Home
Lexikon
Top 100
Links

Blog
Impressum

Datenschutzerklärung

Verwendung
von Cookies


 

 

copyright © 2003-2018  G.Eichel

 

The Sensational Alex Harvey Band - Zalvation

Mitspieler:

Max Maxwell Gesang
Zal Cleminson Gitarre
Chris Glen Bass
Hugh McKenna Tasten
Ted McKenna Schlagzeug

Track List:

1. The Faith Healer
2. Midnight Moses
3. Swampsnake
4. Next
5. Isobel Goudie
6. Framed
7. Compliments To The Chef
8. The Man In The Jar
9. Hammer Song
10. Action Strasse
11. Vambo
12. Boston Tea Partyen
13 Delilah

The Sensational Alex Harvey Band - Zalvation

If this isn't the best SAHB album around, then it's very damn close....
SO BUY IT!

Das ist die Einführung, nachzulesen im Booklet.
Gegen den ersten Satz erhebe ich keinerlei Einspruch. Das Album ist dicht dran das beste Album der Sensational Alex Harvey Band zu sein. Klar, Alex selber kann nicht mehr dabei sein, aber er hört sich seine Jungs bestimmt von oben aus dem Rockhimmel an und wird begeistert sein.

Allein das Intro ist es wert diese DCD anzuhören. Die Show bringt das Altersheim zum Wackeln, wie der Dude es so ähnlich ausdrückte. Bekannte Songs mit viel Härte und Humor rübergebracht. Wir diskutierten an anderer Stelle über Livealben, dieses hier ist LIVE!

Höhepunkte gibt es viele. Natürlich darf Framed nicht fehlen, Swampsnake oder Isobell Goudie von der ersten CD sind ein besserer Einstieg.
Wichtig beim Anhören ist es, der Regler muss ganz weit nach rechts!
Was diese alten Knaben noch auf die Bühne bringen, da wird jeder Nachwuchsrocker blass.

Ach so, der Stil: wie die alte Alex Harvey Band nur härter. Powerrock?