnlich. Die Band wurde ja anfänglich auch als "neue Southernrock-Hoffnung" gefeiert. Leider hab ich die Band zu spät entdeckt, und das Debutalbum war längst nicht mehr lieferbar.

Also mein persönliches Fazit: Erst ein geniales Debutalbum, dann ein katastrophaler Zweitling.

Die dritte Scheibe "Raw Deal" würd' ich mir nicht mal anhören wollen.

Danke
    102
    Erhielt 56 Mal Danke in 46 Beiträgen

Die Guitar Slingers ist eine Doppel-CD, schöner gitarrendominierter Southern-Rock. In Häppchen genossen sehr gut, allerdings ist ein Doppler etwas zu lang. Erheblich besser als die Gringos.
    Allerdings Vorsicht: Die Guitar Slingers gefällt mir, wobei ich mit Wishbone Ash Probleme habe.

Und die Leningrad Cowboys habe ich mehrere Male gesehen. (Und auch deren CDs hier stehen. Die sind zum Teil richtig gut, allerdings wiederholt sich der Gag dann)

(Und eine Dose mit Leningrad Cowboys-Bier steht hier auch noch rum ...)

Norbert
    VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.sonderfeld.com

Danke
    364

Aha... es gibt also in diesem erlauchten Kreise doch ein paar Spezialisten.

Erst mal Danke an alle für die Tipps und Infos !

@ Paddington:
    Es gibt ne US-Band namens Young Guitar Slingers, ich hoffe, du verwechselst meine Band nicht mit diesen Amerikanern ?

Danke
    102
    Erhielt 56 Mal Danke in 46 Beiträgen

Nein, die verwechsele ich nicht. Sind viele finnische Namen dabei und auf der CD ist ein Sticker mit einem Hinweis auf die Leningrad Cowboys.
    VORSICHT: Dieser Beitrag enthält überholte Floskeln, unfähige Kommunikationsversuche und sinnlos nachgeplapperte Lobhudeleien.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
    www.sonderfeld.com

maranx Besucher

Zitat Zitat von Paddington
    Die Guitar Slingers ist eine Doppel-CD, schöner gitarrendominierter Southern-Rock. In Häppchen genossen sehr gut, allerdings ist ein Doppler etwas zu lang. Erheblich besser als die Gringos.
    ...gitarrendominierter Southern-Rock?? Für mich ist die Doppel-CD eher mittelharter Gitarren-Rock mit einigen Akkustik-Songs! Aber gute Scheiben!!
    Es gibt von den Guitar Slingers auch noch eine Einzel-CD: That Little Something

Zitat Zitat von Paddington
    Allerdings Vorsicht: Die Guitar Slingers gefällt mir, wobei ich mit Wishbone Ash Probleme habe.
    Das ist wohl wahr. Die Slingers-Scheiben haben mit Wishbone Ash wenig gemeinsam!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen