Ramones - it's Alive

Ramones – … It’s Alive

Im ehemaligen Forum des Rockzirkus wurde das Album gelobt und daraufhin von mir, in einer Wühlkiste  gefunden, gekauft.
Aufgenommen wurde der Gig am 31.12.1977 im Rainbow Theatre in London. Die Kritiker überschlagen sich mit Wertungen wie, „beste Platte des Punks“, ein Klassiker oder ein „Meilenstein der Rockgeschichte“, da kann ich nicht mitreden, es kann schon so sein. Die Ramones gehören bis heute nicht zu meinen Favoriten. Einige ihrer Alben kenn ich mittlerweile auch und muss sagen, dieses hier gefällt mir gut. Erfrischend sind diese 2-Minutensongs und es wird von der ersten bis zur letzten Note Gas gegeben. Ein simpler Riff jagt den anderen. Die Ramones beweisen es, Rockmusik muss nicht kompliziert sein um zu gefallen. Zu oft kann ich mir die allerdings nicht anhören, meine Meinung ändert sich auch bei diesem Livealbum nicht. Es war eine Musik für das jugendlichere Publikum in den 1970 und frühen 1980er Jahren, die Highscool schwebt immer im Hintergrund.

Mitspieler:

Johnny Ramone: guit.
Joey Ramone: voc.
Dee Dee Ramone: bass
Tommy Ramone: drums

Die Songs:

Rockaway Beach
Teenage Lobotomy
Blitzkrieg Bop
I Wanna Be Well
Glad To See You Go
Gimme Gimme Shock Treatment
You’re Gonna Kill That Girl
I Don’t Care
Sheena Is A Punk Rocker
Havana Affair
Commando
Here Today,Gone Tomorrow
Surfin’ Bird
Cretin Hop
Listen To My Heart
California Sun
I Don’t Wanna Walk Around With You
Pinhead
Do You Wanna Dance?
Chainsaw
Today Your Love, Tomorrow The World
I Wanna Be A Good Boy
Judy Is A Punk
Suzy Is A Headbanger
Let’s Dance
Oh Oh I Love Her So
Now I Wanna Sniff Some Glue
We’re A Happy Family

(Visited 62 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert