Tourdaren des Rockzirkus

Home
Lexikon
Top 100
Forum
Links
Impressum

Blueszirkus
 

 

 

copyright © 2003-2013  G.Eichel

 

Free - Live!

Mitspieler:

Mitspieler:
Paul Rodgers, voc;
Paul Kossoff, guit.; + 19.03.76
Andy Fraser, bass
Simon Kirke, drums

Trackliste:

All right now,
I'm a mover,
Be my friend,
Fire and water,
Ride on pony,
Mr.Big,
The hunter,
Get where I belong

Free - Live!

Obwohl Free schon am Ende war, Andy Fraser und Paul Rodgers hatten schon lange keine Ideen als Komponistenduo mehr und Paul Kossoff plante bereits eigene Wege, wurde 1970 noch ein Livealbum aufgenommen. Alle ihre großen Hits waren vertreten und mit einer unwahrscheinlichen Intensität auf die Bühne gebracht.
Free hätte zu den ganz Großen im Rockzirkus gehören können, leider brachten sie ihre Probleme nicht unter Kontrolle. Simon Kirke, Andy Fraser und Paul Kossoff waren anfangs gleichwertig mit Paul Rodgers. Mit der Zeit drängte Paul Rodgers sich immer mehr in den Vordergrund und Fraser und Kossoff fühlten sich bald nur noch in der zweiten Reihe. Als der Erfolg bei Highway ausblieb kam dann im gleichen Jahr noch die Trennung. Kossoff, Kirke Tetsu & Rabbit wollten direkt an Free anknüpfen, doch es wurde ein Reinfall.
Diese Live zeigt noch einmal alles, was in Free gesteckt hätte. Schade.