Home
Lexikon
Top 100
Links

Blog
Impressum

Datenschutzerklärung

Verwendung
von Cookies


 

 

copyright © 2003-2018  G.Eichel

 

Rare Earth – Get Ready 

Die Mitspieler:

John Parrish: Bass, Trombone
Gil Bridges: sax.
Kenny James: keyb.
Rod Richards: guit.
Pete Rivera: drums
gesungen haben sie alle
Die Songs:

Magic Key
Tobacco Road
Feeling Alright
In Bed
Train To Nowhere
Get Ready

Rare Earth, Get Ready

Rare Earth – Get Ready

Das Rucksackalbum ist hier nicht gemeint, sondern das zweite Studioalbum der Rare Earth. Es war das Album, das Rare Earth bekannt machte. Rare Earth war die einzige Band mit ausschließlich weißen Musikern die beim Label Motown untergekommen waren.
Rare Earth ging mit dem Album ein finanzielles Wagnis ein, auf einer Plattenseite ist nur der 23-Minuten-Song Get Ready zu finden. Für Radiosendungen denkbar ungeeignet, schaffte es Get Ready doch noch Rare Earth populär zu machen.
Diese Jam muss vom Sound her im Studio entstanden sein. Zwischen den einzelnen Soli sind Geräusche zu hören, die wohl ein Publikum darstellen sollen. Keine Ahnung ob es nicht doch Live ist, aber vielleicht weiß jemand im Forum mehr darüber.
Auf der A-Seite finden sich fünf sehr gute Cover. Tobacco Road und Feelin’ Alright sollte man sich auf alle Fälle einmal anhören.
Früher war für mich die Live mit dem Rucksack das Beste was je von Rare Earth erschien, mittlerweile stehen Ma und diese Get Ready weiter oben auf der Beliebtheitsskala.
Der Text auf der Plattenhülle gibt nicht viel her, nur eine Lobeshymne von John Small, einem DJ von WKNR-FM aus Detroit. Aufgenommen wurde 1969 in Detroit.
Ein Soulalbum der etwas rockigeren Art.