Home
Lexikon
Top 100
Links

Blog
Impressum

Datenschutzerklärung

Verwendung
von Cookies


 

 

copyright © 2003-2018  G.Eichel

 

Mitch Ryder – Naked But Not Dead

Mitspieler:

Mitch Ryder:voc.
Wilson Owens: drums
Mark Gougeon: bass
Richard Schein: guit.
Billy Csermits: keyb.
Wyane Gabriel: guit.

Trackliste:

1.Ain't Nobody White
2.It's Not For Me (The Corporate
3.War
4.Future Looks Bright
5.I Got Mine
6.Spitting Lizard
7.True Love
8.I Don't Wanna Hear It

Mitch Ryder – Naked But Not Dead

Vor seinem Auftritt im Rockpalast am 6.Oktober 1979 kannte ich von Mitch Ryder nur seine alten Hits. Die Single "Devil With The Blue Dress On" wurde jahrelang gesucht, nachdem ich sie Mitte der 60er einmal im Radio hörte.
Beim Rockpalast torkelte er ziemlich angetrunken auf die Bühne, zeigte trotzdem was für ein guter Sänger und Musiker er war.
Nach dem Gig, es gibt ihn auch auf DVD, wurde alles was von ihm an Platten zu bekommen war gekauft.
Beim Rockpalast sang er Titel von der damals aktuellen LP „How I Spent My Vacation“, einige seiner alten Klassiker, Cover von Bob Dylan und den Doors und schließlich auch den Übersong „Ain’t Nobody White“. Dieses „Ain’t Nobody White“ war auf dem Album „Naked But Not Dead“ zu finden. Sofort wurde das zum Mitch Ryder Album Nummer 1 für mich.
Es sind hier noch Songs wie War und True Love zu finden, die zum Besten gehörten was Mitch Ryder veröffentlichte.
Das Spektrum reicht vom Schunkellied über Reggae, Rock, Ballade und Soul. Neben dem großartigen Sänger sind klasse Musiker vertreten. Aufgenommen wurde Naked But Not Dead 1978 in Detroit.