Corky Laing – Makin’ It On The Street

Corky Laing – Makin’ It On The Street

Manche Drummer können es nicht lassen und versuchen sich am Gesang. Manchmal geht das gut, dann der größte Reinfall und dann quält sich der singende Drummer schlecht und recht durch die Songs.
Corky Laing ist so ein Typ. Er macht es nicht schlecht, aber Drummer bleib bei deinen Stöcken!
Was dieses Album trotzdem zu einem Highlight in meiner Sammlung macht, das sind die guten Songs und die Unterstützung die Corky Laing bekommt.

Aufgenommen wurde das Album in den Capricorn Studios in Georgia. Die Muscle Shoals Horn Sektion sorgt für das Gebläse und den Sound, der in auch bei Boz Scaggs zu finden ist. Die Musik ist nicht für das harte Rockpublikum gedacht, schließlich soll die Schwiegermutter auch etwas davon haben. Chorgesang, Gebläse und schöne Melodien, so ist die Mischung. Ein Midtempo, keine Gewaltausbrüche und etwas soulig darf es auch mal sein.
Beim ersten Song, On My Way (By The River) helfen Eric Clapton und Dicky Betts und George Terry. Die Songs sind alle unter Beteiligung von Corky Laing geschrieben. Als Co-Komponist/Texter trägt sich häufig Leslie West ein.
An sich ein gut anhörbares Album und nichts was einen umhaut, wenn nicht dieser eine Song wäre. Der brennt sich so tief ein und man vergisst ihn nie, zumindest ist es mir so gegangen: I’m Growin’ Old With Rock ‚n’ Roll.

I’m growin’ old with Rock ‚n’ Roll
Cause it’s the only life I know
Where I can use that Rhythm ‚n’ Blues
To make me feel alright, from my head to my shoe

Das Album muss man nicht haben, aber es stört in keiner Weise.

Die Songs:

1. On my way (by the river)
2. Makin’ it on the street
3. Two places at one time
4. See me through
5. Don’t you worry
6. I know
7. Somebody told me
8. Growin’ old with Rock & Roll
9. Heaven

Die ständigenMitspieler:

Corky Laing: voc., drums, perc., guit.
Pete Carr & Tommy Talton: guit.
Calvine Airline: bass
Neal Larson: keyb.

(Visited 19 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =