Zufällige Beiträge

  • Bad Company – Merchants Of CoolBad Company – Merchants Of Cool
    2002 war der Rockzirkus noch jung und ich arbeitete an einem Eintrag zu Free. Von Bad Company kannte und besaß ich damals gerade mal als
  • Winds Of Change – Eric Burdon & The AnimalsWinds Of Change – Eric Burdon & The Animals
    1967 gab es die Ur-Animals schon lange nicht mehr. Alan Price war bereits seit zwei Jahren Solo und Eric Burdon experimentierte mit der Musik und
  • T. Rex – The Slider (1972)T. Rex – The Slider (1972)
    Als The Slider 1972 erschien, war Marc Bolan für viele längst zur Hassfigur geworden. Für die Hippiefraktion war er bloss noch ein in Weihnachtsglitterlametta eingewickelter
  • Julie Driscoll & Brian Auger & The Trinity – StreetnoiseJulie Driscoll & Brian Auger & The Trinity – Streetnoise
    „Streetnoise“ war mein erstes Album von Julie Driscoll mit Brian Auger und seiner Trinity. Sowohl Brian Auger als auch Julie Driscoll kannte ich bereits von
  • Al Kooper – Black CoffeeAl Kooper – Black Coffee
    Wenn es jemals ein gelungenes Alterswerk eines Musikers gibt, dann ist es dieses. Al Kooper zählt zu den wichtigsten Gestalten der Rockgeschichte. Gründungsmitglied von Blues
  • Chicago Hit Factory The Vee Jay Story 1953 – 1966Chicago Hit Factory The Vee Jay Story 1953 – 1966
    Charly spendete 2013 dem Label Vee Jay zum Anlass der Gründung in 1953 eine Box mit 10 CDs. Auf den CDs findet man 269 Songs