Zufällige Beiträge

  • Screamin‘ Jay Hawkins & The Fuzztones – LIVEScreamin‘ Jay Hawkins & The Fuzztones – LIVE
    Auf der CD sind diverse Konzerte in 1984 und 1985 verewigt. Bluesgeschrei trifft auf Garage, eine sehr interessante Mischung!Gleich der zweite Song ist das Aushängeschild
  • Classics IV Featuring Dennis Yost – Atmospherics 1966-1975Classics IV Featuring Dennis Yost – Atmospherics 1966-1975
    “Spooky” war für mich der Übersong der Classics IV. Es war nicht ihr einziger Hit, daher passt hier das „One-Hit-Wonder“ nicht. Der Song wurde jahrelang
  • Tina Turner – Foreign AffairTina Turner – Foreign Affair
    Auf die Gefahr mich zu outen, ich bin Tina Turner Fan. Nicht immer, aber sehr oft. Tony Joe White, Albert Hammond und ein paar andere
  • The James Gang – Yer’ AlbumThe James Gang – Yer’ Album
    Aufgenommen wurde “Yer’ Album” in einem alten primitiven Studio der „Hit Factory“ in New York. Die James Gang hatte noch keinerlei Studioerfahrung und verließen sich vollständig
  • Hardin & York – Live At The MarqueeHardin & York – Live At The Marquee
    Jeder Leser oder fleißige Besucher des Rockzirkus wird es wissen, ich bin bekennender Hardin & York Fan. Seit dem ich sie 1969 in der Gruga erleben
  • Yé-YéYé-Yé
    Yé-Yé… das war in den Sixties die französische Spielart des britischen Beats, der Begriff leitete sich von gesungenen „Yeah-Yeah‘s“ in Songs der Beatles ab, z.B.