Bobby Hebb – Sunny

Bobby Hebb – Sunny

Wer kennt den Song „Sunny“ und wer kennt Bobby Hebb? „Sunny“ wahrscheinlich beinahe jeder, Bobby Hebb kaum jemand. Wie ich finde zu Unrecht. Mit „Sunny“ machte er sich weltberühmt, leider war das sein einziger großer Hit.

Bobby Hebb„Sunny“ ist auch der Titel seines ersten Albums. Später erschienen noch zwei weitere Alben, die ich allerdings nicht kenne. Der Song „Sunny“ wurde bereits 1963 komponiert, aber erst 1966 von ihm selbst aufgenommen. Der Song erreichte Rang zwei in den Billboard Charts. Seine Single wurde eine Millionen Mal verkauft, die Coverversionen wahrscheinlich um ein Vielfaches mehr.

Außer „Sunny“ sind noch zwei weitere Eigenkompositionen auf dem Album vertreten, der Rest sind Cover. Das Album hört sich hinsichtlich der verschiedenen Musikstile etwas zerfahren an. Manchmal ist es der schwärzeste Soul, dann glaubt man Frank Sinatra zu hören. Das Inlett der CD beschreibt seine Musik als Mischung von Pop, R&B, Country & Western und Soul, das würde zu meinem Eindruck passen. Für mich ist er ein sehr guter Sänger und Interpret. Das Album höre ich sehr gerne und nicht nur wegen des einen berühmten Song.

Mit „Sunny“ hat Bobby Hebb es zu einem Welthit gebracht und sich dadurch den Titel „One-Hit-Wonder“ verdient. Leider ist nichts über die ihn begleitenden Musiker zu finden.

Bobby Hebb – Sunny Bobby Hebb – Sunny

Die Songs:

Sunny
Where Are You
Got You On My Mind
Yes Or No Or Maybe Not
Good Good Lovin’
Love Love Love
A Satisfied Mind
You Don’t Know What You Got Until You Lose It
I Am Your Man
Crazy Baby
Bread
For You

(Visited 43 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =