Home
Lexikon
Top 100
Links

Blog
Impressum

Datenschutzerklärung

Verwendung
von Cookies


 

 

copyright © 2003-2018  G.Eichel

Stan Webb - Broken Glass

 

 

Genre: Rock, Blues-Rock

Mitspieler:

Stan Webb (vocals, guitar)
Robbie Blunt (vocals, guitar)
Bob Rawlinson (bass)
Mac Poole (drums)
Miller Anderson (guit.)
Tony Ashton (keyb.)
Produzent Tony Ashton

 

Stan Webb

Broken Glass - Robbie Blunt und Stan Webb

Nach dem Zwischenspiel bei Kim Simmonds Savoy Brown auf dem Album "Boogie Brothers" gründeten Stan Webb und Robbie Blunt "Broken Glass".
Der Produzent des einzigen Albums war Tony Ashton, der auch die Keyboards übernahm. Aufgenommen wurde es im November 1975 in den Rockford Studios London und das in 22 Tagen.
Miller Anderson half im Studio und bei den Konzerten mit Gitarre und Gesang aus. Einige der Songs stammen aus der Feder eines gewissen "Alexander", der kein geringerer als Miller Anderson war. Sein richtiger Name wurde aus rechtlichen Gründen nicht genannt.
Nach Broken Glass machte Stan Webb 1977 mit seiner Chicken Shack weiter. Das Album The Creeper entstand ebenfalls mit der Unterstützung von Tony Ashton. Robbie Blunt übernahm die zweite Gitarre und ein alter Bekannter von PAL und Hackensack, Paul Martinez, den Bass.

Broken Glass - was aus den Tracks wurde

Broken Glass ist bis heute leider nicht auf CD erschienen. (Doch, auf Progressive Line 2005 erschienen!) Es gibt allerdings drei Indigo Sampler "Archiv" von 1998 mit "Broken Glass" und "It's Evil", sowie "Jersey Lightning" mit den restlichen Tracks und schließlich "Black Night". Hier wurde aus "Take The Water" "Drinking With Redstone".
Mit den Titeln war Stan Webb wohl nicht zufrieden, "It's Allright" änderte sich beim "Roadies Concerto" in "So far Back" und auf dem Album "39 Bars" wurde aus "Take The Water" ein "Who Cares" und schließlich "CS Opera".


Der Eintrag von "Broken Glass" im Rockzirkus entstand mit Hilfe von Gerhart. Danke ;-)

broken glass

broken glass

broken glass

broken glass

 

Broken Glass - Discography

 

Broken Glass

Standing on the Border; It's Alright; Keep Your Love; Can't Keep You Satisfied; Jersey Lightening; It's Evil; Ain't No Magic; Crying Smiling; Take the Water; Broken Glass.
 

Broken Glass