Home
Lexikon
Top 100
Links

Blog
Impressum

Datenschutzerklärung

Verwendung
von Cookies


 

 

copyright © 2003-2018  G.Eichel

 

Gun - Gunsight

Mitspieler:

Adrian Curtis, alias Gurvitz: guit. voc.
Paul Curtis, alias Gurvitz: bass, voc.
Peter Dunton: drums

Trackliste:

Head in the clouds,
Drown yourself in the river,
Angeline,
Dreams and screams,
Situation vacant,
Hobo,
Lady Link Part one,
Oh lady you,
Lady Link Part two,
Long hair wildman

Gun - Gunsight

Die Band der Gurvitz Brüder oder Curtis wie sie sich bei Gun nannten, legte mit Gunsight ihr zweites Album vor. Die Kritiker verrissen es und das Publikum kaufte es nicht. Mir ist das unverständlich. Wahrscheinlich lag es an den diversen Stilen, die hier verarbeitet wurden. Mal wird es einfühlsam mit akustischer Gitarre, dann wieder Hard&Heavy und dazwischen gibt es noch einen Hammerblues. Die Band war einfach nicht in eine Schublade zu pressen. Es gibt keinen einzigen Ausfall. Doch einen gibt es schon: Lady Link Part One und Part Two sind viel zu kurz, die mexikanische Gitarre ist klasse und hätte noch ein oder zwei Minuten länger gespielt werden können!
Der Gesang von Adrian Gurvitz kommt auf Gunsight voll zur Geltung, er ist/war schon ein guter Sänger. Schade, dass er später Alben veröffentlicht die nur noch schmalzig waren.

Für Blueser ist der Anspieltip „Drown Yourself In The River“, der folgende Song Angeline würde auf jeder Kuschelrock CD einen Ehrenplatz bekommen. Wer die Three Man Army oder Baker Gurvitz Army mag, der kommt an Gunsight nicht vorbei. Situation Vacant würde auch zu diesen zwei späteren Bands passen.

adrian curtis

paul curtis