Home
Lexikon
Top 100
Links

Blog
Impressum

Datenschutzerklärung

Verwendung
von Cookies


 

 

copyright © 2003-2018  G.Eichel

 

Mick Clarke Band - Steel And Fire

Mitspieler:

Mick Clarke: guit., voc.
Kerry Canfield: keyb., voc.
Mike Hirsch: drums
Chris Lloyd-Baron: harp
Mick Phillips: bass, voc.

Die Songs:

1. T.V. Blues
2. Midnight Cruise
3. 2nd Street
4. You're the One
5. Up and Go
6. Driving Wheel
7. Wild Ride
8. Closing Line
9. Steel and Fire
10. Dust on the Highway
11. Yer Rock & Roll
 

Mk Clare -Steel And Fire

Mick Clarke Band - Steel And Fire

Steel And Fire wurde 1989 im Januar in den Silos aufgenommen. Produziert wurde das Album von keinem geringeren als Mike Vernon. Er hinterließ seine Handschrift: Bluesrock vom Allerfeinsten. Natürlich war das keine Zeit um mit Bluesrock dieser Art sein Geld zu verdienen, aber manche Musiker bleiben ihrem Stil treu und pfeifen auf die Mode.

Der T.V. Blues gibt die Linie vor. Prägnant die Gitarren von Mick Clarke, Slide, Rhythmus und Solo sowie die Harp des Chris Lloyd-Baron.

Im nächsten Song bekommt das Keyboard kleinere Freiräume und ergänzt die natürlich auch hier dominierende Gitarre. Mick Clarke ist nun einmal Gitarrist und sehr stolz auf seine Gibson-SG1. Der Sound zieht sich über alle Songs. Schwerer Bluesrock mit Schwerpunkt auf Gitarre und Unterstützung von Keyboard und Harp. Es finden sich Boogies unter den Songs bei denen es zu unwillkürlichem Füßezucken kommt. Kein Ausfall und auch kein Anspieltipp. Das Album kann in einem Rutsch durchgehört werden, wenn man ein Freund von gutem Bluesrock ist. Es wurde perfekt von Mike Vernon produziert im gleichen Stil wie einige Alben von Ten Years After, Savoy Brown oder Livin’ Blues.

Die Songs sind bis auf You’re The One (J.A. Lane) und Driving Wheel (R. Sykes) alles Kompositionen von Mick Clarke.

 

Mick Clarke Band