Paul Weller – Saturns Pattern - DeLuxe Box Set

Paul Weller – Saturns Pattern – DeLuxe Box Set

Ob jemanden die CD, das Vinyl oder diese Box reicht, das ist abhängig vom Geldbeutel, der Sammelleidenschaft, ob man ein Fan von Weller ist oder ob es einem nur um die reine Musik geht. Letzteren ist der MP3 Download empfohlen. Für mich treffen die Sammelleidenschaft und das mit dem Fan am meisten zu, daher die Box.
Fan von der Musik des Paul Weller wurde ich durch Style Council und einige seiner Soloplatten, später kam dann irgendwann noch Jam dazu. Suturns Pattern würde mich nicht zu seinem Fan machen. Einige der Songs sind mir zu experimentell. Ein Song beginnt beispielsweise mit einer ruhigen Ballade um dann mit elektronischen Spielereien fortgesetzt zu werden. Ansonsten gibt es von Rumpelrock über Synthie-Rock bis zu schönen Ballade einfach alles. Wollte uns Paul Weller seine Vielseitigkeit zeigen? Meine persönlichen Favoriten von der Originalausgabe sind „Phoenix“ und „These City Girls“. Die absoluten Höhepunkte allerdings (für mich) sind zwei der Bonusse auf der CD: „I’m A Roadrunner“, als ein solider Rocksong mit kleiner Besetzung und leichtem Blueseinschlag, sowie die Ballade “Dusk Til Dawn“ weil sie einfach schön ist.

Der Inhalt der Box besteht aus der Schallplatte, einer CD mit Bonussen, die sich wirklich zu hören lohnen, einer DVD mit Infos und Promoclipsen, einer 33×33 cm Hochglanzbeilage mit sämtlichen Texten der Songs, der an den Songs beteiligten Musikern, Fotos von den Session, von Paul Weller und anderem, und schließlich ein nettes Poster von Paul Weller. Der Fan kann sich das Poster an die Wand nageln, ist doch auch was.

Die Musiker:

Paul Weller: voc.; guit.; bass: keyb.; perc.
Andy Crofts: guit.; keyb.; bass; synth.
Ben Gordeliere: drums; perc.
Steve Cradock: guit.
Jan “Stan” Kybert: bass; keyb.; guit.
Hannah Weller: backing vocals

Vinyl:

White Sky
Saturns Pattern
Going My Way
Long Time
Pick It Up
I’m Where I Should Be
Phoenix
In The Car…
These City Streets

CD

White Sky
Saturns Pattern
Going My Way
Long Way
Pick It Up
I´m Where I Should Be
Phoenix
In The Car
These City Streets

Bonusse:
(I´m A) Roadrunner
Dusk Till Dawn
White Sky (Prof. Kybert Vs The Moons Remix)

DVD

Behind The Album
Pattern – Track By Track
White Sky – Promo Video
Long Time – Promo Video
Long Time – Behind The Scenes
Saturns Pattern – Photoshoot

(Visited 80 times, 1 visits today)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert