Zufällige Beiträge

  • The Animals – Animalisms & AnimalismThe Animals – Animalisms & Animalism
    The Animals – Animalisms & Animalism – zwei Alben zur Verwechselung frei! Im September 1965 machten die Animals endgültig Schluss mit Mickie Most und der
  • Chicken Shack – Stan Webb, Christine Perfect und andereChicken Shack – Stan Webb, Christine Perfect und andere
    Geboren wurde Stan Webb am 03.02.1946 in Fulham London. Stan Webb gehörte zu den musikalisch umstrittensten Gitarristen in der Rockgeschichte. Es wird ihm von Kritikern
  • The PeddlersThe Peddlers
    Rock und Klassik? Klar, kein Problem, Deep Purple und ELP machten das vor. Blues und Klassik? Siegel-Schwall, auch eine solche Fusion war also möglich. Easy,
  • Bert Jansch – Birthday BluesBert Jansch – Birthday Blues
    Die erste Begegnung mit Bert Jansch hatte ich mit dieser Serien “Rock Generation”. Er war hier mit der “Blues Raga” vertreten. Diese Raga muss man
  • Joan Armatrading – Steppin‘ OutJoan Armatrading – Steppin‘ Out
    Es war 1979 und 1980 als Joan Armatrading ihre Auftritte im Rockpalast hatte. Mir war die Dame damals noch unbekannt, bekannt waren mir allerdings zwei
  • B.B. King – Blues SummitB.B. King – Blues Summit
    Manche Besucher des Rockzirkus nennen es „langweilig…“. Diese Meinung über das Album ist mir gleichgültig, ich mag diese Art Alben. Musiker treffen sich mit einem